Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufentscheidung zwecks Enstufenzuweisung Marantz SR 7007

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
bibsi
Newbie
Newbie

Kaufentscheidung zwecks Enstufenzuweisung Marantz SR 7007

Beitrag von bibsi »

Hi,

habe ein kleines Problem wo ich nicht ganz weiter komme.
Hab auch schon mal so eine ähnliche Frage im Hifi Forum gestellt nur gings da um den Denon 3313 und Zonenverteilung . Vom Denon bin ich allerdings wieder abgekommen. Hatte jahrelang einen Denon 1803 glaube ich und als ich jetzt den Denon 3313 gesehen habe bin ich von der Verarbeitung und der Haptik sehr enttäuscht.
Doch jetzt zum Thema:

Ich stehe zwischen der Entscheidung mir entweder den Marantz SR 7007 oder den Pioneer LX 76 vielleicht LX 86 zu kaufen .
Preislich ist der Marantz auf jeden Fall interessanter.

Betrieben soll einer der Receiver an einem Nuvero 11 5.1 Set. Im Bad 2x Deckenlautsprecher (Zone 2) und evtl. 2X Deckenlautsprecher Küche (Zone 3 ) .

Ich versuche mein Problem so gut wie möglich zu umschreiben und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wie gesagt ich möchte im Wohnzimmer 5.1 mit Bi Wiring an den beiden Nuvero 11 betreiben.
Beim Pioneer hab ich laut Bedienungsanleitung kein Problem Bi Wiring im 5.1 Modus zu betreiben und noch zusätzlich dazu Zone 2 über die Endstufen zu betreiben. Beim 86 auch Zone 3 .
Bei Marantz bin ich nicht ganz schlau geworden. Hier werden die beiden Surround Back Endstufen genommen um BiWiring zu betreiben. Dann kann ich aber keine Deckenlautsprecher über Zone 2 betreiben .
Kann ich beim Marantz die Endstufen für BiWiring zuweisen? Also genauer genommen z.B. die Front Heigh für das Biwiring zuweisen oder ähnliches ?
Irgendwie werde ich nicht schlau daraus.

Falls das geht beim Marantz würde ich weitere Zonen per Lautsprecherumschaltpult ( manuell ) betreiben ( Ausgang über beide Surround Back Entstufen und dann im Umschaltpult verteilen. )

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Peter
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Kaufentscheidung zwecks Endstufenzuweisung SR 7007

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

mir scheint du möchtest Bi-Amping machen , redest aber von Bi-Wiring. :roll:

Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen , einfach zum nächsten Beitrag weitergehen. :wink:

Der gleiche Tip dafür wie immer im Forum:

Laß es. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
bibsi
Newbie
Newbie

Re: Kaufentscheidung zwecks Endstufenzuweisung SR 7007

Beitrag von bibsi »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

mir scheint du möchtest Bi-Amping machen , redest aber von Bi-Wiring. :roll:

Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen , einfach zum nächsten Beitrag weitergehen. :wink:

Der gleiche Tip dafür wie immer im Forum:

Laß es. :wink:

Grüße
Ralf

Entschuldige natürlich BiAmping siehe hier:

15506
bibsi
Newbie
Newbie

Re: Kaufentscheidung zwecks Enstufenzuweisung Marantz SR 700

Beitrag von bibsi »

Aber wenn es eh nix bringt dann kann ich es ja getrost lassen.
Antworten