Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBase 28 & 38: hintere Füße halten nicht - behoben!
nuBase 28 & 38: hintere Füße halten nicht - behoben!
Hinweis vom 21.3.2014:
Die Problematik wurde erkannt und ist behoben!
Siehe nuBeitrag auf Seite 2...
---nubi---
Einen schönen guten Tag!
Ich darf 2 Paar nuPro A-20 und 1 Paar nuPro A-10 mein eigen nennen. Dazu habe ich die passenden nuBase Standfüße gekauft. Diese bestehen aus zwei Typen Kunststoff-Füße: vorne schwarze gut haltende (weil ins Loch eingefädelte) Füße, hinten durchsichtige nur aufgeklebte Füße. Die hinteren sind das Problem. Durch die rauhe Oberfläche halten die nicht wirklich. Wenn man beim Verschieben die darauf befindliche Box nicht perfekt hochhebt (ich habe mich bemüht), um den Sockel völlig zu entlasten, gehen die Füße ab. Mit "Glück" sind beide ab und es ist nur etwas schlechter entkoppelt, mit Pech findet man einen davon nicht mehr und es wackelt zukünftig.
Ich sehe, dass hinten auch Löcher für bessere Füße vorgesehen sind, aber vermutlich wegen der herausstehenden Enden nicht verwirklicht wurden.
Die ähnlich aussehenden Füße der nuPro Boxen halten aufgrund der glatten Oberfläche perfekt.
Für €19,90 pro nuBase Paar sollte so ein Mangel nicht vorkommen und ist der nuPro Qualität unwürdig.
Die Problematik wurde erkannt und ist behoben!
Siehe nuBeitrag auf Seite 2...
---nubi---
Einen schönen guten Tag!
Ich darf 2 Paar nuPro A-20 und 1 Paar nuPro A-10 mein eigen nennen. Dazu habe ich die passenden nuBase Standfüße gekauft. Diese bestehen aus zwei Typen Kunststoff-Füße: vorne schwarze gut haltende (weil ins Loch eingefädelte) Füße, hinten durchsichtige nur aufgeklebte Füße. Die hinteren sind das Problem. Durch die rauhe Oberfläche halten die nicht wirklich. Wenn man beim Verschieben die darauf befindliche Box nicht perfekt hochhebt (ich habe mich bemüht), um den Sockel völlig zu entlasten, gehen die Füße ab. Mit "Glück" sind beide ab und es ist nur etwas schlechter entkoppelt, mit Pech findet man einen davon nicht mehr und es wackelt zukünftig.
Ich sehe, dass hinten auch Löcher für bessere Füße vorgesehen sind, aber vermutlich wegen der herausstehenden Enden nicht verwirklicht wurden.
Die ähnlich aussehenden Füße der nuPro Boxen halten aufgrund der glatten Oberfläche perfekt.
Für €19,90 pro nuBase Paar sollte so ein Mangel nicht vorkommen und ist der nuPro Qualität unwürdig.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: nuBase 28 & 38: hintere Kunststoff-Füße halten nicht
Schlimm, schlimm.
Ich empfehle einen Anruf bei der Hotline.
Ich empfehle einen Anruf bei der Hotline.
- Zoidberg81
- Profi
Ich auch...
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB
SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1
NuPäckle-Besitzer
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB
SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1
NuPäckle-Besitzer
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Und ich.....UHU Komponentenkleber...
(Plus Endfest)
Wenn du den Zuhause hast kostet die Aktion nichts.
Ansonsten kanns nicht schaden davon etwas Zuhause zu haben.
Grüße
Ralf
(Plus Endfest)
Wenn du den Zuhause hast kostet die Aktion nichts.
Ansonsten kanns nicht schaden davon etwas Zuhause zu haben.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Di 30. Apr 2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie immer mein Tip ...Patafix...
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Und wenn du die schon mal verschiebst, würde ich unter diese Gummiaufkleber zus. noch kleine dünne Filzaufklaber aus dem Baumarkt drunter pappen, dann klappt das auch mit dem Verschieben.
