Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sound System von Nubert für meinen PC zuzulegen, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher was es werden soll. Eingesetzt wird es für Spiele und Musik, wobei ich die Einstufung 50%/50% angeben würde. Gerade für die Spiele hätte ich gerne surround sound, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das in dem Raum überhaupt sinnvoll möglich ist. Hier mal die Skizze des Raumes
Der rote Kasten ist mein Bildschirm und das X entsprechend die Sitzposition. Problem an der ganzen Geschichte ist jetzt, dass die Sitzposition am Schreibtisch recht weit vorne ist und es quasi unmöglich wird LS daneben anzubringen wegen der Tür, dem Fenster und der Schräge. Bringt es etwas die hinteren LS an die hintere Wand zu montieren und nicht seitlich?
Ansonsten hatte ich bei der front an die nuBox 311 gedacht. Standlautsprechen fallen bei dem Schreibtisch ja eh raus und bei der nuBox 381 bin ich mir nicht sicher, ob die nicht schon zu groß ist? Der Abstand zu den LS wäre ja nicht besonders groß.
Kurzzeitig hatte ich auch über die nuPro A-20 nachgedacht und auf surround sound zu verzichten, allerdings möchte ich mir gerne auch bei der Entscheidung für Stereo die Option offen halten, ggf. in einiger Zeit in anderen Verhältnissen entsprechend aufzurüsten.
Was meint ihr dazu? Vorschläge, Meinungen, Anregungen?
Helft mir!

Viele Grüße