Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Nubert-Surroundsystem

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
kewwn
gerade reingestolpert

Kaufberatung Nubert-Surroundsystem

Beitrag von kewwn »

Hallo zusammen,

erstmal bin ich froh, nach relativ langer Recherche auf die Firma Nubert getroffen zu sein, und somit auch das Forum hier gefunden habe. :)

Kurz zu mir, ich bin Schüler, 16 Jahre alt, wohne noch in einem kleinem Zimmer im Haus meiner Eltern und komme mit ca. 500€/Monat Lohn aus.
Deshalb habe ich mir überlegt, schrittweise meine - etwas in die Jahre gekommenen - Teufel Concept E Magnum gegen ein Hochwertiges Nubert-System auszutauschen.

Mein Plan ist momentan wie folgt:

1. Monat
AV-Reciver (vorraussichtlich Yamaha RX-V475)

2. Monat
Front-LS: Nubert NuBox 381 oder Nubert NuBox 311

3. Monat:
Subwoofer: nuBox AW-331 oder nuBox AW-443

5. Monat
Rear-LS: Nubert NuBox 381 oder Nubert NuBox 311
Center: ?

Wie ihr seht, bin ich doch momentan relativ unschlüssig.
Das liegt vorallem daran, da ich eine sehr ungünstige Zimmeraufteilung/Raumakustik habe, da der Platz sehr begrenzt ist.
Am Besten erkennt man das wahrscheinlich auf einer Skizze:
Bild

Das Sideboard existiert momentan noch nicht, da ich selber nicht weiß, wie ich das Problem mit dem relativ kleinen Platz lösen kann.
Ich bin gerne bereit, mein Zimmer komplett umzustellen, sofern das einen Vorteil mit sich trägt?

Zudem höre ich circa 60% Musik (überwiegend Rap, Pop, Elektronik), und 40% wird TV geschaut.