Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine / -Vero und Sony AV-Receiver

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
hariva
gerade reingestolpert

NuLine / -Vero und Sony AV-Receiver

Beitrag von hariva »

hallo allerseits!
ich habe einen Sony AV-Receiver (STR-DA 5500ES) und liebäugle damit, NuLine oder NuVero Speaker für ein 5.0/1-System eizusetzen.
Hat jemand Erfahrung mit bzw. Tipps zu einer solchen Kombination?
PS: ich lege auch Wert auf sehr gute Stereo-Verwendung...
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Re: NuLine / -Vero und Sony AV-Receiver

Beitrag von kow123 »

hariva hat geschrieben:hallo allerseits!.....
Hallo einerseits :mrgreen:

da müsstest Du schon ein paar mehr Angaben rausrücken, wenn Du hier Tipps haben willst :P Wie groß ist das Zimmer, Stellmöglichkieten (Stand-LS oder Kompakte), am besten Foto und/oder Grundriss hochladen - tja, und nicht uninteressant wäre Dein Budget :D
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nein das geht natürlich garnicht, hier müssen schon zwei XPR1 Monoblöcke mit je 1kW hin ...

Spaß beiseite, probier doch erstmal aus mit dem was du hast, Neukaufen kannst noch immer!
Nuvero 14
hariva
gerade reingestolpert

Beitrag von hariva »

Danke für die bisherigen Zuschriften.
Was ich meinte (wahrscheinlich habe ich das nicht richtig ausgedrückt) war, ob sich mein Verstärker und die Nubert Lautsprecher prinzipiell "vertragen", es gibt ja bekanntlich Kombinationen, wo das nicht der Fall ist.
Vielleicht hat hier schon jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht...
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

[quote="ThomasB"]Nein das geht natürlich garnicht, hier müssen schon zwei XPR1 Monoblöcke mit je 1kW hin ...

Recht hat der ThomasB :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber erst wen wier zur Kategorie Hochpegel beim Beschallen eines so ab 30qm Hoerraums mit einen 5.0 (also ohne Sub) kommen :wink: .
Aber so fuer durschschnittlieche Anwendungen ist der Sony ein Grundsoliedes Geraet-Sony wierd oft sehr unterschaetzt (die koenen Traumgeraete bauen,aber das bringt nicht so grosse Gewinne).

Aber bevor wier keine Infos (am besten Bilder) ueber den Hoerraum bekommen,und du deine Hoergewohnheiten,Aufstaehlmoeglichkeiten (mit WAF-akzeptanz),Budget,Wuensche (mit/ohne Sub,kompakte/standboxen...) bekantgibst,wierd es mit der Beratung nichts.

Wen dich ein Bauer fragt,"mit wass er am besten faehrt"...antwortest du fieleicht Porsche...aber er meint so in richtung Lamborghini-Traktor (JA-die bauen auch Traktoren 8O ) :wink: .

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten