Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ehrliche (Sport)Kopfhörer

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ensoniq2k
Semi
Semi

Ehrliche (Sport)Kopfhörer

Beitrag von ensoniq2k »

Hallo Leute,

da ich gerade auf der Suche nach ein paar neuen Ohrbügel-Kopfhörern bin (meine Freundin hat meine guten OMX70 leider verloren...) und nur äußerst gemischte Rezensionen finde frage ich euch mal nach euren Erfahrungen zum Thema alltagstaugliche Kopfhörer.

Ich habe zwar auch In-Ear Höhrer aber für Sport und im Straßenverkehr sind sie mir zu unpraktisch und gefährlich da sie mich völlig von außen abschotten. Es sind welche von Shure für die Bühne, da hört man dann vom Drumherum nichts mehr.

Die Sennheiser OMX70 waren nur auf dem Ohrkanal aufliegend und haben auch nie unangenehm gedrückt. Sie hatten nebenbei einen relativ linearen Klang, da der kräftige Bass nicht vollständig im Ohr ankommt. Leider sind alle Nachfolgemodelle entweder schlecht verarbeitet oder doppelt so teuer und schlecht verarbeitet.

Habt ihr eine Empfehlung für mich wo ich einen wirklich guten Ohrbügelhöhrer bekomme? Er darf auch ruhig was kosten, dann muss er das Geld aber eben auch wert sein.

P.S.: Schade dass Nubert keine Kopfhörer baut!
NuLine-Heimkino - Front: 284, Center: CS44, Rear: 24, Sub: AW1000
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Re: Ehrliche (Sport)Kopfhörer

Beitrag von Chris 1990 »

Gute Idee mit Nubert Kopfhörer :idea:
Ich habe Sony MDR XB500 (ca.50,-) Gibts auch ne nummer kräftiger, bin auf diese gestoßen, da mir Sennheiser z.B. zu dumpf waren und weit über meiner Preisvorstellung, genau wie die Kopfhörer von anderen bekannten Herstellern.
In wie weit dein anspruch liegt weiss ich nicht aber für mich sind die Sony die Ehrlichsten Kopfhörer bis 50,-

Gruß Chris

Nachtrag: PS Schade das Nubert kein CarHifi mehr anbietet. :cry:
Aber denke dass die NSF sich auf genügend andere dinge Konzentrieren muss, was m.E. immer gelingt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich nutze aus Frust nach diversen Hörern billige Sennheiser, nicht Sport. Die machen aber nicht mehr lange, da sie durch Schweiß vom Sport gammeln. Akg hat teils guten, teils miesen Ruf.

Jabra ist hier und da ganz gut in Rezessionen: http://www.amazon.de/Jabra-Sport-Kopfh% ... ords=jabra
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
ensoniq2k
Semi
Semi

Beitrag von ensoniq2k »

Die Sony sehen interessant aus, falls ich mir mal was für zuhause anschaffe. Für unterwegs sollen es ja welche mit Ohrbügel sein, keine großen Muscheln. Ich hatte allerdings mal ganz gute von Sony, da ging dann aber das Kabel an einem Höhrer kaputt, eben auch wegen der fehlenden Zugentlastung.

Vielleicht kann man ja bei Nubert nuOva Hochtöner getrennt ordern für den Einbau ins Auto, wäre mal ein interessantes Projekt :-)

Die Jabra habe ich auch gesehen und sie wären meine erste Wahl gewesen. Habe zum Glück die einzigen gerade auf ebay angebotenen OMX70 für ca. 27 € incl. Versand ersteigert :-) Ich hatte mit den teilen in über 5 Jahren nie Probleme und ich hab damit jeden Sport gemacht, Rad fahren, Fitnesstudio, laufen, mit Schweiß hatte ich dabei keinen Stress. Nebenbei haben sie mindestens 100 Stürze meines ca. 30g MP3 Players aufgefangen mit dem Kabel. Am Player ist dann die Klinkenbuchse abgebrochen, die habe ich wieder fest gelötet.

