Servus beisammen,
leider hab ich schon wieder ein Problem, wegen dem ich eine kurze Frage an die Expertenrunde stellen muss. Ich habe gestern nach einem Umzug zum ersten Mal wieder meinen NuJu AW-35 Sub aktivieren wollen. Und leider blieb er stumm. Ein Test mit der "Auto" Funktion ergabe (bei Verwendung des Testtons des AVR und bei Filmen), dass der Sub zwar "anspringt" (also wohl über das y-Kabel ein Signal bekommt) aber keinen Mucks von sich gibt.
Damit wäre dann wohl ein Kabelfehler oder Fehler am PreOut des AVR auszuschließen und der Sub selbst hinüber, wenn ich das technisch richtig schließe, oder?
Wie könnte man das eventuell noch testen?
Viele Grüße
col
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-35 bleibt stumm
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: AW-35 bleibt stumm
Sub leise drehen, direkt per Cinch an CD Player oder BR Player, Musik-CD starten und prüfen ob und wie unter diesen Gegebenheiten Signal kommt. Achtung Signal ist laut!
-
- Semi
Ah, ok - danke. Ich hänge das dann direkt an den Sub-Ausgang vom BR-Player (über den ich CDs höre) oder per y-Kabel an dessen normalen 2-Kanal-Ausgang?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi,
du kannst es auch prüfen, wenn du an die Seele des Cinchkabel langst. Eben das Monokabel am AVR abziehen und dann an den Pin langen. Normalerweise sollte der Subwoofer hier brummen. Wenn nicht -> Nubert Hotline.
Gruß
Christian
du kannst es auch prüfen, wenn du an die Seele des Cinchkabel langst. Eben das Monokabel am AVR abziehen und dann an den Pin langen. Normalerweise sollte der Subwoofer hier brummen. Wenn nicht -> Nubert Hotline.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Mach mal an den 2 Kanal. Es geht darum möglichst einfach Signal in den Woofer zu schicken und zu schauen ob er Töne produzieren kann, wenn schon dann nix kommt obwohl die paar Regler am Woofer richtig gestellt sind----Hotline.
Aber wie gesagt, am Stereo-Out ist lautes Signal also Woofer runter regeln und mit Signal langsam lauter machen.
Aber wie gesagt, am Stereo-Out ist lautes Signal also Woofer runter regeln und mit Signal langsam lauter machen.
-
- Semi
Danke für die Tipps ihr beiden, ich werde das heute abend mal ausprobieren.
Viele Grüße
Col
Viele Grüße
Col