Übrigens: Nicht dauerhafte Filzaufkleber... fixiere ich neuerdings mit einer Lage Patafix dazwischen. Dann gibt es auch keine Schäden an Boxen.
Übrigens: Nicht dauerhafte Filzaufkleber... fixiere ich neuerdings mit einer Lage Patafix dazwischen. Dann gibt es auch keine Schäden an Boxen.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo "WKjun"!
Wir bedauern, dass die Kunststoff-Füße bei Ihren nuBase ihre Klebkraft verloren haben.
(An den bei mir hier im Einsatz befindlichen nuBase kleben sie nach wie vor fest…)
Aber es ist schon möglich, dass diese Füßchen auf dem pulverlackierten Blech nicht der Weisheit letzter Schluss waren.
Unser Produktionsleiter ist informiert und wird mit unserem Lieferanten nach einer besseren Lösung suchen.
Dies kann allerdings erst in der nächsten Bestellcharge realisiert werden.
In der Zwischenzeit bitten wir darum, lockere Füßchen ggf. mit etwas Kleber wieder zu befestigen.
Es ist zwar doof, dass es jetzt so ist - aber wir denken, es ist nicht so ganz schlimm.
Wir bedauern, dass die Kunststoff-Füße bei Ihren nuBase ihre Klebkraft verloren haben.
(An den bei mir hier im Einsatz befindlichen nuBase kleben sie nach wie vor fest…)
Aber es ist schon möglich, dass diese Füßchen auf dem pulverlackierten Blech nicht der Weisheit letzter Schluss waren.
Unser Produktionsleiter ist informiert und wird mit unserem Lieferanten nach einer besseren Lösung suchen.
Dies kann allerdings erst in der nächsten Bestellcharge realisiert werden.
In der Zwischenzeit bitten wir darum, lockere Füßchen ggf. mit etwas Kleber wieder zu befestigen.
Es ist zwar doof, dass es jetzt so ist - aber wir denken, es ist nicht so ganz schlimm.
Hallo an alle!
Danke für die äußerst raschen und hilfsbereiten Antworten! Ich merke, bei nubert ist man als Kunde (und spätestens jetzt 100%-ig überzeugter Fan) gut aufgehoben!
Den "Trick" mit dem Klebstoff habe ich natürlich bereits versucht. Nach der zweiten Klebersorte halten sie wie ursprünglich, was bedeutet, dass ein falscher Dreher der Box (auf dem Sockel) zum Abgehen der Füße führt. Soll jetzt nicht heißen, ich erwarte mir sie dauernd hin- und herdrehen zu können. Aber bis sie an ihrem perfekten Platz stehen, sind schon einige cm Weg nötig. Da mein Tisch glatt und sauber ist, haben die Füße eine entsprechend gute Haftung.
Mein Verweis auf den Preis hat aussagen sollen, dass ich eben solche Bastelarbeiten nicht erwarte. Anders, wenn die €5 pro Paar kosten würden, verstehe ich, dass man irgendwo sparen muss. Bei nubert ist es zum Glück nicht so, dass man Ideen günstig und halbherzig umsetzen möchte und ich bin bereit für Qualität entsprechendes Geld zu bezahlen.
@R.Spiegler: Herr Spiegler, es ist schön, wenn meine Kritik als Verbesserungsvorschlag angenommen wurde und ich bin auf ein eventuell folgendes "Versionsupdate" gespannt. Vielleicht haben die anders aussehenden Versionen der nuPro Boxen grundsätzlich bessere Kleb-Eigenschaften und es hilft die statt dessen aufzukleben? Ich befürchte aber, die rauhe Oberfläche ist die Herausforderung und perfekt wären nur solche Füße, die in den Löchern versenkbar sind, wie die von vorne.
Danke für die äußerst raschen und hilfsbereiten Antworten! Ich merke, bei nubert ist man als Kunde (und spätestens jetzt 100%-ig überzeugter Fan) gut aufgehoben!
Den "Trick" mit dem Klebstoff habe ich natürlich bereits versucht. Nach der zweiten Klebersorte halten sie wie ursprünglich, was bedeutet, dass ein falscher Dreher der Box (auf dem Sockel) zum Abgehen der Füße führt. Soll jetzt nicht heißen, ich erwarte mir sie dauernd hin- und herdrehen zu können. Aber bis sie an ihrem perfekten Platz stehen, sind schon einige cm Weg nötig. Da mein Tisch glatt und sauber ist, haben die Füße eine entsprechend gute Haftung.
Mein Verweis auf den Preis hat aussagen sollen, dass ich eben solche Bastelarbeiten nicht erwarte. Anders, wenn die €5 pro Paar kosten würden, verstehe ich, dass man irgendwo sparen muss. Bei nubert ist es zum Glück nicht so, dass man Ideen günstig und halbherzig umsetzen möchte und ich bin bereit für Qualität entsprechendes Geld zu bezahlen.
@R.Spiegler: Herr Spiegler, es ist schön, wenn meine Kritik als Verbesserungsvorschlag angenommen wurde und ich bin auf ein eventuell folgendes "Versionsupdate" gespannt. Vielleicht haben die anders aussehenden Versionen der nuPro Boxen grundsätzlich bessere Kleb-Eigenschaften und es hilft die statt dessen aufzukleben? Ich befürchte aber, die rauhe Oberfläche ist die Herausforderung und perfekt wären nur solche Füße, die in den Löchern versenkbar sind, wie die von vorne.
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Ich möche das Problem jetzt nicht klein reden,WKjun hat geschrieben: was bedeutet, dass ein falscher Dreher der Box (auf dem Sockel) zum Abgehen der Füße führt. Soll jetzt nicht heißen, ich erwarte mir sie dauernd hin- und herdrehen zu können. Aber bis sie an ihrem perfekten Platz stehen, sind schon einige cm Weg nötig. Da mein Tisch glatt und sauber ist, haben die Füße eine entsprechend gute Haftung.
aber da liegt wohl die Ursache...
Wenn die Teile mal stehen und nicht mehr bewegt werden, bleiben die Füße wohl kleben (wie bei mir am Schreibtisch)
Die Klebefläche ist zugegebenermaßen halt nicht so ausgelegt, dass sie öfters Scherkräfte aushält...
Kurz zum Preis:
Die nuBase sind kein Massenprodukt, das wir in Fernost herstellen lassen.
Die Teile werden von schwäbischen (fair bezahlten) Arbeitern gelasert, gebogen, mit Pulver beschichtet,
mit den vorderen Gummifüßen und den (leider nicht perfekten) hinteren Plastikteilen versehen
und dann noch verpackt. Das geht leider nicht für "eine Schachtel Zigaretten".
Aber wie gesagt:
Problem erkannt und die Zusage, dass wir in der "nächsten Generation" was ändern werden.
Genau meine Worte Herr Spiegler. Deutsche Wertarbeit ist es wahrlich wert entsprechend bezahlt zu werden! China & Co hat bei mir schon lange ein rotes Tuch. Das war auch zunächst der Hauptgrund, auf der Suche nach qualitativen und neutral spielenden PC Lautsprechern, die Marke nubert näher unter die Lupe zu nehmen, nachdem ich von einem, sagen wir mal teuflischen Lautsprecheranbieter, über den Sticker "Made in China", trotz Firmenbetitelung "Deutscher Lautsprecherhersteller", schon enttäuscht war. Verarbeitung und Klang war ja OK, aber auch nicht mehr. Beim nuPro war es einfach nur WOW!WKjun hat geschrieben:Bei nubert ist es zum Glück nicht so, dass man Ideen günstig und halbherzig umsetzen möchte und ich bin bereit für Qualität entsprechendes Geld zu bezahlen.
Ich würde "Made in Germany" gleich auf der Startseite gut sichtbar plazieren! Die volle Wertschöpfung im Inland ist den Leuten mehr wert, als man denkt und vielleicht fallen dann weniger auf vielwerbende "Designed in Germany" Mitbewerber herein, wie ich, bevor ich nubert entdeckte.