Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit Verstärker oder Box ??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Patrick_1988
Semi
Semi

Problem mit Verstärker oder Box ??

Beitrag von Patrick_1988 »

Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich den Pioneer VSX 922k

Jetzt ist mir vor kurzem aufgefallen das meine rechte Box (nuBox 481) so knisternde und komische geräusche von sich gibt. Dann habe ich beim Nubert angerufen und das Problem geschildert man sagte dann zu mir das ich doch mal am Verstärker die linke und rechte Box tauschen soll also am Verstärker. Das habe ich dann gemacht und dann hat die linke Box gerauscht und geknistert. Dann haben die die Boxen mal ausgeschlossen und auf den Verstärker getippt.

Also habe ich ihn zum Nubert gefahren und die haben dann geschrieben dann wohl der Anschluss für die rechte Front Box was hätte. Dann habe ich heute den Verstärker nach 2 Wochen wieder abgeholt und angeschlossen und jetzt ist das Problem immer noch da und jetzt bin ich grad etwas ratlos und sauer und wollte ma eure Meinung dazu hören.

Gruß Patrick
nuBox 481
nuBox CS 411
nuBox DS 301
nuBox AW993
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Problem mit Verstärker oder Box ??

Beitrag von David 09 »

Hi,
Ich denke, da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als noch einmal mit nubert in einen Dialog zu treten. Ich gehe davon aus, dass der Verstärker auch bei nubert gekauft ist...
Da ja aufgrund des auftretenden Fehlers rechts und nach Wechsel des ls-anschlusses links in der Tat wahrscheinlich ist, dass der Verstärker ein Problem hat, muss an dem Gerät wohl noch einmal nachgebessert werden, denn du erwähntest ja, dass ein Fehler bei der ersten Reparatur festgestellt wurde...

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Patrick_1988
Semi
Semi

Ja der Verstärker wurde auch beim Nubert gekauft !!

Ja also das mit dem Fehler haben sie dann halt auf den "Reperaturschein" vom Nubert geschrieben rechter Kanal rauscht auch ohne Signal. Und dann haben sie ihn zu Pioneer geschickt.

Denkt ihr ich bekomme da ein Ersatzgerät weil ich will jetzt net schon wieder 3 Wochen ohne 5.1 Sound leben da ich habe die Anlage noch nicht so lange.
nuBox 481
nuBox CS 411
nuBox DS 301
nuBox AW993
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Patrick,

ich kann Deinen Frust gut verstehen, aber ärgern hilft jetzt auch nicht wirklich weiter :evil: .
Ich habe aber eine Verständnisfrage: Wenn Du die Lautsprecheranschlüsse tauschst, knistert es in der anderen Box, richtig!? Oder ist es so, dass immer der gleiche LS knistert :twisted: :?: . Oder andersrum gefragt: Wenn Du die LS-Anschlüsse tauschst, knistert die rechts stehende Box nicht mehr?

Das mit dem Leihgerät sehe ich eher skeptisch, aber ein Anruf bei der Hotline wird Dir da weiterhelfen. Im Allgemeinen ist die NSF schon sehr entgegenkommend :lol: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Patrick_1988
Semi
Semi

Ja also wenn ich z.B. das Kabel der rechten Box in den Anschluss für Front links steckte dann rauscht sie nicht mehr und wenn ich die Linke Box in den Anschluss für Front rechts steckt dann rauscht die Linke !! Und die rechte gar nicht mehr

Das gute ist ich habs zum Nubert net weit nur 10km nur verstehe ich net wenn Nubert schon darauf hinweißt das es wohl der rechte Anschluss ist warum das Pioneer dann net hinbekommt ?
nuBox 481
nuBox CS 411
nuBox DS 301
nuBox AW993
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

wenn ich jetzt den a70 thread als Bsp nehme, könnte man sagen, das müsste so sein :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

palefin hat geschrieben:wenn ich jetzt den a70 thread als Bsp nehme, könnte man sagen, das müsste so sein :mrgreen:

Hallo,

das wäre dann aber eine maximal alberne Aussage.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Patrick_1988
Semi
Semi

So bin heute gleich mal zum Nubert gefahren mit meinem Verstärker. Die schicken ihn jetzt nochmal ein und ich hoffe er passt dann !!

Habe sogar einen Ersatzverstärker bekommen von Onkyo :) das fand ich schon mal mega klasse weil dann hab ich jetzt wenigstens über die
Wartezeit mein 5.1 :)
nuBox 481
nuBox CS 411
nuBox DS 301
nuBox AW993
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Ja also, auf den Kundenservice der nsf ist doch verlass! Alles wird gut, wirst schon sehen!!

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten