Guten Abend,
ich brauche dringend Kaufberatung:
Also ich habe bei mir Zuhause stehen zur Zeit
- 2x Heco Victa Prime 702 Standlautsprecher
- Verstärker: Pioneer SC-2022-K
Wollte mir jetzt den Rest zu meinem "Heimkino" dazu kaufen und mir wurde von einem Arbeitskollegen geraten das Center und den Subwoofer von nubert zu nehmen. Wollte ja zuerst die Serie von Heco komplettieren, aber nach seiner Meinung haben die nubert einfach den besseren Klang. Ich mag ja gerne einen sehr neutralen Klang, aber natürlich sind die Heco optisch schon sehr schick (Ich weiß eigentlich gar kein Argument). Was würdet Ihr mir raten. Habe die nubert-Produkte ja noch nie live gesehen. Vielleicht ist die nubox-Serie auch so hochwertig von der Aufmachung, dass es mich überzeugt.
Wollte mir auf jeden Fall erstmal Center und Subwoofer dazu kaufen, wenn es die von nubert sein sollen.
Bei dem Victa würde ich gleich alles nehmen, weil es der Preis einfach hergibt.
Sparfuchs bin ich allerdings nicht muss ich dazu sagen.
Bei dem Subwoofer habe ich an den nuBox AW-443 gedacht.
Ich bedanke mich schon mal herzlich im Vorraus!
Hoffe auf hilfreiche Antworten!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DRINGEND KAUFBERATUNG
-
- gerade reingestolpert
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Re: DRINGEND KAUFBERATUNG
Hallo MiyagiSama!
Danach würde ich, wenn es für Dich logistisch möglich ist, nach Schwäbisch Gmünd oder Aalen fahren, um die Boxen live zu hören, zu sehen und anzufassen. Wenn das nicht geht, weil Du zu weit weg wohnst oder keine Zeit dazu hast, dann würde ich an Deiner Stelle gezielt auswählen und bestellen, um zuhause probezuhören. Um das genaue Hinhören zuhause kommst Du eh nicht rum, weil jeder Raum anders klingt, aber zumindest kannst Du im Laden schon einmal sehen/hören, was Du sicher nicht willst.
Also: Nimm Dir Zeit und tauche in die Thematik in aller Ruhe ein, dann wird das schon.
Gute Nacht erstmal!
Wete
Ich würde Dir vor allen anderen Dingen dazu raten,MiyagiSama hat geschrieben:Was würdet Ihr mir raten. Habe die nubert-Produkte ja noch nie live gesehen.
zu vergessen und Dir ein paar Tage Zeit zu nehmen, die Produkte auf der nubert-Homepage zu studieren, am besten auch noch die Texte zur Philosophie und zur Technik. Denn dadurch wird Dir klar, was Du haben willst und was nicht. Aber das dauer leider seine Zeit (macht allerdings auch Spaß)!MiyagiSama hat geschrieben:... dringend ...
... jetzt ...
... auf jeden Fall erstmal ...
... gleich ...
Danach würde ich, wenn es für Dich logistisch möglich ist, nach Schwäbisch Gmünd oder Aalen fahren, um die Boxen live zu hören, zu sehen und anzufassen. Wenn das nicht geht, weil Du zu weit weg wohnst oder keine Zeit dazu hast, dann würde ich an Deiner Stelle gezielt auswählen und bestellen, um zuhause probezuhören. Um das genaue Hinhören zuhause kommst Du eh nicht rum, weil jeder Raum anders klingt, aber zumindest kannst Du im Laden schon einmal sehen/hören, was Du sicher nicht willst.
Also: Nimm Dir Zeit und tauche in die Thematik in aller Ruhe ein, dann wird das schon.

Gute Nacht erstmal!
Wete
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Hast Du die Hecos in schwarz?
Ansonsten wäre ich wegen der Optik sehr skeptisch.
Esche (Heco) gegen Ahorn (Nubert), ich weiß ja nicht.
Und IMHO ist die Optik natürlich ein Argument!
Ansonsten wäre ich wegen der Optik sehr skeptisch.
Esche (Heco) gegen Ahorn (Nubert), ich weiß ja nicht.
Und IMHO ist die Optik natürlich ein Argument!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
-
- gerade reingestolpert
@ Wete
Vielen Dank für die nützlichen Informationen. Ich habe die nuBox-Serie genau auf der Seite angeschaut und alles was es so zu nubert zu lesen gibt und ich bin richtig begeistert.
Habe mir jetzt den Centerspeaker nuBox CS-411 und den Subwoofer 443 bestellt und ich bin mehr als begeistert. SO habe ich mir Klang vorgestellt. Wegen des geringen Budgets kommen die Front und die Rear erst bis Ende des Jahres dazu.
@LogicFuzzy
Habe bei meinen Heco die Farbe Espresso und jetzt bei den nuBoxen Nussbaum. Harmoniert eigentlich ganz gut^^
Vielen Dank für die nützlichen Informationen. Ich habe die nuBox-Serie genau auf der Seite angeschaut und alles was es so zu nubert zu lesen gibt und ich bin richtig begeistert.
Habe mir jetzt den Centerspeaker nuBox CS-411 und den Subwoofer 443 bestellt und ich bin mehr als begeistert. SO habe ich mir Klang vorgestellt. Wegen des geringen Budgets kommen die Front und die Rear erst bis Ende des Jahres dazu.
@LogicFuzzy
Habe bei meinen Heco die Farbe Espresso und jetzt bei den nuBoxen Nussbaum. Harmoniert eigentlich ganz gut^^