Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe notwendig.....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Einsteiger77
gerade reingestolpert

Hilfe notwendig.....

Beitrag von Einsteiger77 »

Hallo Freude des guten Klangs ,
Ich bin nun schon seit Tagen damit beschäftig welche Anlage oder Komponenten ich mir anschaffen soll.
Bin in einen einzigen großen Raum gezogen. Ca. 160 qm!!
Die Anlage soll an eine metallrückwand die im Raum steht montiert werden... Frontbereich. Sitzabstand zum Fernseher ca. 5 Meter. 2 Meter dahinter könnten die real speaker montiert werden.
Ich möchte Filme erleben mit viel Druck und natürlich auch klasse Musik hören. Die Anlage sollte sich selber einjustieren und somit verschiedene sitzpositionen ermöglichen.
Da ich nicht der absolute Freak bin und eigentlich wenig zeit dafür habe sollte das System einfach zu Händeln sein.
Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 2000euro bis max. 3000 aber nur wenn es wirklich nötig ist.
Höre zur Zeit mit Yamaha Receiver und acustimas 3. will keiner hören, aber war umsonst....
Bis zu den vielen treads die ich verfolgt habe war ich kurz davor mir ein livestyle v35 zu kaufen. 3000euro direkt aus dem Laden.
Ich möchte auch nicht den Raum mit Boxen vollstellen, auch wenn die deckenhöhe 3,40m beträgt. Also alles in allem nicht einfach.
Da ich auch keine Ahnung von einem Zusammenspiel von 5.1 Receiver zu speakern habe benötige ich auch hier eher ein Gesamtpaket das richtig gut funktioniert . Das hat bose allen anderen voraus. Gesamtsystem incl. Einfacher Bedienung , auch wegen der Sound eventuell nicht so knallig ist.

Über eine wenig Support würde ich mich freuen
ThomasB
Star
Star

Re: Hilfe notwendig.....

Beitrag von ThomasB »

Nubox 311 x 5 + zwei AW993. Als AVR 'nen Onkyo 818.

Sitzabstand würde ich dringend verringern.
Nuvero 14
Einsteiger77
gerade reingestolpert

Hi danke für die Antwort.

Habe gerade eine Entscheidung getroffen

Nubox 681 Set und als Treiber den Yamaha rx a 830. der zweite sub ist noch nicht geplant aber der raumgrösse eventuell noch erforderlich. Ist eine gute Idee. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Gehört habe ich die Boxen noch nicht, aber die Tests Versprechen hier viel. Komme sicher in ein paar Tagen noch mit vielen fragen zur Installation Einstellung wenn nötig.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Ups, das ging aber flott 8O . Da bin ich aber mal gespannt :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Einsteiger77
gerade reingestolpert

Letztendlich muss man diese oder auch alle anderen Kombis hören. Besser als mein aktuelles acustimas 3 wird es sicher sein.... :lol:
Ich wollte mich auch nicht lange damit aufhalten. Jede Entscheidung ist eine gute Entscheidung

Werde weiter berichten..
Antworten