Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universal Disc Player für's Heimkino

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Chrisu
Newbie
Newbie

Universal Disc Player für's Heimkino

Beitrag von Chrisu »

Hallo,
für das Heimkino, dass ich mir gerade zusammenstelle, bin ich auf der Suche nach einem Universal Disc Player (Blue-Ray, DVD & CD). Als AV-Receiver habe ich einen Marantz SR7007 gekauft, und da würde sich sich der Marantz UD5007 natürlich als Disc Player anbieten. Aber 500 Euro sind schon eine Ansage :( . Habt ihr Empfehlungen für Universal Disc Player, die für weniger Geld eine sehr gute Leistung bieten?
Danke vorab
Chris
bjohag

Re: Universal Disc Player für's Heimkino

Beitrag von bjohag »

Nimm den günstigsten Marantz Blurayplayer,eventuell Vorgängermodelle vom letzten oder vorletzten Jahr wenn die zu finden sind.
Alleine wegen der Optik und Fernbedienung beider Geräte.
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich tigere gerade immer um den Pioneer 450 rum. Kann BR, DVD, CD, SACD, DVD-A und mit alternativer Firmware auch diverse ISOs.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

Das ist ein Thema, das mich auch interessieren würde ... Nachdem mein DVD-Player vor einigen Tagen zweimal hintereinander mitten in einer CD stehen blieb habe ich den Verdacht, da könnte eine Neuanschaffung auf mich zukommen ...

Die Oppos werden allgemein gelobt, aber wenn ich den Eingangspost richtig verstehe, sind die zu teuer. Gilt für mich übrigens auch. Meinem Eindruck nach wird der hier

Panasonic DMP-BDT500EG: http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BDT5 ... cr_pr_pb_t

von der Allgemeinheit als recht ordentlich empfunden. Aus eigener Kenntnis kann ich das aber auch nicht sagen. Entspringt meiner Recherche vom vorvergangenen Wochenende, ist also nur Internet-Weisheit wiedergekäut.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
rob_bounce
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rob_bounce »

...ganz erlich?

Investiere etwas mehr und kauf dir was Vernünftiges: Oppo BDP-103EU --> 745,- Euro

Mit diesem Gerät ist deine Player-Frage für die nächsten Jahre ein für allemal geklärt! :mrgreen:

schnell, leise (!), Top Sound- & -Bildqualität, kann SACD, ist 4K Ready
scalliert DVDs nach 1080p hoch
Streaming Payer und kann von angeschlossener USB-Festplatte so gut wie alle Bild- & Ton-Dateiformate abspielen
2x HDMI Ausgang um z.B. TV und Beamer gleichzeitig zu betreiben
MHL Anschluss für Smart-Phones Tablets etc...
Komplett fernbendienbar über W-Lan via App für Apple und Android Geräte
holt automatisch Coverbilder aus dem Internet während des abspielens
beleuchtete Fernbedienung

...und du benötigst keinen weiteren CD-Player, Medien-PC, Streamin-Player oder Sonstiges!

Kauf dir dazu ein hochwertiges HMDI Kabel und du bist im Player-Himmel! :mrgreen:
Mit einer billigen Strippe verschenkst du Bildqualität. Dies wäre aber auch bei jedem anderen Player so... Meine rein persönliche Meinung & Erfahrung...

Ich persönlich habe das Gerät seit ein paar Monaten im Betrieb und freu mich jeden Tag wie Bolle über diesen Player! :mrgreen:
Habe fast nichts negatives Entdecken können und wenn, dann ist das jammern auf sehr hohem Niveau
Zuletzt geändert von rob_bounce am Fr 30. Aug 2013, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

rob_bounce hat geschrieben:Kauf dir dazu ein hochwertiges HMDI Kabel und du bist im Player-Himmel! :mrgreen:
Mit einer billigen Strippe verschenkst du Bildqualität. Dies wäre aber auch bei jedem anderen Player so...
Echt? Erklär doch mal technisch bitte.

Wete
rob_bounce
Profi
Profi

Beitrag von rob_bounce »

@ Wete

Ich will hier keine Diskussion über Kabel lostreten...ist der falsche Ort und Zeitpunkt. Das geht bei einem Bier viel besser! :mrgreen:
Und auf Forentrolle habe ich keinen Bock drauf... :wink:

Nichts für ungut... 8)
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Ah so ist das.
Bei HDMI gibt es keine Fehlerkorrektur. Also kann auch kein "teilweise beschädigtes Signal" wieder repariert werden, so dass ein Kabel, bei dem beispielsweise 80% der Bits korrekt ankommen schlechter ist als ein Kabel, bei dem 90% der Bits korrekt ankommen. Bei HDMI gibt es nur "geht" oder "geht nicht". Und "geht nicht" sieht man sofort, weil das massive Bild- und Tonaussetzer sind. Wenn also ein fehlerfreies Signal am AVR/TV/Beamer ankommt, dann ist dieses durch ein "besseres" Kabel auch nicht besser zu machen. Also sollte man den Unfug mit der "bessern Bildqualität durch High-End-Kabel" einfach gar nicht verbreiten. Selber dran glauben darf man natürlich, das sei jedem unbenommen.

Wete
rob_bounce
Profi
Profi

Beitrag von rob_bounce »

@ Wete

Möchtest du nicht einen eigenen Threat für so eine Diskussion eröffnen? Hat ja nix mit dem Thema hier zu tun..! 8)

Wer meinen Tipp nicht mag, soll diesen einfach übergehen!
Über den Oppo oder andere BD-Player können wir uns hier gerne weiter unterhalten.
Gruß, Rob.

skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Ich habe den Oppo 93EU mit Nubert-HDMI kabeln.Absolut zufrieden.
Klasse als Mediaplayer,BluRay-Player,Sehr,sehr leise,klasse FB (obwohl ich die Philips Pronto benutze)...
Betreibe beide HDMIs-einen nur fuers bild direkt zum LG 55LX-9500,und vom zweiten HDMI mit multi Ch.PCM zum H-K AVR745.
Klapt spitze-bin sehr zufrieden.

@rob_bounce-Wete hat recht.
Un wetes behauptungen zu verstehen,muss man erst die uebertragungsart bei HDMI verstaehen!!!

Es wier eigentlich kein konstanter datenstrom uebertragen (so wie bei Bitstream),sondern es wierd zuerst der "Handshake" erledigt (und auch zwischen der Uebertragung!),und erst nach den Handshake,werden die ausgelaesenen daten der BluRay in "datenpakete" gepackt,und die dan nacheinander zum empfaenger gesendet.

Wen man es so betrachtet,haben die gesendeten datenpakete garnichts gemein mit den ausgelaesenen daten!!!

Und wen man es nuechtern betrachtet,wierd einem schnell klar,das bei so einer uebertragungsart (die eigentlich nur wegen der gefahr der Raubkopien endstand...he,he,he :lol: ) das eigentliche bild erst im TV entstaeht!!!,und nicht vom BluRay player abhaengt (auser das bild wierd im Player bearbeitet)!

Also wen man es ganz simpel erklaert,ist die Behauptung,das BD-bild oder Ton sei abhaengig von der "qualitaet" des HDMI-Kabel genau so,als wuerde man meinen,das wen man seinen PC mit einen goldenen RJ45 kabel mit goldkontakten an das Modem anschliest,das zb. das bild in der empfangenen e-Mail schaerfer wierd,oder schoener...oder die nachricht eine erfreulichere....na denkt euch was eigenes aus.

Es ist aber leider auch so,das der kunde "gerne" die fantasiefloskeln der High-End verkaufsgemeinde glaubt,und die dan als absolut haelt.
Und natuerlich wierd kein High-End Verkaufer den kunden sagen..."nehmen sie einfah das billigste kabel-ist sowieso die selbe sch...."
Also sind wier dan halt da wo wier sind....leider.

Ach ja die HDMI-erklerung gilt nur fuer HDMI-Kabel!!!
Digitalkabet (opt.,koax) sind ganz was anderes,und analogkabel sowieso...

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten