Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert 471 BS 90W
Nubert 471 BS 90W
Hallo Alle zusammen,
ich habe am Wochenende in einem alten Trodelladen (Garage) der von einem sehr alten Mann betrieben wird zwei Nubert 471 BS (90W) Boxen fuer sage und schreibe 5 Euro gekauft. Optisch sind sie zwar and einigen stellen etwas verkratzt, aber egal. Als ich ich sie an meine Anlage Zuhause angeschlossen habe war ich von dem Klang absolut begeistert. Beide Boxen funktionieren einwandfrei. Ich habe mich natuerlich im Netz gleich auf die Suche nach Informationen zu dieser Box gemacht, habe aber leider absolut nicht gefunden, speziell zu der BS Bezeichnung.
Kann mir eventuell jemand sagen wo ich Informationen dazu finde? Danke im Vorraus...
ich habe am Wochenende in einem alten Trodelladen (Garage) der von einem sehr alten Mann betrieben wird zwei Nubert 471 BS (90W) Boxen fuer sage und schreibe 5 Euro gekauft. Optisch sind sie zwar and einigen stellen etwas verkratzt, aber egal. Als ich ich sie an meine Anlage Zuhause angeschlossen habe war ich von dem Klang absolut begeistert. Beide Boxen funktionieren einwandfrei. Ich habe mich natuerlich im Netz gleich auf die Suche nach Informationen zu dieser Box gemacht, habe aber leider absolut nicht gefunden, speziell zu der BS Bezeichnung.
Kann mir eventuell jemand sagen wo ich Informationen dazu finde? Danke im Vorraus...
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nubert 471 BS 90W
Hallo!
Sehen die in etwa so aus?
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Nubert_Typ_471_A
Genaueres habe ich zu der Nummer auch nicht gefunden...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hey! Herzlichen Glückwunsch zum garagenfund.
Informationen bekommst du evtl. bei Nubert selber
Und kennst du das Nuseum? www.Nuseum.de
Informationen bekommst du evtl. bei Nubert selber
Und kennst du das Nuseum? www.Nuseum.de
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Nubert kennt wohl am Besten die Bezeichnungen,
BS könnte/sollte aber wie bei vielen anderen Herstellern die Kürzel von BookShelf bedeuten.
VG und viel Spass mit den Teilen
BS könnte/sollte aber wie bei vielen anderen Herstellern die Kürzel von BookShelf bedeuten.
VG und viel Spass mit den Teilen
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
http://Www.Nuseum.de
Jahrgang 79/80 Seite drei und vier. Kurz vor den Pyramiden
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Vielen Dank! Habe das Datenblatt befunden. Genau das was ich gesucht habe...Es sieht so aus als ob ich da einen wirklich guten Deal gemacht habe...JensII hat geschrieben:http://Www.Nuseum.de
Den Typ A habe ich gefunden. Aber sie sind matt schwarz und haben hinten noch keine Kabelklemmen sondern nur lose Kabel die mit Schraubklemmen ...Trotzdem Danke...Ich habe im Nubert Museum unter 79/80 den genauen Typ schon gefunden.STM hat geschrieben:Hallo!
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
...in Prinzip ja, aber das ist halt verdammt lang her.JensII hat geschrieben:Informationen bekommst du evtl. bei Nubert selber
Auf diese Frage konnte Herr Nubert nur spontan antworten, dass das Modell "BS" wohl einen 25 cm Tieftöner hatte,
der Typ "A" einen 21 cm Tieftöner.
Um das Thema tiefer zu erforschen, fehlt (wie immer) die Zeit.
Viel Spaß mit den nuOldies!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Wenn DER Chef persönlich auf eine frage über NubertLS aus 1900 hassenichgesehn, dann hätten sie für mich schon einen ideellen wert, genau wie meine Freundin für mich die nubert HIFIBOX xx? von 1985 für nen 5er das paar abgegriffen hatte, und da sogar noch der frequenzverlauf jeder einzelnen Box auf Papier als Orginal mitgegeben wurde.
Das Beste: Als wir die Boxen abholten hatte der Verkäufer uns erklährt, das die Schaumstoffsicke durch wäre, er hatte die Abdeckung 25 Jahre nicht abgemacht, erst als er ein leises Rascheln hörte machte er (April 2013)die abdeckung ab und bemerkte das diese überhaupt keine Sicke mehr hat, nur noch hier und da ein Fetzen.
Jetzt werden daraus nur noch die Hochtöner benuzt in selbstbau LS von Bravox.
Top Qualität.
Gruß Chris
Das Beste: Als wir die Boxen abholten hatte der Verkäufer uns erklährt, das die Schaumstoffsicke durch wäre, er hatte die Abdeckung 25 Jahre nicht abgemacht, erst als er ein leises Rascheln hörte machte er (April 2013)die abdeckung ab und bemerkte das diese überhaupt keine Sicke mehr hat, nur noch hier und da ein Fetzen.
Jetzt werden daraus nur noch die Hochtöner benuzt in selbstbau LS von Bravox.
Top Qualität.
Gruß Chris
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN