ich weis, das es schon unzählige Treads gibt zu diesem Vergleich hier. Dennoch möchte ich fragen, ob es mittlerweile andere Meinungen zu den beiden Boxen gibt. Ich habe hier schon einen Tread offen aber die NV5 ist schon nicht mehr im Rennen.
Ich habe hier und da gelesen, das einige die NV3 vom Klang her besser finden als die NV4. Weil er weicher sei. Nunja ich bin nämlich jetzt kurz davor mir welche zu kaufen.
Zu meinen Räumlichen Gegebenheiten: Raum ist ca. 20qm groß, allerdings 3,10m Deckenhöhe. Ist eine Altbau Wohnung. Daher ist der Hall auch dementsprechend höher, als bei niedrigeren Deckenhöhen. Da ich meine NL84 dort schon stehen hatte, haben die NV4 auf Stativen wohl auch genug Platz. Ich weis ja nicht wie weit diese OPTIMAL von der Wand wegstehen sollten.
Nunja irgendwie kann ich mich nicht entscheiden und leider ist auch das Geld nicht da sich beide zu bestellen und dann zu entscheiden

Musik zu 90-95% Elektronische Musik (House)... Gelegentlich auch Hip Hop und sowas wie Schiller. Also auch mal ruhig

VS: Yamaha R-S 700
Danke schonmal im voraus.
Marcel