Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Finale Anordnung in neuer Wohnsituation

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sashalala
Star
Star

Finale Anordnung in neuer Wohnsituation

Beitrag von Sashalala »

Hey,
wie vllt schon einige wissen habe ich mir eine Immobilie zugelegt, die ca. im Juni bezugsfertig sein soll,
eigentlich wollte ich letzte Tage noch meine 284er gegen 34er tauschen usw, aber davon wurde mir abgeraten, Danke nochmal ;)
Zdem wurde auch ein wichtiger Aspekt genannt: Unkalkulierbare Kosten die vllt noch auf einem zukommen könnten usw. doch wie es der Zufall so wollte hat sich am Wochenende eine neue Geldquelle aufgetan (Zuschuss bekommen), mit der ich auf jeden Fall zu Genüge auskommen sollte, sodass ich mein Heimkino noch komplettieren kann bevor es ans tilgen geht ;)

So, viele von euch haben diesen Entwurf bestimmt schonmal gesehen, meine Intention ist es ein sauberes 5.1 aufzustellen, jedoch ist das nicht so einfach, deswegen habe ich wieder die berühmte Skizze aktualisiert und Maße eingezeichnet...
Habt ihr noch Ideen?
Muss halt auch die von links kommende Schräge beachten, im unteren Bild grau hervorgehoben...

Bitte um Hilfe, sodass ich evtl noch bis Mittwoch passende Lehrrohre legen kann bevor der Estrich kommt ;)

15135
15136

BTW: Ne passende TV Halterung für meinen TV suche ich auch noch, falls jemand nen Geheimtipp hat ;)
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Black511er
Star
Star

Re: Finale Anordnung in neuer Wohnsituation

Beitrag von Black511er »

Sashalala hat geschrieben:Hey,

Habt ihr noch Ideen?
Muss halt auch die von links kommende Schräge beachten, im unteren Bild grau hervorgehoben...

Bitte um Hilfe, sodass ich evtl noch bis Mittwoch passende Lehrrohre legen kann bevor der Estrich kommt ;)

BTW: Ne passende TV Halterung für meinen TV suche ich auch noch, falls jemand nen Geheimtipp hat ;)
Moin,

für den TV kannste die von Amazon Basic nehmen. ( http://www.amazon.de/AmazonBasics-Flach ... 874&sr=8-4 ) Da sind 6 gigantische Schrauben bei. Ich persönlich habe mich damals an die Halterung drangehängt (Wiege so ca. 80KG) und sie hat sich keinen Millimeter bewegt.

Ich würde die 24er nicht soweit nach hinten rücken und den Subwoofer würde ich zwischen die Frontspeaker packen. Aber die Subwoofer Position kannst du nur feststellen, wenn der Raum fertig ist. Wegen der Dachschrägen kann ich dir sagen (so war es bei mir) wurde meine 511er "gesoundet", sprich neigte ein wenig zum Dröhnen. Entweder du ziehst sie vor die Schräge, oder holst dir trotz Abraten die 34er, die unkritischer sein sollten.

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Hatte vergessen zu erwähnen das der TV ausziehbar sein soll :(
Also was heißt vor die Schräge? Kann mit der Couch nach hinten, das ist kein Problem oder mit 24er nach vorne...
Aber lässt sich so noch 5.1 top aufstellen?

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Sashalala hat geschrieben:Hatte vergessen zu erwähnen das der TV ausziehbar sein soll :(
Also was heißt vor die Schräge? Kann mit der Couch nach hinten, das ist kein Problem oder mit 24er nach vorne...
Aber lässt sich so noch 5.1 top aufstellen?

Such dir eine aus : http://www.vogels-halterung.de/?referrer=Google

Ja die Schräge hat ja eine gewisse Tiefe. Vor die Kante der Schräge ziehen, dass hat bei mir erheblich was gebracht. Aber sowas kannst du erst testen, wenn du die Boxen zu Hause vor Ort hast. Die 24er näher hin zur Couch im Dipolbetrieb, oder im Direktstrahlerbetrieb nicht ganz an die Wand und dann können die ruhig weiter weg.

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Ich weiß echt nicht genau welche Kante du meinst aber das sollte schon irgendwie klappen :)
Übrigens sieht das bei dir sehr geil aus...Farben verdammt gut kombiniert...KLASSE!

Bei der Wandhalterung wollte ich schon was günstigeres haben, hatte mir schon extra den Vogels Ableger Tronje (Tronje A8050) herausgepickt, aber das sind wieder knapp 200€!
Vielleicht gibt es was günstigeres ;)

Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Sashalala hat geschrieben:Ich weiß echt nicht genau welche Kante du meinst aber das sollte schon irgendwie klappen :)
Übrigens sieht das bei dir sehr geil aus...Farben verdammt gut kombiniert...KLASSE!

Bei der Wandhalterung wollte ich schon was günstigeres haben, hatte mir schon extra den Vogels Ableger Tronje (Tronje A8050) herausgepickt, aber das sind wieder knapp 200€!
Vielleicht gibt es was günstigeres ;)

Meine Galerie ist schon veraltet, aber danke :D
Neues Wohnzimmer wird sicherlich leider geil :mrgreen:

Ich mach gleich mal nen Bild :idea:

Tante €dit:
Bild

Sprich die Box 60cm von der Rückwand vorschieben :mrgreen:

Ist das :idea: nun angegangen?
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Jaaa mach mal, will sehn...:D
Macht das denn was aus wenn der Sub außen von den 284ern steht?
Das Gesamtbild ist sonst dann nicht mehr so homogen...;)

EDIT: Die Schräge ist durchgehend, so eine Kante habe ich nicht ;)
Könnte die LS leicht eindrehen...

Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Sashalala hat geschrieben:Jaaa mach mal, will sehn...:D
Macht das denn was aus wenn der Sub außen von den 284ern steht?
Das Gesamtbild ist sonst dann nicht mehr so homogen...;)

EDIT: Die Schräge ist durchgehend, so eine Kante habe ich nicht ;)
Könnte die LS leicht eindrehen...

Warte es am besten ab und vertrau deinem Gehör :wink:
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Gut aber generell sollte da ne gute Aufstellung möglich sein?!
Quasi 24er dann vorziehen an Couch-Rückwand und fertig?

Wo bleiben die Bilder? Will seheeeen :twisted:

Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Sashalala hat geschrieben:Gut aber generell sollte da ne gute Aufstellung möglich sein?!
Quasi 24er dann vorziehen an Couch-Rückwand und fertig?

Wo bleiben die Bilder? Will seheeeen :twisted:
Welche Bilder? Das von der Schrägen ist weiter oben. Die Bilder vom neuen Wohnzimmer kann ich erst machen, wenn ich umgezogen bin :lol:
Vorher könnte sich das schwer realisieren lassen, außerdem brauche ich erstmal neue Möbel und Boxen im Anschluss :oops:
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Antworten