Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro-A20 mit AW-600

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Heitu
gerade reingestolpert

NuPro-A20 mit AW-600

Beitrag von Heitu »

Liebe Freunde des gepflegten Musikgenusses, liebe Nubert-Fans,

nach vielen Jahren der akustischen Abstinenz finde ich mich endlich wieder im Nubert-Forum ein und bin mehr wie glücklich. Meine letzten Gehversuche sind so lange her, dass ich nicht einmal mehr den Benutzername oder das Passwort kannte. Damals hatte ich meine ersten Nu-Speaker gekauft (Nuboxen) und ich war so happy. Dann kamen zwei Kinder und Jahre ohne echten Musikgenuss...
Ich will es kurz machen:
Vor gut einem halben Jahr hab ich mich am Schreibtisch für die NuPro-A20 entschieden und wieder dieses breite Grinsen beim Musikhören gehabt - klare Details, breite Bühne, Staffelung und ermüdungsfreies Lauschen. :D
Nachdem ich nun drei Tage die netten Herren und Damen bei Nubert am Telefon genervt habe, kam heute endlich mein AW-600 an, der mir etwas mehr Volumen in das Stereobild der NuPros geben sollte. Nicht das die NuPro zu wenig Fundament hätte - aber die schwierige Aufstellung betreffend der Wandnähe und mein persönlicher Höreindruck mit 9-Uhr-Stellung der Mitten, verlangten nach einem musikalischen Subwoofer. Dank des wie immer sehr netten und geduldigen Service des Nubert-Teams ist es also der AW-600 geworden...und was soll ich sagen?
Ein ganz großer Wurf!!! So macht Musik pure Freude. ein grandioses Zusammenspiel der NuPros mit dem Sub.
Wer sich also mit dem Gedanken trägt - hier macht man nichts falsch.
Ich trenne die NuPros bei 80Hz, lasse den Sub bis 30 Hz runter und hab das Sub-Volumen mit 24 begrenzt, die NuPros sind in 9-Uhr-Stellung...top :!: Alles basierend im Nahbereich (Schreibtisch)
Dass sollte nur ein kleiner Erfahrungswert für Unentschlossene sein und zugleich ein Danke an das Nubert-Team :clap: :clap:
Ich bin wieder ein Nubert-Jünger :mrgreen:
soulreaver
gerade reingestolpert

Re: NuPro-A20 mit AW-600

Beitrag von soulreaver »

genau so eine Kombo strebe ich auch am PC an (aktuell stehen dort "nur" 2 NuPro A20).

Mal schauen, wann es mich überkommt :)
Heitu
gerade reingestolpert

Beitrag von Heitu »

Ja ich hab auch lange gebraucht aber das Ergebnis ist wirklich kraftvoll und sehr musikalisch :character-cookiemonster:
Ullrik
Semi
Semi

Beitrag von Ullrik »

Das liest sich sehr gut - und klingt sicher bombastisch. Irgendwann wird das sicher auch bei mir passieren - nicht dass mir irgendetwas fehlen würde - der kleine Mann im Ohr.. Zum Glück hält der Preis ihn momentan noch im Zaum :D

Viel Spaß damit!
Heitu
gerade reingestolpert

Beitrag von Heitu »

Was noch festzustellen ist: schlechtere Aufnahmen sinken in der Hörbarkeit auf tiefstes Niveau. Durch den straffen Bass und dem dadurch angestiegenen Fundament im Grundton klingen besonders ältere mp3 oder AAC extrem schlecht! :roll:
Das Gute ist - hochwertige Aufnahmen sind gigantisch in Breite der Bühne, Feinzeichnung und knackigem Bass im Nahfeld. Habe nach meiner heutigen 4 Stunden Session so ziemlich alles durch. Von Klassik, Jazz über HipHop, Elektro und Pop bis hin zu Klassikern wie "Hell freezes over" und J.M. jarre geht bei diesem Nahfeld 2.1 so einiges.
Ich hin wirklich zufrieden und probiere nur noch aus was die richtigen Einstellungen am Sub und den NuPros sind. :wink:

Also dann - bin sehr gespannt ähnliche Erfahrungen :idea:
Antworten