Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS-72 liegend oder stehend akustisch transparenter Leinwand
CS-72 liegend oder stehend akustisch transparenter Leinwand
Hallo zusammen.
Ich baue derzeit mein Heimkino auf eine akustisch transparente Leinwand um.
Jetzt ist meine Frage was sinniger ist, meine 3 Stück CS-72 liegend oder stehend hinter der Leinwand zu platzieren?
Die Lautsprecher werden über eine Leinwandbreite von 2,80 - 2,90 gehen.
LG
Holger
Ich baue derzeit mein Heimkino auf eine akustisch transparente Leinwand um.
Jetzt ist meine Frage was sinniger ist, meine 3 Stück CS-72 liegend oder stehend hinter der Leinwand zu platzieren?
Die Lautsprecher werden über eine Leinwandbreite von 2,80 - 2,90 gehen.
LG
Holger
Re: CS-72 liegend oder stehend akustisch transparenter Leinw
Stehend, der Unterschied in der Praxis wird aber sehr gering ausfallen.
Nuvero 14
- der elektriker
- Star
Ja sehe ich genau so wie Thomas ......... stehend................ThomasB hat geschrieben:Stehend, der Unterschied in der Praxis wird aber sehr gering ausfallen.
In der audiovision wurde so ein Set mal getestet und dort wurde auch beschrieben , das der CS 72 stehend die besere Wahl ist als Center.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Irgednwo hatte ich das mal berichtet von meiner Seite aus
Als ich den Center hochkant gestellt hatte, klang es viel dünner als ob so nen 0815 box dran angeschlossen were hatte auch mit nem laserppointer den HT so ausgerichtet das erauf Ohr Höhe strahlt.
Jetzt betreibe ich die beien Main Speaker Hochkant und den Center Quer
Als ich den Center hochkant gestellt hatte, klang es viel dünner als ob so nen 0815 box dran angeschlossen were hatte auch mit nem laserppointer den HT so ausgerichtet das erauf Ohr Höhe strahlt.
Jetzt betreibe ich die beien Main Speaker Hochkant und den Center Quer
Ist wohl eher die Sache dass du es nicht wie gewohnt klingt.
Wenn wir mal ehrlich sind: Wer würde auf die Idee kommen eine von zwei Stereoboxen quer und die andere stehend zu betreiben? Genauso verhällt es sich mit der Front, die soll ja auch eine Einheit sein. Ob mit zwei oder drei Boxen, egal.
Gruß Thomas
Wenn wir mal ehrlich sind: Wer würde auf die Idee kommen eine von zwei Stereoboxen quer und die andere stehend zu betreiben? Genauso verhällt es sich mit der Front, die soll ja auch eine Einheit sein. Ob mit zwei oder drei Boxen, egal.
Gruß Thomas
Nuvero 14
In meiner Galerie siehst du wie ich es mal mit dem hochkant center hatte
Habs damals schon verfolgt.
Klar, gut ist, was gefällt, das Optimum ist jedoch alles stehend oder liegend.
Klar, gut ist, was gefällt, das Optimum ist jedoch alles stehend oder liegend.
Nuvero 14
Ja ich muss sagen stehen hatze der Center auch was nur der klang hat mir nicht gefallen weil zu dünn und weol der klang weiter nachnunten gezogen wurde musste mit dem Yamaha Dialog Lift auf 5 und dann war es nicht annähernd so gut wie jetzt leider.
Mit DSPs kann das gut sein, sowas benutze ich aber nie. Das muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden...
Nuvero 14