Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabelanschluß an Lautsprecher
Kabelanschluß an Lautsprecher
Nachdem heute meine neuen nuBoxen gekommen sind, wollte ich sie gleich anschließen. Mit einem Messer habe ich die 2,5 qmm Kabel zunächst abisoliert, dann habe ich die Kupferenden verzwirbelt, und wollte sie dann an denn Lautsprecher anschließen. Also zunächst den Schraubverschluß abgeschraubt, dann das nuCable durch den Verschluß gesteckt, und wieder auf den LS aufgeschraubt. Nun ist aber leider überhaupt kein Halt zwischen Kabel und Box vorhanden, dh. wenn ich das Kabel nur minimal bewege rutscht es sofort wieder aus dem Verschluß.
Was mache ich falsch ?
Mit dem dünnen beigelegten Kabel scheint es mir unvorstellbar, sie irgendwie an den LS fest anzuschließen.
Danke für die Hilfe
Was mache ich falsch ?
Mit dem dünnen beigelegten Kabel scheint es mir unvorstellbar, sie irgendwie an den LS fest anzuschließen.
Danke für die Hilfe
Das wundert mich. Du hast den Drehknopf gelöst, dann entsteht unter dem Drehknopf durch die Lücke im Gewinde eine Öffnung. Du steckst das Kabel also unter den Drehknopf. Wenn du jetzt wieder runterschraubst, dann wird das Kabel zwischen Drehknopf und Halterrung gedrückt (gequetscht wäre das passendere, nicht negativ gemeinte Wort). Bei mir sitzt das Kabel 1,5qmm bombenfest.
Du hast das Kabel nicht evtl oben rein in den Drehknopf gesteckt?
Du hast das Kabel nicht evtl oben rein in den Drehknopf gesteckt?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Evtl hast du es so gemacht, wie mein Vorredner gesagt hat.
Es gibt noch eine 2. Möglichkeit.
Du hast den Schraubverschluß verkantet aufgesetzt und dann kannst es auch nicht festschrauben.
Gruss
Christian
Evtl hast du es so gemacht, wie mein Vorredner gesagt hat.
Es gibt noch eine 2. Möglichkeit.
Du hast den Schraubverschluß verkantet aufgesetzt und dann kannst es auch nicht festschrauben.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Schön wenn es klappt.
Die Öffnung oben im Drehknopf ist, glaube ich, für Bananenstecker, diese: http://www.nubert.de/shop/pd1590513630. ... egoryId=19
Damit kannst Du die Kabel dann ganz bequem abnehmen und schnell wechseln.
Die Öffnung oben im Drehknopf ist, glaube ich, für Bananenstecker, diese: http://www.nubert.de/shop/pd1590513630. ... egoryId=19
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi, du hast richtig getippt. Müssten 4mm sein.Fu Manchu hat geschrieben:Schön wenn es klappt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
@Amperlite
Finde deinen Kommentar voll daneben
Wenn man noch nie richtige Lautsprecher hatte, ist es meiner Meinung nach nicht selbstverständlich das sofort zu wissen.
Außerdem hatte die Öffnung des Drehknopfes mich zu der im nachhinein falschen Fährte geführt. Die Öffnungen am Gewinde habe ich zuerst nicht gesehen. Von Bananenstecker habe ich zwar schon mal gehört, habe sie aber noch nie live gesehen geschweige denn benutzt.
Und bevor man sich da ewig lang damit rumärgert, kann man ja mal kurz im Forum fragen, oder weisst du alles ?
No offence
Finde deinen Kommentar voll daneben
Wenn man noch nie richtige Lautsprecher hatte, ist es meiner Meinung nach nicht selbstverständlich das sofort zu wissen.
Außerdem hatte die Öffnung des Drehknopfes mich zu der im nachhinein falschen Fährte geführt. Die Öffnungen am Gewinde habe ich zuerst nicht gesehen. Von Bananenstecker habe ich zwar schon mal gehört, habe sie aber noch nie live gesehen geschweige denn benutzt.
Und bevor man sich da ewig lang damit rumärgert, kann man ja mal kurz im Forum fragen, oder weisst du alles ?
No offence