Danke erst einmal für eure Statements.
@flo5
a)Habe den Onkyo tx-nr 616 und mein komplettes nubert System wurde mit Hilfe des Mikrophon eingemessen. Dabei werden die Fronts, mit 100 Hertz, der center mit 40, die zwei hinteren mit 70 Hertz angegeben.
b)Ich finde sie spielen viel zu leise, dass mit dem Bass habe ich mir auch gedacht, wobei ich mich dann direkt für zwei 443 entschieden habe
Dachte einfach, die rden viel lauter spielen gerae wenn ich Musik abspiele.
Habe vorher als Frontsprecher die Canton ergo dc 92 gehabt.
c) mein Raum sieht so aus, dass ich mein Heimkino vorne in einer Ecke aufgebaut habe. (kann man denn hier keine Fotos posten

)
Der ganze Raum ist komplett offen, ca. 60qm, sehr Loftänhnlich...hinter der Couch ist ein bisschen Platz und dann fängt schon die Küche an.
Habe ca. 2 Wochen lang zwei 441 und einen 991 ausprobiert. Letztendlich haben die zwei 441 mich überzeugt. Der Bass war irgendwie viel ausgeglichener und öfters zu hören. Zusätzlich dazu, sehen zwei 443 einfach schöner aus
Habe die beiden auf einer Linie in ca. 1,80m auseinander stehen. Würdest du etwas anderes vorschlagen?!
@) Thomas B
Dank für deine Antwort, wie soll ich denn die Freq. Sat einstellen?! Auf 100 ??? Weil die Ws 201 auf 100 hertz eingestellt sind ?! Was meinst du?
Ich danke euch Beiden !!!
Gruß
dond5000