Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erledigt: Hilfe ich suche einen Post

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Erledigt: Hilfe ich suche einen Post

Beitrag von Seekape »

Hallo Leute,

Ich habe von ein paar Tagen (gestern?) einen Post gelesen/überflogen da ging es imho u.a. um die 11er & 14er.
Innerhalb dieses Post wurde dann auf eine .mp3 verlinkt mit der Aussage ala "Die musst Dir mal anhören, hier wird eine phantastische Bühne aufgebaut...)

Da ich mir weder Lesezeichen gesetzt habe noch gemerkt habe wer da was geschrieben hat (Ich habe Genussmensch schon vollgespamt ;) der war es nicht ) und auch über die SuFu nicht weiterkommen, meine Frage an die Runde:

Wer kann einem alten halbvertrottelten Mann wie mir helfen ? :bow-blue:
Zuletzt geändert von Seekape am Fr 24. Mai 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Re: Hilfe ich suche einen Post

Beitrag von A.Krapohl »

mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Seekape
Star
Star

Re: Hilfe ich suche einen Post

Beitrag von Seekape »

Der Admin, der kann´s :)

Super genau das war´s. Danke!! :)
Grüße Seek

kdr
Star
Star

Re: Erledigt: Hilfe ich suche einen Post

Beitrag von kdr »

Hi Seek.....

bitte berichten wie Du das hörst :!: :!: :!: :!: :!:

klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Seekape
Star
Star

Beitrag von Seekape »

werde ich am WE testen und berichten
Grüße Seek

Seekape
Star
Star

Beitrag von Seekape »

Also ich habe mir das jetzt 5x angehört.

Nicht schlecht aber ein AHA Erlebnis hatte ich dabei aber irgendwie nicht. :sweat:

Zwar kann ich sagen das ich eine bestimmte breite Bühne hatte aber definitiv keine tiefe.
Die Stimmen der Damen lösten sich, für mich, auch nicht genug von meine Boxen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, gerade in etwas lauteren Passagen, dass eine Sängerin ein Schritt nach hinten links macht, das war aber nur von kurzer dauer. Durch diesen "Schritt" hätte ich dann gesagt dass es dann evt. 3 (4) Sängerinnen waren, ansonsten würde ich auf zwei tippen.

Durch den Hall auf der Aufnahme würde ich sagen ich habe in einer Kirche in einer Kuppel gestanden, die Sängerinnen standen direkt vor mir (da wo meine Lautsprecher sind). Durch den Hall kam dann sowas wie große Bühne auf aber nicht wirklich definiert.

Sorry, ich kann es nicht anders beschreiben ich hoffe mein subjektiver Eindruck kommt etwas rüber.

Als Gegenbeispiel eines meiner :!: Referenzstücke was Breite und Tiefe betrifft. Jammie Cullum - The Pursuit- Music Is Through. Das löst sich toll in meinem 17 m² Raum !

BTW: Für die, die es interessiert habe ich mal 3 Fotos von meinem Hörraum in meine Galerie geschupst.
Grüße Seek

kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Hallo Seek....

vielen Dank für Deinen Bericht , für mich eigentlich erklärbar diese unterschiedlichen Hörerlebnisse. Man kann glaube ich vom sehr großem glück reden wenn zwei verschiedene hörer in verschiedenen Räumen mit verschiedenen Boxen usw das gehörte identisch erleben , eigentlich halte ich das für ausgeschlossen.
Mit der Bühnentiefe hadere ich schon lange nicht mehr , denn wenn überhaupt wahrnehmbar soweit auf der Aufnahme vorhanden muß die Raumakustik 100% stimmen. Aber selbst dann ist die tiefe meist sehr minimal , ist ja auf ner echten Bühne auch nicht anders wenn man mal genau hinschaut dann stehen die interpreten fast alle gleich auf einer linie und nach hinten sind da keine großen abstände zu sehen geschweige denn zu hören.
Man muß auch immer wissen ob der Tonträger wirklich live aufgenommen wurde oder ob es sich um eine Studioaufnahme handelt .

Dein Hörraum sieht vielversprechend aus , ich würde allerdings an den Seiten noch paar Regale als Diffusoren aufstellen .

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

nochwas.....wo ich sehr gut auch in der tiefe einzelheiten hören kann ist folgende CD :!:

...Sandy Dillon and Hector Zazou...Titel : Las Vegas is cursed :!:

sind sehr viele Effekte zu hören und Track 12 hat einen mörderisch tiefen Bass :!:
Antworten