Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einladung zu einer Hörprobe gesucht ...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Einladung zu einer Hörprobe gesucht ...

Beitrag von Patrick-Oliver »

Hallo,

gerne möchte ich mir zum Ende des Jahres ein Paar neue Lautsprecher gönnen.
Die NuLine 284 gefällt mir wegen der Oberfläche und wäre meine Vernunftentscheidung.
Die NuVero 11 ist tendentiell mein Wunschkandidat.
Mein Problem: Der kleine Mann im Ohr, der mich vermutlich nicht ruhig schlafen lassen wird.
Denn auch eine NuVero 14 hätte Platz und von ihr erwarte ich, dass sie meinen Raum gleichmäßiger anregt.
Wird es die NuVero 11 habe ich finanziell Reserven für einen AW 17.
Nur gefällt mir das besser als nur die Vero 14?

Alle potentiellen Wunschkandidaten kann ich mir leider nicht gleichzeitig zuschicken lassen, da ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge.
Mein Budget liegt bei ca. 4000 - 4300 Euro und Gebrauchtes möchte ich nicht.
Mir die Lautsprecher nacheinander zum testen zuschicken zu lassen, empfinde ich in jeder Hinsicht als falsch.
Was fehlt, ist der direkte Vergleich. Imo entstehen nur unnötig Kosten und am Ende bleibt eben doch eine Unsicherheit.
Ein Ausflug zur NFS bedeutet ca. 6 Stunden Fahrt - pro Weg. Geht gar nicht.

Da ich eh noch etwas sparen muss, frage ich hier einfach mal in die Runde, ob DU zufällig in der Nähe von 48432 Rheine wohnst, wenigstens einen der oben genannten Lautsprecher im Einsatz hast und mich zwecks Vorführung zu einer Hörprobe in dein Hörstudio einladen würdest? :-)
Ich erhoffe mir davon, dass ich eine Vorauswahl treffen kann ohne Versandkosten zu erzeugen.
Ausserdem bin ich bereits jetzt schon furchtbar Neugierig darauf, was meine 681 nicht können :-)
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Re: Einladung zu einer Hörprobe gesucht ...

Hm ...
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Patrick-Oliver hat geschrieben:Hm ...
Mitglieder auf der Karte (und in deiner Nähe :wink: ) schon mal angeschrieben?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich biete mich an... falls die Entfernung Ok ist
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Wenn von Haus aus der AW-17 eine Rolle spielt, würde ich auch eine Kombination nuVero 10 und AW-17 anregen wollen. Das schont den Geldbeutel noch mehr.
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

dimitri hat geschrieben:Wenn von Haus aus der AW-17 eine Rolle spielt, würde ich auch eine Kombination nuVero 10 und AW-17 anregen wollen. Das schont den Geldbeutel noch mehr.

...und ist eine Traumkombination :D
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Hurra, es gibt ja doch Antworten :-)

@Flo
Ich möchte niemanden auf den Geist gehen, daher schreibe ich die Leute nicht direkt an.

@dimitri und @acky:
Für 250 Euro gibt es einen Treiber mehr und pegelfester soll die NV11 auch sein.
Ob mir die NV10 in Kombination mit dem AW17 langfristig reicht, kann ich nicht sagen.
Vielleicht bekomme ich ja eine Einladung von jemanden mit der NV10 und einem AW17?

@nilz
Wow, super!
Ich melde mich gleich noch einmal per PN bei dir :-)
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Für die Differenz von 10er zu 11er kauf Dir lieber ein Antimode für den Sub. Da hast Du allemal mehr von (meine bescheidene Meinung). Die 10er ist eine Spitzenbox und die 11er natürlich auch. Die Pegelfestigkeit der 10er, insbesondere mit Sub-Unterstützung und dann auch noch der 17er (!) ist im normalen Stereo/ HK Bereich bereits jenseits von Gut und Böse. Es sei denn, Du willst eine Turnhalle beschallen, da brauchst Du eh was anderes.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Hörst du Musik überwiegend mit oder ohne Sub?
Ich höre gerne etwas lauter Musik, weil ich sonst die Details nicht mehr höre.
Antimod ist denkbar, dann aber das DualCore in Verbindung mit einer Endstufe und ganz sicher nicht mehr dieses Jahr.

Deine NuVero 10 sind ganz bestimmt klasse, mir fehlt halt die Erfahrung um mich festlegen zu können :-)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Patrick-Oliver

Wenn Du von der nuBox 681 umsteigen willst, und auch 2.0 zum Musikgenuß benutzen willst, könnte es sein, das du mit einer 10er vero unter Umständen sogar mit einer 11er vero nicht zufrieden bist im Bassbereich, da die 681 schon einen recht kräftigen Baß produziert. Wenn ein Sub immer mit von der der Partie ist, auch bei Stereogenuß, dann sollte aus meiner Sicht eine 10er durchaus reichen. Über Pegelfestigkeit würde ich mir da nicht unbedingt Sogen machen. Hast Du einen Verstärker, der entsprechendes Leisten kann? Also so sehr viele kenne ich nicht, die einen 300+ Watt Verstärker betreiben.
Sollten Dir die Genannten Boxen aber wirklich nicht reichen und mehr Pegel gewünscht sein, dann nimm halt die 14er veros, stelle Ihnen ein paar leistungsstarken Endstufen zur Seite à la Vincent SP-998 oder Dussun v8i oder auch Emotiva XPA-1 oder XPR-2. das passt dann schon, wenn es der Raum hergibt. Das sollte in jeder denkbaren Situation von deutlich unter Turnhallengröße reichen.

Gruß und Spaß bei eventuellen Hörerlebnissen in Deiner Umgebeung.

Vieleicht kannst Du noch Details nicht hören etwas erklären, das man weiß, was man sich darunter vorstellen muß. Der Gründe kann es ja viele geben.

joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten