Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Benq PB 6210 für Homecinema - hat den jemand?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
beauregard
Star
Star

Benq PB 6210 für Homecinema - hat den jemand?

Beitrag von beauregard »

Hallo,

ich habe einen Benq PB6210 Beamer.
Der steht seit Jahren in der Ecke herum. Anschaffungsjahr war 2004.
Ursprünglich habe ich ihn gebraucht für berufliche Präsentationen. Aber mit der Zeit wurde er überflüssig, da entweder in den Firmen selbst ein Beamer oderein Flach-TV für Präsentationen vorhanden war/ist.
Soviel zur Geschichte.

Nun habe ich zu Hause ein nubert 5.1 System und bin auch ganz zufrieden damit.
Habe einen 42" Panasonic Fernseher.
so weit, so gut.

Jetzt ist mir der Beamer wieder in die Hände gefallen und ich überlege, ob es eine gute Idee wäre, eine Leinwand anzuschaffen und zu Hause etwas Kinofeeling aufkommen zu lassen.
Jetzt hat mein Beamer (160 Betriebsstunden von angegebenen 2.000 - 3.000) keinen HDMI-Anschluss. Nur VGA, S-Video und Video-Chinch.

Nun meine Fragen:
- Taugt das was? Ist es sinnvoll, das weiter zu verfolgen oder weg damit und Neues her?
- Hat jemand den beamer für den Zweck in Gebrauch und kanmir aus erster Hand etwas zu einer möglichen Verkabelung mit AVR und Rest berichten?
- Falls der Beamer Eurer Meinung nach nicht für Heimkinozwecke in guter Qualität taugt, hat vielleicht jemand Interesse an dem Präsentationsbeamer?
- Welcher Anschluss ist der Beste?

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
beauregard
Star
Star

Re: Benq PB 6210 für Homecinema - hat den jemand?

Beitrag von beauregard »

Hallo Mod,

habe vorhin gesehen, dass ich das Thema vor einiger Zeit hier schon einmal angestoßen hatte und es eigentlich vollumfänglich beantwortet war (bis auf die Verkabelung).
Der Thread kann geschlossen/gelöscht werden.

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Antworten