Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Strömungsgeräusch Bassöffnung NuPro A-20?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Sumpfie
Semi
Semi

Strömungsgeräusch Bassöffnung NuPro A-20?

Beitrag von Sumpfie »

Kann mir mal einer sagen, wo das Geräusch sein soll? Ich hab eben kurz Sunn O))) gehört, dass der Bass auf den Ohren drückt, aber von einem Strömungsgeräusch war auch aus nächster Nähe an der Öffnung absolut nichts festzustellen.

Wie laut hört ihr denn bitte, dass ihr da ein Strömungsgeräusch feststellen könnt? 8O Und sagt mir bloß nicht, das wäre von Modell zu Modell anders, als hätte ich hier eine physikalische Anomalie oder so.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Strömungsgeräusch Bassöffnung NuPro A-20?

Beitrag von Mysterion »

Ich hab da auch noch nie was gehört und in meinem bedämpften Raum gibt's manchmal ordentlich Pegel.

Ich kann diese ganzen "die nuPro sind schlecht verarbeitet oder klingen komisch oder sind nicht belastbar" Themen nur noch belächeln. :roll:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

He he Sumpfie

ich würd sagen: Du hast da eine physikalische Anomalie oder so. :wink: :mrgreen:

Ansonsten sei einfach froh und erfreue Dich des sorglosen Hörens Deiner nuPros. Das paßt dann schon.
Sollte ja wohl so sein, das man nichts hört.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Du hörst das Strömungsgeräusch der A20 sehr leicht, wenn Du z.B. Sinustöne mit 40Hz o.ä. abspielst. Ich hab hier im Forum mal einen Vergleich mit der 381er gemacht (mal sehen ob ich den Link finde).
In der Praxis hört man aber natürlich keine Sinustöne (zumindest die meisten von uns :mrgreen: ) insovern ist das auch vollkommen irrelevant.
nuclearBomb
Semi
Semi

Beitrag von nuclearBomb »

Krieg ich bei meinen Nupro A-10 ganz leicht hin....aber für mich nicht praxisrelevant...
Bei mir sind alle regler neutral eingestellt und windows lautstärke 100 % -> perfekte lautstärke kein problem

Bassregler fast ganz aufgedreht und Windows Lautstärke 100 % -> Strömungsgeräusch

Allerdings hat das nix mehr mit Neutraler Musik zu tun...

die A-20 sollte ja aber mehr lautstärke packen...

Die gleichen Songs mit meinen nubox 381...sind kein problem....so laut trau ich mich gar ned aufdrehen...aber die ist ja ein Monster...

gruß nuc
PC System - Nubert NuPro A10
TV System - Nubert NuBox 381 - Nubert NuBox CS-411 - Nubert Nubox DS-301 - Yamaha RX-V473 - Samsung LE46C750
Zubehör Front: BS-650
Zubehör Rear: MS-67
oliverrau
gerade reingestolpert

Beitrag von oliverrau »

Kann nur das Selbe bestätigen: Das Strömungsgeräusch ist definitiv da. Und nicht erst bei "Disco Lautstärke". Werde die Tage mal mit den HS80M gegen testen - falls es bei den Yamaha nicht auftritt, gehen die A-20 wohl leider wieder zurück..
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

oliverrau hat geschrieben:Kann nur das Selbe bestätigen: Das Strömungsgeräusch ist definitiv da. Und nicht erst bei "Disco Lautstärke". Werde die Tage mal mit den HS80M gegen testen - falls es bei den Yamaha nicht auftritt, gehen die A-20 wohl leider wieder zurück..
Mit welchem Material ist dir das denn aufgefallen?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
oliverrau
gerade reingestolpert

Beitrag von oliverrau »

Mysterion hat geschrieben:Mit welchem Material ist dir das denn aufgefallen?
Elektronische Musik, weitläufig auch als "Techno" bekannt ;) Gerade bei knackigen / prägnanten Bässen mit betonter Kick fällt es extrem auf. Kann gerne morgen (für heute habe ich die Nachbarn genug gequält) mal ein paar Beispiel-Tracks raussuchen, bei denen man es am besten hört.
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

oliverrau hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Mit welchem Material ist dir das denn aufgefallen?
Elektronische Musik, weitläufig auch als "Techno" bekannt ;) Gerade bei knackigen / prägnanten Bässen mit betonter Kick fällt es extrem auf. Kann gerne morgen (für heute habe ich die Nachbarn genug gequält) mal ein paar Beispiel-Tracks raussuchen, bei denen man es am besten hört.
Das wäre mal interessant, danke!

Gruß Brette

PS: Hast Du die HS80M denn überhaupt schon einmal gehört? :?
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

hmmm, kommt da etwa nur heiße Luft aus dem Reflexrohr?

:mrgreen:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Antworten