Fly hat geschrieben:Digitalverstärker* + ATM + nuVero* = massive Last durch die Tiefgang-Linearisierung.
(* je niedriger die Impedanz, desto eher werden die Höhen angehoben)
Hänge das ATM mal NUR in den Yamaha 1070-Signalweg und schließ die Boxen an den Yamaha an- ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinerlei Probleme geben wird!
(Brücke raus, ATM einschleifen)
Jaa,das ist ja nicht so einfach zu erklären

da müßte ich anfangen bevor ich die NV 11 hatte.
das mit der brücke raus usw. weiß ich schon & der Yamaha 1070 wird auch nicht so schnell schwächeln,
da aber die, Bose 901 mit Ihrem EQ Normalerweise über den beschiebenen weg eingeschleift werden,
was aber "Mit den Innereien" des yamaha nicht recht funktioniren wollte( erhöter Raschpegel) auch beim
null pegel.
nun sind die "901" direkt Über record IN /AUT eingeschleift Tape monitor. (Manchmal muß ich selber schmunzeln)
und überlegen wie ich was geschaltet habe. " ich mache mal ne zeichnung bei gelegenheit"
sinn oder unsinn diese schaltungs ist und es klappte ja,das ich zB. Bose 901 *+ Nuvero 11 Gleichzeitig betrieben
kann. "sozusagen als doppelstereo" ( & noch getrennte möglichkeit der pegel beeinflussung habe..
Bitte nicht "Schlagen" wie kann der den sowas machen !! ??
zuerst wahren ja die Bose 901 @Klangstark.de (Restaurierte sicken etc.) da.
dann schaffte ich mir ja den "95"ziger Yamaha an,eben wege der auftrenbarkeit der Vor & Endstufe,
konnte aber nicht ahnen das das mit dem Bose EQ nicht Harmoniert.
(Der onkyo hat ja nur ne "main in" nur als endstufe / Schaltung sowie auch keine tape monitor schaltung )
nun hab ich den faden verlohren.reicht fürs este.
Den Tip von fly werde ich mal beherzigen >> Yammaha >>ATM 11 über brücke >> nuvero 11.
....Das probelm fällt mir gerade ein das der Bose EQ nicht linear " Durchschleifen kann" man kann ihn nicht abschalten nur stecker raus,
das heist er würde somitt vermutlich ungewollt den klang " Verbiegen"
watt "ne" Sch.... würde der Berliner sagen. MFG...Martin

Ps: das mit dem doppelstereo mache ich selten,,,,aber manchmal schon .....