Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sorry @ Nubert !!!
Sorry @ Nubert !!!
Hallo,
habe vor kurzem einen ziemlich übertriebenen Eintrag gepostet ( "schlechter Versandservice @ Nubert" ).
Hier nun meine öffentliche und offizielle Entschuldigung...
War extremst darüber erbost, wie der Versandservice rumschlubelt.
Erst nicht geliefert, dann um die falsche Uhrzeit ( obwohl ich alle Angaben tätigte ) und die Unkompetenz der UPS Hotline waren der Grund dafür.
Vielleicht kann man es ja verstehen, dass ich so reagierte.
Nun zu meiner neuen Errungenschaft. Und JA es stimmt, ich hab nicht mehr gepostet, da ich nur noch am testen war...
Gleich mein halbes Zimmer umgestellt, die 310er hinten angeschlossen und ab gings.
Meine Konstelation sieht wie folgt aus:
Abstände:
zu den fronts 3m
zu den rears 2m
zum Center 3,10m
Die bei der Nuberthotline meinten, das sei fast 100 % perfekt für Surround. Ist dass denn so wahr?
Also, dann alles am A/V eingestellt und getestet...
Als erstes die EAGLES DVD, wer kennt sie nicht?
Einfach genial, richtiges Livefeeling.
Dann Musik im Pro Logic 2 Modus!
Super, schon fast echtes Dolby Digital...
Dann Filme...
Und da mein Problem:
Ich weiß nicht, wieviel eigentlich hinten rauskommen sollte, bei Terminator 2 z.B. kam nich sonderlich viel. Bis auf einige Details...
Könnte man mir vielleicht ein paar Szenen aus bekannten FIlmen nennen, wo sehr viel aus den Rears kommt? Auch mit Dialogen, Effekten etc...
Kommt denn viel aus den Rears? Ich bin mir nicht sicher...
danke
habe vor kurzem einen ziemlich übertriebenen Eintrag gepostet ( "schlechter Versandservice @ Nubert" ).
Hier nun meine öffentliche und offizielle Entschuldigung...
War extremst darüber erbost, wie der Versandservice rumschlubelt.
Erst nicht geliefert, dann um die falsche Uhrzeit ( obwohl ich alle Angaben tätigte ) und die Unkompetenz der UPS Hotline waren der Grund dafür.
Vielleicht kann man es ja verstehen, dass ich so reagierte.
Nun zu meiner neuen Errungenschaft. Und JA es stimmt, ich hab nicht mehr gepostet, da ich nur noch am testen war...
Gleich mein halbes Zimmer umgestellt, die 310er hinten angeschlossen und ab gings.
Meine Konstelation sieht wie folgt aus:
Abstände:
zu den fronts 3m
zu den rears 2m
zum Center 3,10m
Die bei der Nuberthotline meinten, das sei fast 100 % perfekt für Surround. Ist dass denn so wahr?
Also, dann alles am A/V eingestellt und getestet...
Als erstes die EAGLES DVD, wer kennt sie nicht?
Einfach genial, richtiges Livefeeling.
Dann Musik im Pro Logic 2 Modus!
Super, schon fast echtes Dolby Digital...
Dann Filme...
Und da mein Problem:
Ich weiß nicht, wieviel eigentlich hinten rauskommen sollte, bei Terminator 2 z.B. kam nich sonderlich viel. Bis auf einige Details...
Könnte man mir vielleicht ein paar Szenen aus bekannten FIlmen nennen, wo sehr viel aus den Rears kommt? Auch mit Dialogen, Effekten etc...
Kommt denn viel aus den Rears? Ich bin mir nicht sicher...
danke
NuBox 380 - Set 1
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Panasonic TX-32PM11D-B
- Forrest|Gump
- Star
Die 310er als Rears sind bis jetzt gut, hab mich extra für die entschieden, da ich weiter weg von ihnen sitze, und da ich finde, dass aus den RS zu wenig rauskommt.
Titel ist schon geändert.
Wie schon gesagt:
" Matrix 1: rundum Krach ".
-Krach ist gut ausgedrückt, einfach nur lärmig und unschön...
Kann mir jemand Surroundszenen aus den folgenden Filmen nennen?
-Gladiator
-Matrix 1,2
-Pearl Harbor
-Herr der Ringe 1,2
-Training Day
-Bad Boys 1
-Tomb Raider
- wichtig: Terminator 2
und andere...
werd jetzt noch weiter testen...
danke
Wie schon gesagt:
Kann mir jemand Surroundszenen aus den folgenden Filmen nennen?
-Gladiator
-Matrix 1,2
-Pearl Harbor
-Herr der Ringe 1,2
-Training Day
-Bad Boys 1
-Tomb Raider
- wichtig: Terminator 2
und andere...
werd jetzt noch weiter testen...
danke
NuBox 380 - Set 1
Panasonic TX-32PM11D-B
Panasonic TX-32PM11D-B
- Agent K
- Star
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 3 times
@Die-Nubox
Danke erstmal das du den Titel geändert hast.
Zu den von dir genannten Filmen:
Und jetzt einzelne Szenen:
*grübel* Eigentlich solltest du bei den von dir genannten Filmen genug Szenen finden. Aber vielleicht bei der Herr der Ringe 2 die Schlacht von Helms Klamm? Und bei Matrix 2 der Kampf mit den Agents? So aus den Stegreif fällt mir nicht so viel ein. Ich wünsch dir dann mal viel Spass beim Testen und geniessen
Gruss Agent K
Danke erstmal das du den Titel geändert hast.
Zu den von dir genannten Filmen:
Zumindest Matrix 2 solltest du im englischen Original testen. Aber selbst diese Version ist relativ Front orientiert abgemischt und der Sub wird dabei auch noch zu stark und unpräzise "geprügelt".-Matrix 1,2
Wie Matrix 2 etwas Frontlastig. Aber kann man trotzdem sehr gut für einen Test verwenden, da es sonst nichts zu bemängeln gibt.-Herr der Ringe 1,2
Ja, ganz nett. Kann man auch verwenden.-Bad Boys 1
Leider ist der Film nicht so traumhaft abgemischt. Irgendwie geht die Räumlichkeit in Bassgetöse unter.-Tomb Raider
Und jetzt einzelne Szenen:
*grübel* Eigentlich solltest du bei den von dir genannten Filmen genug Szenen finden. Aber vielleicht bei der Herr der Ringe 2 die Schlacht von Helms Klamm? Und bei Matrix 2 der Kampf mit den Agents? So aus den Stegreif fällt mir nicht so viel ein. Ich wünsch dir dann mal viel Spass beim Testen und geniessen

