Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Günstiger DAB Tuner gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Andi_964
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:44
Wohnort: Nord-/Osthessen

Günstiger DAB Tuner gesucht

Beitrag von Andi_964 »

Hallo,

im Bad hab ich 2 NuLine WS 12 an einem Harman Kardon HK3270 RDS hängen. Jetzt hat sich der Tuner des Gerätes verabschiedet, Empfang war schon lange nur auf 2-3 Sendern möglich, jetzt ist speist er auch nur noch den rechten Kanal ein.
Da aber die externen Eingänge funktionieren, hab ich gedacht, das einfachste wäre es, einen günstigen DAB-Tuner, evtl. mit Internetradio an die Anlage anzuschließen.
Gibt es da etwas günstiges um ca. 100 - 130€? Am Besten auch etwas flaches, schmales, nicht unbedingt in der normalen Breite bzw. Größe. Obenauf steht nämlich noch der passende CD-Player, aber daneben wäre etwas Platz vorhanden.

Ich denke, es gibt wohl auch schon gute Receiver gebraucht in dem Bereich. Würde ich notfalls auch nehmen, aber die Komponenten gehören optisch zusammen, ich stehe auf die alte H/K Optik und außerdem hat der Receiver auftrennbare Endstufen. Falls ich doch nochmal ein passendes ATM für die WS12 finde.... :D

Also bin für alle Tipps dankbar!

Gruß, Andi
H/K AVR 8500
nuLine 102 + ATM
nuLine CS 42
nuLine DS 22
nuLine AW1000
------------------
Panasonic TH50PV71F
H/K DVD 25
Technics SL 1210 MKII
Technics SL PG 420A
------------------
Partykeller/Garage:
Acer H5360
NuWave 125 + ATM
Apart Audio Champ One
kdww
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:53

Re: Günstiger DAB Tuner gesucht

Beitrag von kdww »

Hast du mal mal bei Block Audio geschaut, die haben solche Tuner mit DAB+ und Internetradio, weiss nur den Preis nicht.
Bei DAB unbedingt auf DAB+ achten, sonst reitest du ein totes Pferd. Der Standard hat sich geändert und ist nicht kompatibel, die ohne Plus werden sicherlich günstig zu haben sein.
Andi_964
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:44
Wohnort: Nord-/Osthessen

Re: Günstiger DAB Tuner gesucht

Beitrag von Andi_964 »

Hi & vielen Dank!

Ja, ich habe die Tage auch gesehen, dass jetzt DAB+ aktuell ist. Habe mittlerweile auch ein Gerät gefunden, was optimal passt: TEAC T-H 380 DNT. Ist zwar nicht mehr aktuell, aber man bekommt ab und an noch welche.

Danke nochmal!
H/K AVR 8500
nuLine 102 + ATM
nuLine CS 42
nuLine DS 22
nuLine AW1000
------------------
Panasonic TH50PV71F
H/K DVD 25
Technics SL 1210 MKII
Technics SL PG 420A
------------------
Partykeller/Garage:
Acer H5360
NuWave 125 + ATM
Apart Audio Champ One
Antworten