Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Netzfilter einsetzen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
TheRock
Star
Star

Netzfilter einsetzen?

Beitrag von TheRock »

Hallo,

ich habe an den Netzleisten Überspannungsschutzstecker (Conrad) mit Netzfiltern im Einsatz. Die integrierten Netzfilter dürften wohl eher einfacher Bauart sein. Wenn keine merkenswerten Störungen anliegen, dürften die wohl (als vorbeigende Maßnahme) ausreichen?

Habt ihr spezifizierte Lösungen an euren Geräten?

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Wenn keine merkenswerten Störungen anliegen, dürften die wohl (als vorbeigende Maßnahme) ausreichen?
ohne auf die soo ueblichen Diskussionen eingehen zu wollen: Warum moechtest Du unbedingt Netzfilter benutzen, wenn Du keine "hoerbaren Probleme" hast :?:
Gruss
Burkhardt
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Netzfilter habe ich keine, mangels Bedarf. Überspannungsschutz habe ich an der Haushauptsicherung (sog. Dehnschalter) und für eventuelle Reste im Sicherungskasten den zweiten Schutz. Und falls alle Stricke reißen (Blitzdirekteinschlag) habe ich die Hausratversicherung informiert, was sie alles zahlen darf.

Oliver
Carpe Diem!
Antworten