Gruss Agent K
Meine Referenz Szene (daran werden auch gleich die DS55 eingeweiht) sind die seismischen Bomben und der nachfolgende Flug durch Asteroidenfeld aus Star Wars EP 2 !
Hiermit pegel ich nicht nur die Rears, sondern auch die Nachbarn ein
Ansonsten wäre noch die Szene aus HDR 1, wo die Gruppe bei Balins Grab steht.
Auch das neue K19 hat durchweg viel Effekte auf den Rears !
Viel Spass beim Testen !
Hiermit pegel ich nicht nur die Rears, sondern auch die Nachbarn ein

Ansonsten wäre noch die Szene aus HDR 1, wo die Gruppe bei Balins Grab steht.
Auch das neue K19 hat durchweg viel Effekte auf den Rears !
Viel Spass beim Testen !
Gibt es denn überhaupt DVDs, die sich auch in den hinteren Kanälen austoben?
Oder sind die Rears somit überflüssig???
Wenn meine Aufstellung so gut ist, wie der Nubert Mitarbeiter gesagt hat, und wie ich auch selbst finde, sollte ja eigentlich einige hinten zu hören sein...
Für Film Titel oder Szenen mit viel Rear-Einsatz bin ich dankbar...
PS: Gibt es Filme, wo in den Rears Dialoge oder sonstige Sprachszenen zu hören sind?
Wenn meine Aufstellung so gut ist, wie der Nubert Mitarbeiter gesagt hat, und wie ich auch selbst finde, sollte ja eigentlich einige hinten zu hören sein...
Für Film Titel oder Szenen mit viel Rear-Einsatz bin ich dankbar...
PS: Gibt es Filme, wo in den Rears Dialoge oder sonstige Sprachszenen zu hören sind?
NuBox 380 - Set 1
Panasonic TX-32PM11D-B
Panasonic TX-32PM11D-B
- *-chipmunk-*
- Star
hi nubox,
eine sehr gelungene sprachszene auf den rears gibt es bei dem film "twelve monkeys". der film ist so oder so ein absolutes meisterwerk und man muss ihn nicht nur wegen der stimme aus dem "off" anschauen.
gruß chip
eine sehr gelungene sprachszene auf den rears gibt es bei dem film "twelve monkeys". der film ist so oder so ein absolutes meisterwerk und man muss ihn nicht nur wegen der stimme aus dem "off" anschauen.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Das mit "Krach" und Matrix war schon beabsichtigtDie-Nubox hat geschrieben:Die 310er als Rears sind bis jetzt gut, hab mich extra für die entschieden, da ich weiter weg von ihnen sitze, und da ich finde, dass aus den RS zu wenig rauskommt.
Wie schon gesagt:
...

Bei Herr der Ringe 2 in der SEE kann ich den Totensumpf empfehlen. Da blubbert und gluckert es aus allen Löchern.
Was meinst Du mit "aus den RS kam zu wenig raus"? Die sollten doch eigentlich sogar mehr bringen (besser sein) als die 310er?! Beide haben 84,5 dB Wirkungsgrad, sollten also gleich laut sein und die RS-5 ist bestimmt klanglich besser. Oder lag es am Dipol-Charakter?
Man sagt ja auch das die beiden hinteren Kanäle normalerweise Effektkanäle sind, und sich das Hauptgeschehen vorne abspielt.Die-Nubox hat geschrieben:Gibt es denn überhaupt DVDs, die sich auch in den hinteren Kanälen austoben?
Trotzdem sollte bei entsprechenden Szenen hinten schon was abgehen.
Meine Empfehlungen:
Bei Pearl Harbor der Angriff der Japaner
(Habe ich sogar schon mit den 310ern angehört, und war schon beeindruckt)
Bei der 13.Krieger der Warnruf am Anfang (Die Tartaren kommen, die Tataren)