Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautsprecher zum Testen / Rückgaberecht
Lautsprecher zum Testen / Rückgaberecht
Guten Abend allerseits
Bei Euch in Deutschland ist das ja was ganz Normales. Ihr könnt was bestellen (zur Ansicht oder bei den Lautsprechern zum Probehören) und bei Nichtgefallen wieder retournieren.
Hier in der Schweiz gibt es diesen Service in dem Umfang nicht. Auf der einen Seite bin ich ehrlich gesagt sogar froh drüber. Und genau auf das bezieht sich nun meine Frage:
Wenn ich mir jetzt ein Nubert-Set aussuche und dies bestelle, geh ich dann die Gefahr ein, dass die Lautsprecher bereits schon mal bei wem zuhause und im Einsatz waren? Falls ja, fänd ich das ziemlich doof und falls nein, was passiert mit den zurückgeschickten Lautsprechern von den Leuten, die sich dagegen entschieden haben?
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich was kaufe, dann möchte ich das auch wirklich "fabrikneu" und nicht gebraucht.
Verschneite Grüsse aus der Schweiz
K. Cee
Bei Euch in Deutschland ist das ja was ganz Normales. Ihr könnt was bestellen (zur Ansicht oder bei den Lautsprechern zum Probehören) und bei Nichtgefallen wieder retournieren.
Hier in der Schweiz gibt es diesen Service in dem Umfang nicht. Auf der einen Seite bin ich ehrlich gesagt sogar froh drüber. Und genau auf das bezieht sich nun meine Frage:
Wenn ich mir jetzt ein Nubert-Set aussuche und dies bestelle, geh ich dann die Gefahr ein, dass die Lautsprecher bereits schon mal bei wem zuhause und im Einsatz waren? Falls ja, fänd ich das ziemlich doof und falls nein, was passiert mit den zurückgeschickten Lautsprechern von den Leuten, die sich dagegen entschieden haben?
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich was kaufe, dann möchte ich das auch wirklich "fabrikneu" und nicht gebraucht.
Verschneite Grüsse aus der Schweiz
K. Cee
Re: Lautsprecher zum Testen / Rückgaberecht
hallo,
kann ich verstehen. Ich meine, Herr Spiegler hatte vor Monaten mal in einem thread ein statement dazu abgegeben. Das wurde damals vorher sehr z.T. kontrovers diskutiert.
Ich würde entweder dazu mal im Forum suchen oder direkt bei der hotline anrufen. Den etwaigen Inhalt von damals bekomm ich nicht mehr hin.
kann ich verstehen. Ich meine, Herr Spiegler hatte vor Monaten mal in einem thread ein statement dazu abgegeben. Das wurde damals vorher sehr z.T. kontrovers diskutiert.
Ich würde entweder dazu mal im Forum suchen oder direkt bei der hotline anrufen. Den etwaigen Inhalt von damals bekomm ich nicht mehr hin.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Ich glaube Rückläufer mit geringen Gebrauchspuren gehen als II Wahl raus, also im Schnäppchen Bereich. Die anderen welche ohne Mängel sind werden geprüft und als neu verkauft so das man als Kunde nicht erkennt das es sich um einen Rückläufer handelt.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Und das ist legitim? Ich meine es gibt sicher auch die Sorte von Leuten (ähnlich deren, die zur WM Beamer und grosse TV's bestellen) um sie danach gebraucht zurück zu schicken, die einfach mal hören wollen, wieviel Druck so ein Nubert Lautsprecher hat und den auch dementprechend belasten.NuGuido79 hat geschrieben:Ich glaube Rückläufer mit geringen Gebrauchspuren gehen als II Wahl raus, also im Schnäppchen Bereich. Die anderen welche ohne Mängel sind werden geprüft und als neu verkauft so das man als Kunde nicht erkennt das es sich um einen Rückläufer handelt.
Nennt mich paranoid, aber der Gedanke, dass einer vor mir diese Lautsprecher hat "bluten" lassen, bzw. erst gar nicht eingespielt hat, gefällt mir gar nicht.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
....ich hab schon des Öfteren bei Nubert 2.wahl gekauft und konnte nie mängel feststellen.
Im Gegenteil , es ist bekannt das Rückläufer besonders sorgfältig optisch und technisch geprüft werden , was besseres kann ich mir eigentlich kaum wünschen , außerdem gibt es noch 10 % nachlass, und die volle Garantie sowieso .
Also hab keine bedenken das läuft alles super fair ab bei den Nuberts.
Bedenke auch bitte wenn Du Dir im Geschäft ne Hose kaufst waren da bestimmt schon einige Är...e vor Dir drinnen , das finde ich viiiiiiiel schlümmer .
gruß
klaus
Im Gegenteil , es ist bekannt das Rückläufer besonders sorgfältig optisch und technisch geprüft werden , was besseres kann ich mir eigentlich kaum wünschen , außerdem gibt es noch 10 % nachlass, und die volle Garantie sowieso .
Bedenke auch bitte wenn Du Dir im Geschäft ne Hose kaufst waren da bestimmt schon einige Är...e vor Dir drinnen , das finde ich viiiiiiiel schlümmer .
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Wollte da jetzt nicht Nuberts Fariness anzweifeln Und das mit den Ärschen in der Hose wäre bzw.ist mir auch relativ egal, kann man ja waschen Vor allem tut es der Hose ja keinen Abbruchkdr hat geschrieben:....ich hab schon des Öfteren bei Nubert 2.wahl gekauft und konnte nie mängel feststellen.
gruß
klaus
Aber das Hören den Lautsprechern?
Wenn einer schlecht damit umgeht, dann sieht man das auch, alle anderen machen eben das wofür sie gemacht sind. Töne wiedergeben.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem der netten Verkaufsleiter in dem die Essenz war dass die Leute "heute" viel besser mit den Lautsprechern umgehen(jedenfalls in der Probezeit), früher wurden da sogar Kippen in den Bassreflexrohren gefunden.
Wenn einer schlecht damit umgeht, dann sieht man das auch, alle anderen machen eben das wofür sie gemacht sind. Töne wiedergeben.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem der netten Verkaufsleiter in dem die Essenz war dass die Leute "heute" viel besser mit den Lautsprechern umgehen(jedenfalls in der Probezeit), früher wurden da sogar Kippen in den Bassreflexrohren gefunden.
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Das ist schon etwas länger her, und ich bin neulich zufällig darüber gestolpert: klickpalefin hat geschrieben:hallo,
Wete
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
....nochmal ich ,
wenn Du bei der Bestellung darauf hinweist das Du keine Rückläufer möchtest dann wird man das auch respektieren .
wenn Du bei der Bestellung darauf hinweist das Du keine Rückläufer möchtest dann wird man das auch respektieren .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Hier noch zwei Threads zum Thema:
1) Was passiert eigentlich mit Retoure-Boxen?
2) Von Null auf Nubert
Grüße
1) Was passiert eigentlich mit Retoure-Boxen?
2) Von Null auf Nubert
Grüße