Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lackschaden bei nuLine reparierbar?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Elemental
Semi
Semi

Lackschaden bei nuLine reparierbar?

Beitrag von Elemental »

Hallo,
eine meiner nuLine 120 hat den letzten Umzug leider nicht schadlos überstanden. An einer Kante ist der silberne Lack abgeplatzt.
Kann man sowas kostengünstig reparieren, vielleicht ähnlich Spot-Repair beim Auto?
Oder muss die ganze Box neu lackiert werden?

mfG
Bernd
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Lackschaden bei nuLine reparierbar?

Beitrag von Mysterion »

Es gab über die Hotline eine Zeit lang Lackstifte für solche Unfälle.

Einfach die Hotline anrufen. Ansonsten einfach im Baumarkt einen Lackstift mit der RAL Farbe besorgen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Kann man sowas auch bei Nubert professionel reparieren lassen?
Lackstift-Malereien etc. sieht man doch immer...
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

Elemental hat geschrieben:Kann man sowas auch bei Nubert professionel reparieren lassen?
Lackstift-Malereien etc. sieht man doch immer...
Ich glaube, dass die kleine Absplitterung sehr gut mit einem passenden Lackstift zu reparieren wäre und sie keinem mehr auffallen würde.
Außer dir natürlich - aber auch nur deshalb, weil du von dem Schaden weißt und wie unter Zwang immer darauf starrst! :mrgreen:
Ich kenne dieses komische Gefühl! :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Hallo Bernd,

ich würde es auch mit etwas Lack zum Ausbessern versuchen. Die Hotline kann dir da sicher helfen.
Wenn das Weiss unter dem Silber nicht mehr so stark heraussticht, dann siehst du die Macke aus 1-2m wahrscheinlich gar nicht mehr.

Wenn du von dem Abplatzer wirklich nichts mehr sehen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Box komplett neu lackieren zu lassen.
Ev. musst du sogar beide Boxen neu lackieren, da es bei Metallic-Lacken sehr schwer ist die alte Farbe wieder zu treffen. Es kann also sein, dass die neu lackierte
Box nicht mehr zur Anderen passt. Sieht dann auch nicht sehr schön aus.
Die ganze Aktion wird dann natürlich recht teuer und das alles nur wegen so einem kleinen Abplatzer!

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von nachon »

Ich habe an meinen nuBoxen leider auch kleine Lackschäden von Anfang an. Irgendwie traue ich mich nicht diese mit dem Lackstift auszubessern.
Ich befürchte, dass ich vielleicht einen Tropfen zuviel lack auftrage, und man es damit eher verschlimmert als verbessert. :(

Habt Ihr denn Erfahrungen damit?
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

nachon hat geschrieben:Ich habe an meinen nuBoxen leider auch kleine Lackschäden von Anfang an. Irgendwie traue ich mich nicht diese mit dem Lackstift auszubessern.
Ich befürchte, dass ich vielleicht einen Tropfen zuviel lack auftrage, und man es damit eher verschlimmert als verbessert. :(

Habt Ihr denn Erfahrungen damit?
Wenn der Lack tatsächlich an einer Stelle ganz fehlt und das MDF durchblitzt, kann man es IMHO nur besser machen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Mit Lackstift gerade selbst lackieren. Solche "Unfälle" können immer passieren. Ist unschön, aber nicht zu ändern. Ich glaube hier sind viele bei ihren Boxen pingeliger als bei ihrem Auto. :P
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten