nachdem ich jahrelang mein HiFi System total vernachlässigt habe kaufte ich mir vor kurzem den Denon 1713 und dazu wie ich dachte ein tolles 5.1 Set für 200 €. Nach einer Minute Probehören kam das Zeugs wieder zurück in den Karton.
Ich habe mich nach langem hin und her nun entschlossen mehr Geld auszugeben und kaufte die nubox 511 und stellte sie folgendermaßen auf:
Bei Musik gefällt sie mir ganz gut, bei Film eher nicht so. Die Stimmwiedergabe ist manchmal (besonders bei leisen Tönen) nicht ganz verständlich, und der Ton insgesamt ist etwas "dumpf".
Es könnte an der Aufstellung liegen (an der ich aber kaum was verändern kann/darf) da die Boxen etwas in der Ecke stehen. Weiter raus sieht aber a) doof aus, und b) zu gefährlich wegen meinen kleinen Kindern.
Später soll das ganze weiter ausgebaut werden.
Die Bassleistung ist derzeit mit den 511ern für mich ausreichend.
Nun wäre meine Frage, ob eventuell ein Center Abhilfe schaffen würde, oder der Umstieg zu Nuline 82, zu der ich aber ganz wenig im Forum gefunden habe. Die Nuline 34 geht schlecht aufzustellen, eventuell direkt neben den Fernseher, aber das wird bei dem Abstand viel zu dicht beinander sein.
Zur Nuline konnte ich schon oft hier lesen, dass diese noch um einiges klarer sein sollen.
Mein Budget (2 x 380 €) würde ich noch ein bisschen aufstocken wenn es sich lohnt.
Musik und Film ist in etwa 60/40.
Oder habt Ihr noch andere Ideen?
Besten Dank vorab!