Bin schon eine Weile auf der Suche nach einem neuen Heimkinosystem und jetzt durch einen Artikel in Der Zeit auf Nubert aufmerksam geworden.
Zunächst mal meine Hörgewohnheiten:
Ich höre recht viel Musik, Hausptächlich Rock, Metal und House, allerdings auch mal etwas Pop und mitunter Klassik. Am Wochenende schau ich dann auch gerne mal einen Film, wobei das mit einer entsprechenden Anlage natürlich mehr werden kann.
Dann mein Zimmer:

Momentan plane ich, die Anlage unten links in der Ecke mit der 2m-Wand aufzubauen, oder hättet ihr da andere Vorschläge? Auf jeden Fall ist der Hörbereich aber recht klein. Das Zimmer ist des weiteren mit Teppich ausgelegt und mit Vörhängen und recht vielen Möbeln bestückt.
Sonstiges Equipment:
Beim übrigen Equipment habe ich mich schon ziemlich auf einen Yamaha 440 oder evtl. 540 als Receiver und den 540er-DVD-Player von Yamaha eingeschossen.
Und jetzt bitte ich um eure Mithilfe... was für Boxen würdet ihr passend zum Eqipment, meinen Hörgewohnheiten und meinem Zimmer empfehlen?
Eins vorweg: Da ich Schüler bin, ist mein finanzieller Rahmen sehr eng gesteckt, also mich bitte nicht mit irgendwelchen High-End-Kombinationen neidisch machen.
