Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fernseh-Sendersortierung schnell und einfach

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Angelbuster
Semi
Semi

Fernseh-Sendersortierung schnell und einfach

Beitrag von Angelbuster »

Hallo,

da Kabel-BW mal wieder ne größere Umstellung der Sender gemacht hat, war ein Sendersuchlauf und eine neusortierung ( ARD auf 1, ZDF auf 2) fällig.

Nach einem vollen Suchlauf und der Sortierung der ersten 12 Sendern von über 70 Sendern die für mich in frage kommen hatte ich schon keine Lust mehr, und Googlete ein paar Tage Später nach einfacheren möglichkeiten.

Tatsächlich gibt es die möglichkeit bei meinem LG 55 LX 9500 in geheimen Funtionen (nicht in Anleitungen Beschrieben) die Senderliste auf einen USB-Stick zu Speichern mit Hilfe eines Programmes z.b. ChanSort am PC zu Sortieren und dann auf dem TV hochzuladen.

Die ganze Aktion hat weniger als 30min. gedauert.

Dies ist wohl bei vielen SmartTV´s möglich und nent sich bei einigen Hotelmode.
ensoniq2k
Semi
Semi

Re: Fernseh-Sendersortierung schnell und einfach

Beitrag von ensoniq2k »

Leider gibt es für meinen Philips 46PFL3807K/02 noch keine Software im Netz. Die Option zum speichern wird im Handbuch zwar erklärt aber nicht, was man damit dann macht :roll:
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Das ist mit ein Grund warum ich seit Jahren MediaPortal einsetze.

Ich stelle die Sender am Server nur 1.Mal ein und das für alle Clients.
Auch Sky und HD+, einmal am Server eingerichtet und schon ist es für alle Clients verfügbar.
Ex-& Import der Senderlisten funktioniert da natürlich auch.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Bei meinen Sat-Receivern kann man die Senderliste auch bequem am PC bearbeiten. Top! :)
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Touchfernbedienung mit den Senderlogos der wichtigsten Sender - Fernbedienung per USB am Laptop anstöpseln, die neuen Programmplätze reintippen - fertig. Listen brauch ich keine.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ist zwar das falsche Unterforum, aber man kann es ja verschieben lassen. :mrgreen:

Wegen dem Mist, hab ich mir vernünftige Kabel- bzw. SAT-Receiver gekauft. Der macht das für mich. Da kann Kabel oder Astra umstellen was sie wollen, das Teil sortiert mir das automatisch wieder so, wie ich es haben will. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Mit Newnigma macht man das im Webinterface - und braucht die Daten nicht einmal zurückspielen, das ist instantan umgesetzt. ;)

Bei meinem Sony-Fernseher, der gerade mal gut zwei Jahre alt ist und nicht zur untersten Serie gehört, geht es nur mit der Fernbedienung. Darum sind die Sender dort bei mir komplett unsortiert, da ich eh nur über die Dreambox schaue.

Wete
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Bin ich der einzige der seine Senderlisten nie sortiert sondern immer nur wild rumzappt?
("Hmm, wo war jetzt N24 nochmal im Schlafzimmer? Glaub' Kanal 39... oh Kika, na dann gucken wir halt Kika...")
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi Kandos,

Ich hab meine Senderliste nur einmal sortiert und zwar bei der Installation. Danach macht das der Kabelreceiver automatisch, wenn Änderungen kommen. Somit brauch ich das nicht. :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten