Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auto-On im 2.1-System

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
robbi
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: So 12. Jun 2011, 00:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Auto-On im 2.1-System

Beitrag von robbi »

Hallo zusammen,

ich betreibe meinen AW-560 eingeschleift zwischen Vor- und Endstufe meines Verstärkers.

Seitdem ich diese Konfiguration habe, ist der Klang erst wirklich zufriedenstellend (Timing, Punch, alles gut), ABER:
Bei leisen Pegeln schaltet er sich immer wieder ab. Dann muss ich ihn manuell auf ON stellen, damit er auch ON bleibt...

Gestern Abend habe ich dann vergessen, ihn wieder auszuschalten und heute morgen waren die Kühlrippen mehr als handwarm :?:

Bei AV-Receivern kommt dann der Tipp: Subwoofer leiser regeln. Da mein System prinzipbedingt keine Einmess-Automatik hat, fällt das für mich flach.
Was kann ich also tun?! :eusa-think:

Danke und Gruß
Robert
nuVero 4 + nuLine AW-560 // audiolab 8200A + 8200CD
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Auto-On im 2.1-System

Beitrag von ThomasB »

Auf On lassen und Masterslave Steckdose fuer Verstaerker nehmen, ansonsten Funkfernbedienung fuer die Geraete.

Ggf auch mal die Satelliten ueber den Sub anschliessen, dann duerfte konstant ein Signal anliegen.

Mit anderen Worten: Hoehere Frequenzen durch den Sub leiten lassen.

MFG
Nuvero 14
Antworten