Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cambridge Sonata DV 30, das unbekannte Wesen?
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Cambridge Sonata DV 30, das unbekannte Wesen?
Einen schönen Gunntach an die versammelte Kompetenz,
für mein Anliegen erhoffe ich mir von Euch einige informative Antworten. Der Fall liegt so: Ich möchte meine HiFi-Anlage umstricken, das heißt reduzieren. Ich bin vorwiegend Musikhörer und 2.0-Anhänger. Zudem Freund der allseitigen Reduktion.
Das bedeutet: Meine neue Anlage soll einen Player für CDs und DVDs besitzen sowie zwei der kommenden nuPros. Kein Vorverstärker, nix. Damit hätte ich alle meine Quellen (CD, Rechner über Airport, DVD, TV) abgedeckt. Zudem soll der Player so zierlich wie möglich sein. Gäbe es von pro-ject aus Österreich so etwas, wäre das schon mal ein aussichtsreicher Kandiadat.
Da die so etwas nicht haben, stehe ich jetzt vor der Entscheidung, ob ich bei einem autorisrierten CA-Händler ein bei ihm übrig gebliebenes Neuexemplar des Cambridge Sonata DV-30 erstehen soll. Ich weiß schon, dass CD-DVD-Kombis unter Hifi-Enthusiasten verrufen sind. Und nun meine Fragen:
Ist es richtig, dass das Innenleben vorwiegend von Oppo kommt?
Das Kistchen ist ja nun nicht lange gebaut worden und hat auch keinen direkten Nachfolger erhalten. Kennt jemand dafür Gründe?
Besitzt oder besaß jemand von Euch das Gerät und kann er mir seine Einschätzung mitteilen?
Soll ich?
Nun bin ich ich aber höchstlich gespannt ..
Dicke Grüße und Dank im voraus
pv
für mein Anliegen erhoffe ich mir von Euch einige informative Antworten. Der Fall liegt so: Ich möchte meine HiFi-Anlage umstricken, das heißt reduzieren. Ich bin vorwiegend Musikhörer und 2.0-Anhänger. Zudem Freund der allseitigen Reduktion.
Das bedeutet: Meine neue Anlage soll einen Player für CDs und DVDs besitzen sowie zwei der kommenden nuPros. Kein Vorverstärker, nix. Damit hätte ich alle meine Quellen (CD, Rechner über Airport, DVD, TV) abgedeckt. Zudem soll der Player so zierlich wie möglich sein. Gäbe es von pro-ject aus Österreich so etwas, wäre das schon mal ein aussichtsreicher Kandiadat.
Da die so etwas nicht haben, stehe ich jetzt vor der Entscheidung, ob ich bei einem autorisrierten CA-Händler ein bei ihm übrig gebliebenes Neuexemplar des Cambridge Sonata DV-30 erstehen soll. Ich weiß schon, dass CD-DVD-Kombis unter Hifi-Enthusiasten verrufen sind. Und nun meine Fragen:
Ist es richtig, dass das Innenleben vorwiegend von Oppo kommt?
Das Kistchen ist ja nun nicht lange gebaut worden und hat auch keinen direkten Nachfolger erhalten. Kennt jemand dafür Gründe?
Besitzt oder besaß jemand von Euch das Gerät und kann er mir seine Einschätzung mitteilen?
Soll ich?
Nun bin ich ich aber höchstlich gespannt ..
Dicke Grüße und Dank im voraus
pv
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Re: Cambridge Sonata DV 30, das unbekannte Wesen?
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
-
- Star
Besten Dank, Stefan, aber falls ich es richtig studiert habe, steht da nix über den DV 30, sonderen etwas über einen Streamer aus der Sonata-Serie. Ich aber möchte CD und DVD über ein möglichst lüttes Gerät abspielen.
Drum bleibt meine Bitte ans Plenum weiter bestehen.
Drum bleibt meine Bitte ans Plenum weiter bestehen.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
-
- Newbie
Hallo pølsevogn,
als ich vor ein, zwei Jahren DVD- und CD-Player in ein Gerät verschmelzen wollte, habe ich mich für einen etwa zehn Jahre alten ARCAM DV89 entschieden. Er gilt als ein DVD-Player, der auch CD hervorragend abspielen kann, und eben dies kann ich bestätigen. ARCAM und Cambridge sind sich stilistisch ja nicht unähnlich.
DVD-Player haben immer eine längere Einlesezeit als reine CD-Player, aber damit kann ich leben. Der Klang ist jedenfalls fantastisch.
Schönen Gruß - Stefan.
als ich vor ein, zwei Jahren DVD- und CD-Player in ein Gerät verschmelzen wollte, habe ich mich für einen etwa zehn Jahre alten ARCAM DV89 entschieden. Er gilt als ein DVD-Player, der auch CD hervorragend abspielen kann, und eben dies kann ich bestätigen. ARCAM und Cambridge sind sich stilistisch ja nicht unähnlich.
DVD-Player haben immer eine längere Einlesezeit als reine CD-Player, aber damit kann ich leben. Der Klang ist jedenfalls fantastisch.
Schönen Gruß - Stefan.
Nimm gleich nen Blurayplayer von der Stange oder wenns Geld sehr locker liegt, nen Oppo. Klingt genauso, du investierst aber nicht in Technik aus dem Mittelalter.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
Nuvero 14
-
- Star
@ ThomasB:
Natürlich bietet ein Bluray-Spieler deutlichen Mehrwert. Allerdings lese ich in allen mir zugänglichen Bewertungen zu einem erschreckend hohen Prozentsatz immer wieder die gleichen Klagen: "spielt mal ab und mal nicht", "unzuverlässig", "hohe Laufwerkgeräusche und Lüftergeräusche auch bei CD-Wiedergabe". Also bin ich erst einmal skeptisch.
Es sei denn, jemand hätte da eine Empfehlung aus eigener Erfahrung ...
Natürlich bietet ein Bluray-Spieler deutlichen Mehrwert. Allerdings lese ich in allen mir zugänglichen Bewertungen zu einem erschreckend hohen Prozentsatz immer wieder die gleichen Klagen: "spielt mal ab und mal nicht", "unzuverlässig", "hohe Laufwerkgeräusche und Lüftergeräusche auch bei CD-Wiedergabe". Also bin ich erst einmal skeptisch.
Es sei denn, jemand hätte da eine Empfehlung aus eigener Erfahrung ...
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Mein 100 Euro Sony BRP hat keins der Probleme 
Wenn du dich weng einliest, wirst du sicher auch ein Gerät ohne gravierende Mängel finden.
'Ne lächerlich kleine 700 mb CD ist seeehr schnell gelesen

