Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit vollverstärker und digitalanschluss

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
pistolpete
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 18:08

Problem mit vollverstärker und digitalanschluss

Beitrag von pistolpete »

Hallo zusammen und ein größeres Problem. Ich besitze seit einigen Tagen einen denon pma 2020 ae Vollverstärker. Als Zuspieler nutze ich einen denon bdt 3310 blu ray players sowie ein ipad welches angeschlossen mit einem Apple TV Musik USW. Streamen soll.

So jetzt hat her der denon keinen digitalanschluss für mein Apple TV....Mist....nun habe ich mir so einen billigen inakustic digital analog Coverter gekauft für 42 Euro. Angeschlossen und irgendwie für Schrott empfunden. Klang ziemlich bescheiden(kommt mir zumindest so vor), leichtes Rauschen klanglich sehr dürftig.

Hat jemand einen Tipp wie ich das relativ günstig hinbekomme? Ich möchte jetzt für so einen Wandler nicht etliche hundert Euro ausgegeben.

Ich streame ziemlich viel mit spotify in 320 kb und mit meinem vorherigen onkyo tx Nr 5007 war der Sound echt topp, aber mit diesem conveter werde ich nicht glücklich.

Danke für die Hilfe!!!
pistolpete
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 18:08

Re: Problem mit vollverstärker und digitalanschluss

Beitrag von pistolpete »

Oder weis jemand ob es möglich ist das Apple TV zwischen blu ray player und Verstärker zu hängen? Da ich den player erst in einer Woche erhalte kann ich das halt noch nicht ausprobieren!
Antworten