Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schiller Sonne Live

Diskussionen zum Thema Filme
Trelak
Semi
Semi

Schiller Sonne Live

Beitrag von Trelak »

Schiller Sonne Live

Bild

Heute hab ich das neue Album "Schiller Sonne" via Post bekommen. Bestellt bei Amazon.
--> http://www.amazon.de/Schiller-Sonne-Liv ... 745&sr=8-1

Ich war damals im Konzert in München dabei und ich finde, das die Blu Ray extrem gut rüberkommt. 27 Live Titel + Extras wie "Zeitraffer Bühnenaufbau"
in DTS-HD 5.1. Die Aufzeichnung wurde sehr gut zusammengeschnitten. Man sieht gleichzeitig neben dem Bühnenbild auch die Artisten. Was ich sehr Praktisch empfinde. Ein großer TV kann von Vorteil sein.

Kurz nach dem Start des Live Konzert wird man erst regelrecht geflasht. Anschließend kommt "Lichtermeer". :mrgreen:
OK. Live war das Intensiver da wurde man richtig von den Staller angestrahlt.
Wie oben auf dem Bild zu sehen wurde sehr viel mit Lichteffekte gearbeitet die sich auch um sich rotieren. Was ich sehr schön zum ansehen finde.

Hier ein paar der besten Lieder..
- Lichtermeer
- Reach out
- Schiller
- Das Glockenspiel
- Playing with Madness
und noch vieles mehr. Es ist einfach alles gut.. :mrgreen:

So ich muss jetzt mein NuFoto machen sonst läuft die Frist ab.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: Schiller Sonne Live

Beitrag von MGM »

Ich wurde heute Morgen gezwungen zum Bummeln mit zu gehen, anstatt gemütlich auf der Couch abzuhängen.
Als Belohnung läuft jetzt gerade mein heutiger Spontankauf... :mrgreen:

Hammer! Der Sound, die Bilder, das Konzertfeeling... Danke Schiller, danke Nubert, danke Schatzi das Du mich gezwungen hast... :wink:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Wirklich Klasse Konzert. Tolles Licht, tolle Musik (vor allem die Instrumentals gefallen mir sogar besser, als wie bei Atemlos).

Einfach ein Must-Have.

In 2-3 Wochen ist dann meine Anlage auch endlich wieder richtig auf- und eingestellt.

Ps: hier jetzt noch n gescheiten Beamer und wegfliegen ist angesagt.

Großes Kino!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Wie groß ist der Unterschied zu "atemlos"?

Bin nicht soooooo der schillerfan. Manche Lieder find ich zwar richtig gut aber könnte mir das Konzert nie am Stück ansehen.
Was ist zb beim Sonne Konzert "Playing with madness" anders als bei der Version von Atemlos?

Danke

Grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

arin Fu hat geschrieben:Wie groß ist der Unterschied zu "atemlos"?

Bin nicht soooooo der schillerfan. Manche Lieder find ich zwar richtig gut aber könnte mir das Konzert nie am Stück ansehen.
Also die Lieder die schon auf der Atemlos waren, wirken jetzt live nicht so stark verändert.
Einzig die Livedrums wirken noch einen Tick ausgefeilter.

Was mir bei Sonne vor allem besser gefällt, sind das mehr an Instrumentals. Bei Atemlos war mir der Gesangsanteil zu groß.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Hmm okay, ich glaub dann kauf ich die mal nicht. Oder irgendwann vllt mal gebraucht :)

Danke ;)
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

arin Fu hat geschrieben:Hmm okay, ich glaub dann kauf ich die mal nicht. Oder irgendwann vllt mal gebraucht :)

Danke ;)
Mir geht es genau so wie Dir. Hatte mir viel mehr erwartet und es noch nicht geschafft die BD komplett anzusehen
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Hallo,

ich finde die BluRay ist viel zu leise abgemischt. Ich muss die Lautstärke schon extrem weit aufdrehen, damit ein halbwegs vernünftiger Pegel erreicht wird. Ansonsten muss man die BR nicht unbedingt kaufen, wenn man bereits "Atemlos" im Regal stehen hat.

Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Das einzige, was mir an der gepflegten Schiller-Langeweile noch gefällt, sind die Schlagzeuger.
Ralf Gustke zählt für mich zu den absoluten Top-Leuten auf diesem Planeten.
Die handwerkliche Kunst der restlichen Manschaft inkl. CvD selbst, scheint mir da etwas zu verblassen.
Insbesondere die Schillerettes werde immer schlechter.
Einfach nur noch belangloses Gesäusel.
Habe ein Solokonzert von Kim Sanders letztes Jahr in Mainz sehen dürfen.
Die ist mit soviel Herzblut dabei, da können die anderen Mädels nur von träumen.

PS:
Die oben genannte Meinung erhebt natürlich keinerlei Anspruch auf Objektivität ...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Beitrag von Patrick-Oliver »

Bildqualität - überwiegend super.
Schnitt - hektisch.
Ton - alle Titel klingen, als versucht man krampfhaft per Hall-Effekt nachträglich eine Live-Atmosphäre zu erschaffen.
Keine Dynamik, alles klingt überwiegend matschig.

imo
Antworten