Wenn du dich weng einliest, wirst du sicher auch ein Gerät ohne gravierende Mängel finden.
'Ne lächerlich kleine 700 mb CD ist seeehr schnell gelesen

Nuvero 14
der oppo 93 eu macht das was du willst ohne probleme und bei mir auch ohne mucken und murren...ich hatte noch nie eine bluray cd oder dvd bei der es zu problemen kam
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Legomann II
- Star
meineshifttastensindauchkaputtunddieleertasteauchwiebeicaine2011meinermeinungnach
bistdunichtkonsequentgenugimdeinerreduktionpølsevognwährestdueswürdestdudeinecds
unddvdsaufdendachbodenverbannenundeineappletvandienuprosanschliessenwennesdoch
einscheibenplayerseinsollversteheivhnichtwarumdunochaufdvdsetztallerdingswürdeichhier
nichtaufeinkompaktesgerätsetzensondernaufeinentsprechendhochwertigessämtliche
designgerätescheinenständigproblemezumachenfürdenratwelchesplayerduwählensolltest
wäreesgutzuwissenwieduihnanschliessenwillstdassheisstobdienuprodiewandlungmachensoll
oderderplayerweilduihnandenanalogeinganganschliesst
bistdunichtkonsequentgenugimdeinerreduktionpølsevognwährestdueswürdestdudeinecds
unddvdsaufdendachbodenverbannenundeineappletvandienuprosanschliessenwennesdoch
einscheibenplayerseinsollversteheivhnichtwarumdunochaufdvdsetztallerdingswürdeichhier
nichtaufeinkompaktesgerätsetzensondernaufeinentsprechendhochwertigessämtliche
designgerätescheinenständigproblemezumachenfürdenratwelchesplayerduwählensolltest
wäreesgutzuwissenwieduihnanschliessenwillstdassheisstobdienuprodiewandlungmachensoll
oderderplayerweilduihnandenanalogeinganganschliesst
kann man doch alles lesen. wäre mal ein vorschlag für die kultusministerkonferenz auf einführung einer reduzierten rechtschreibung...
sorry fürs ot

sorry fürs ot

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50