Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
sheff84
Newbie
Newbie

nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von sheff84 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Boxen oder meinen AVR ????
Habe gestern die nuline 24 bekommen und den AV-Receiver Denon1713.
Das sind meine ersten Nubert Boxen und ich weiß nicht warum da kein Bass (kein Druck) aus den Boxen kommt.
Ich weiß nicht woran es liegen kann???? an den AVR oder NL24, vielleicht sollen die auch so spielen???
Habe die Boxen als Stereo angeschlossen ohne Subwoofer.
Zuspielgerät ist ein HD-Receiver von Unitymedia mit HDMI Kabel angeschlossen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Danke euch im Voraus
5.1 nuLine 34 Set

Denon 1713

Panasonic TX-L47ETW5
Panasonic BDT 320
oennimie
gerade reingestolpert

Re: nuline24 kein Bass mit Denon 1713

Beitrag von oennimie »

Hallo,

Ich hatte bislang nur nuboxen,jedoch werden die ja diesbezüglich nicht so unterschiedlich sein.
Und ich kann dazu nur sagen, das du abwarten solltest.

Lass sie spielen, überanstrenge sie nicht von vorne herein - eben wie kleine kinder! :)

Spätestens in 14tagen sind die beiden eingespielt und du kannst den unterschied hören. Irgendwann kommt der moment in dem du es merkst.

So war es zumindest bei mir ...
Gruss
sheff84
Newbie
Newbie

Beitrag von sheff84 »

oennimie hat geschrieben:Lass sie spielen, überanstrenge sie nicht von vorne herein - eben wie kleine kinder!

Spätestens in 14tagen sind die beiden eingespielt und du kannst den unterschied hören
aha sowas hab ich noch nicht gehört :roll:

ich glaub das hat mehr mit Einstellungen zu tun, oder ???
Ich mein da kommt gar nichts aus den Boxen, als ich die zum ersten mal angeschlossen habe hat meine Frau gemeint wann schließst du die endlich an weil da kein unterschied zu hören war, zwischen Fernsehen und jetzt der NL24
5.1 nuLine 34 Set

Denon 1713

Panasonic TX-L47ETW5
Panasonic BDT 320
barbe
gerade reingestolpert

Beitrag von barbe »

Check mal die Verkabelung. Stichwort: Auslöschung.
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

sheff84 hat geschrieben:
oennimie hat geschrieben:Lass sie spielen, überanstrenge sie nicht von vorne herein - eben wie kleine kinder!

Spätestens in 14tagen sind die beiden eingespielt und du kannst den unterschied hören
aha sowas hab ich noch nicht gehört :roll:

ich glaub das hat mehr mit Einstellungen zu tun, oder ???
Ich mein da kommt gar nichts aus den Boxen, als ich die zum ersten mal angeschlossen habe hat meine Frau gemeint wann schließst du die endlich an weil da kein unterschied zu hören war, zwischen Fernsehen und jetzt der NL24

Sicher, dass die nicht verpolt sind?
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

oennimie hat geschrieben:Spätestens in 14tagen sind die beiden eingespielt und du kannst den unterschied hören. Irgendwann kommt der moment in dem du es merkst.
Ich meine dass sich wohl eher deine Ohren eingespielt haben. Nubert selbst sagt auch dass die Boxen ab der Auslieferung "einsatzbereit" sind. Einspielzeit? In meinen Augen eher ein Mythos :wink:
@TE: Wie meine Vorredner schon schrieben, Anschlüsse gecheckt? Hast du den AVR einmessen lassen? Selbst mit "Klangverbiegung" keine Änderung? Kann ich mir nicht vorstellen.. erzähl bitte noch ein bisschen mehr zu deinem Raum und der Aufstellung. Kriegen wir schon gelöst bis Ostern :mrgreen:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

flo5 hat geschrieben:
oennimie hat geschrieben:Spätestens in 14tagen sind die beiden eingespielt und du kannst den unterschied hören. Irgendwann kommt der moment in dem du es merkst.
Ich meine dass sich wohl eher deine Ohren eingespielt haben. Nubert selbst sagt auch dass die Boxen ab der Auslieferung "einsatzbereit" sind. Einspielzeit? In meinen Augen eher ein Mythos :wink:
@TE: Wie meine Vorredner schon schrieben, Anschlüsse gecheckt? Hast du den AVR einmessen lassen? Selbst mit "Klangverbiegung" keine Änderung? Kann ich mir nicht vorstellen.. erzähl bitte noch ein bisschen mehr zu deinem Raum und der Aufstellung. Kriegen wir schon gelöst bis Ostern :mrgreen:
Grüße
Flo

Auch ein Bild von deinen Räumlichkeiten wäre von großem Vorteil :idea:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Hups
Semi
Semi

Beitrag von Hups »

Hallo,

Hast in der Konfiguration die Boxen auch wirklich auf "groß" stehen? Nicht, dass Du sie bei 80 Hz trennst...
Liebe Grüße
Hups

kochen: nB101, nuss (meine kleinsten)
arbeiten: nB311, ahorn (meine schönsten)
wohnen: nV11atm, 5, ds22, weiss (meine besten)
nähen: nP10 (sehr lecker)
Klavier: nP20 (boah)
sheff84
Newbie
Newbie

Beitrag von sheff84 »

wow so viele Antworten :)

ja hab eingemessen und auf große Lautsprecher gestellt
Die Verkabelung ist auch ok

Ich lade ein Foto heute Abend hoch, wie der Raum aussieht
5.1 nuLine 34 Set

Denon 1713

Panasonic TX-L47ETW5
Panasonic BDT 320
oennimie
gerade reingestolpert

Beitrag von oennimie »

Klar sind die einsatzbereit ab auslieferung. Alles andere wäre ja albern.
Ob sich der lautsprecher einspielt oder die ohren ist doch am ende egal oder? Faktisch verändert sich was...

Aber meines erachtens verändert sich definitv was mit den stunden die eine lautsprecher läuft. So empfinde ich es zumindest... Und das betrifft im wesentlichen den Bassbereich.naber egal. Dasist wohl eine diskussion die in endlosee gehen würde und das hilft unserem fragesteller nicht!

Hast du mal einen anderen zuspieler probiert. So wie ich das lese nutzt du nur den kabelreceiver? Ich denke so im Alltagsfernsehen ist es nochmal was anderes als eine gute Cd. Z.b.
Nur so ein gedanke

Gruss
Antworten