Was mich allerdings an den Jabra und den meisten "modernen" Höhrern stört ist der gerade Stecker ohne Winkel, das mag toll fürs Handy sein aber schlecht für konventionelle Player. Die Headsetfunktion brauche ich dabei nicht wirklich. Leider tendieren alle zu InEar kopfhöhrern, sogar die mit den Bügeln.
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Mike44
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Mike44 »

Ich habe mich für diese Marke entschieden. Ich habe das Modell 232, dass es scheinbar nicht mehr gibt.
Die Passform ist einfach genial und auch die Klangqualität hatte mich überzeugt.

http://www.audeoworld.com/ear-phones.html

Viele Grüße
Mike
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Ilmennau »

Mal was anderes. Kabel Ade ! Für wenig Geld könnte ein leichter Blue Tooth Hörer "Die Alternative" sein. Hier ein Link.
Diese "China Kopfhörer" gibt es von zig Anbietern und sind ultrapraktisch. Der Klang ist mehr als ausreichend, nicht nur zum Sport ... . Suche einmal bei Amazon nach einen "Sonixx X-Sport Bluetooth Sports Kopfhörer " .

Ich habe ein Model von Gixa.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
ensoniq2k
Semi
Semi

Beitrag von ensoniq2k »

Ich mag Kopfhörer mit Kabel. Ich möchte nicht noch einen weiteren Akku laden müssen und dann nach ein paar Jahren die Teile wegwerfen weil der hinüber ist.

Ich hab es geschafft bei ebay noch einmal genau die gleichen Kopfhörer, unbenutzt, zu ersteigern. Hat mich auch nur 27,50 gekostet mit Versand, dennoch ist die Qualität besser als bei den aktuellen Sennheiser Modellen.
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
lpuser

Beitrag von lpuser »

Ich habe den Pioneer Sport Kopfhörer und bin erstaunt wie solide der gefertigt ist.
Bin rund um zufrieden, wenn auch das Teil nicht günstig ist - Watt nix kost', datt iss' auch nix! ... oft zumindest ;)
ensoniq2k
Semi
Semi

Beitrag von ensoniq2k »

Das stimmt schon, ich hatte mal t.bone Kopfhörer von Thomann, die waren kostenlos bei einem Gerät dabei, absoluter Müll, auch im Klang. Gleichzeitig muss ich sagen dass, abgesehen von der Bauform, zwischen meinen rund 80€ teuren Shure In-Ears und meinen rund 25€ günstigen Sennheiser kaum Unterschiede bestehen in Klang und Qualität.

Was mir eben nicht gefällt ist dass fast alle Kopfhörer heute als In-Ears ausgelegt werden. Damit hör ich aber im Straßenverkehr nichts mehr und das mag ich nicht. Außerdem erzeugt es einen Druck auf den Ohren nach einiger Zeit. Daher bin ich ganz froh dass ich noch ein paar von den OMX 70 bekommen habe, die liegen nur leicht am Ohrkanal an und klingen dennoch fantastisch. Der kräftige Bass geht halt durch den Abstand zum Ohr verloren, wenn man sie fest ans Ohr drückt klingen sie so kräftig wie In-Ears, darauf bin ich aber nicht angewiesen.
Receiver Onkyo TX-SR508
NuPro A20 4.0 am PC
NuBox 481 im Hobbykeller
Thabalon
Semi
Semi

Beitrag von Thabalon »

lpuser hat geschrieben:Ich habe den Pioneer Sport Kopfhörer und bin erstaunt wie solide der gefertigt ist.
Bin rund um zufrieden, wenn auch das Teil nicht günstig ist - Watt nix kost', datt iss' auch nix! ... oft zumindest ;)
Weiß jemand wie der Tragekomfort ist, wenn man eine Brille trägt?
Suche nämlich auch noch Sport Kopfhörer aber ich weiß nicht, wie unangenehm das ist wenn die Brillenbügel noch da im weg sind.
Gruß
Sebastian
Nubox 511 mit ATM,
Nubox CS 411,
Nubox DS 301,
Nubox AW 443,
AVR onkyo tx-nr818 aufgetrennt.
Panasonic TX-P50GTW60
Antworten