Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Player Frage BlueRay

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Timmi
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Player Frage BlueRay

Beitrag von Timmi »

Hallo Leute...
mein geliebter Sony XA555ES liest seit heute keine CD´s mehr ein.....Reparatur wird vermutlich teuer....daher meine Frage ob es Empfehlungen
für einen guten Player gibt?!
Betrieben wird das ganze von Yamaha RX - V 1700 und ein komplettes NuBox Set ( 381,301,411,Teufel-Sub ).
Nun könnte man sich einen BlueRay Player anschaffen aber ich hab keine Ahnung wie es dort mit Einlesezeiten und Klang zum Musik hören steht :cry:
Hab als DVD-Player noch n Denon 2900ér....aber auch dort sind Einlesezeiten schon sehr lang.....
Mein Augenmerk sind 90% Musik und 10% Film.
Die Sucherei im Net nach adäqatem Ersatz verschlingt ja Tage....bin über Anregungen und Tips dankbar.
Timmi
Legomann II
Star
Star

Re: Player Frage BlueRay

Beitrag von Legomann II »

Budget?
Timmi
Semi
Semi

Beitrag von Timmi »

Da ich mich qualitativ weder klanglich noch verarbeitungstechnisch groß verschlechtern möchte denke ich so an max. 1000€
Genial wäre eigtl champagnerfarben....doch ich weiss dass DIE Zeiten wohl vorbei sind.....titan wäre auch nicht schlecht....aber dann doch eher zweitrangig
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Wenn Du den Player digital (optisch, koaxial oder HDMI) an den AVR anschließt, kannst Du das Thema Klangverschlechterung getrost vergessen. Auch die billigsten Geräte geben normalerweise ein bitgenaues Digitalsignal aus.
Timmi
Semi
Semi

Beitrag von Timmi »

Das bei Digitalanschluss nicht wirklich klangliche Wunder zu erwarten sind is irgendwie klar....sind vermutlich Dinge die nur messtechnisch heraus zu finden sind.
Ich will aber definitiv keine Plastikkiste sondern schon was wertiges.
König Ralf I
Star
Star
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Timmi hat geschrieben:Das bei Digitalanschluss nicht wirklich klangliche Wunder zu erwarten sind is irgendwie klar....sind vermutlich Dinge die nur messtechnisch heraus zu finden sind.
Ich will aber definitiv keine Plastikkiste sondern schon was wertiges.

Hallo,

vielleicht solltest du mal nach links und rechts schauen , bevor du über die Straße gehst.... :roll: :wink:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=33873

Aber falls du doch Geld ausgeben möchtest , sind die Oppos hoch im Kurs.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=31889

Beide Beiträge wären zwar ohne Suchfunktion einfachst zu finden gewesen....aber ich kenn euch ja.... :roll:

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Fr 29. Mär 2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Hallo Timmi,
bei 10% Film erscheinen 1.000 EUR fast übertrieben, aber falls du etwas edles und sehr gut verarbeitetest haben möchtest, dann ist der Denon DBT 3313 eine gute Wahl. Einlesezeiten sind gut. Der Denon spielt auch SACD, was eine Rolle spielen könnte, wenn du überwiegend Musik hörst.
Ich erfreue mich jeden Tag an dem schönen Gerät.
Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Timmi
Semi
Semi

Beitrag von Timmi »

Klar hab ich auch Suche benutzt und Beiträge studiert....aber etwas faul ist man ja trotzdem..... :oops:
Denke mal dass die Wahl zwischen Denon 3313,Oppo und Marantz fallen wird.
Somit einfach mal Danke für Antworten bzw Anregungen.
Antworten