Guten Abend!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe bei meiner Anlage bei der Wiedergabe von Musikvideos sobald ich die Lautstärke ein wenig anhebe, immer ein knistern.
Das knistern hört man meistens beim wechseln vom Beat und so... also kein dauerndes knistern.
Beim Filme schauen gibt es dieses Problem nicht. Oder auch Sport Events....
An den Videos Dateien selber liegt es aber auch nicht, da am PC, bei wesentlich lauterer Wiedergabelautstärke keine Probleme auftreten.
Hab aktuell einen AVR von Denon 1713.
Kann sowas an falschen Einstellungen liegen? Oder hat hier eher der AVR einen Schaden?
Besten Dank!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Knistern bei Musik Wiedergabe
Re: Knistern bei Musik Wiedergabe
Ich nehme an, daß Du die Dateien über einen Mediaplayer an deinen AVR weitergibst.
Am PC spielst Du diese Dateien über zB den VLC ab.
Daher vermute ich, daß der Mediaplayer mit den Formaten nicht klar kommt.
Vielleicht gibt es ein Update - schon mal nachgesehen?
Aufgrund deiner Beschreibung würde ich das am ehesten vermuten.
Um welches Format handelt es sich?
lg
baerndorfer
Am PC spielst Du diese Dateien über zB den VLC ab.
Daher vermute ich, daß der Mediaplayer mit den Formaten nicht klar kommt.
Vielleicht gibt es ein Update - schon mal nachgesehen?
Aufgrund deiner Beschreibung würde ich das am ehesten vermuten.
Um welches Format handelt es sich?
lg
baerndorfer
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Diese Musikvideos werden über meinen Sat Receiver Xtrend ET9000 abgespielt und an meinen AVR weitergegeben.
Bei den betroffenen Dateien handelt es sich um das MP4 Format.
Also ich glaub nicht das es an meinen Sat Receiver in diesen Fall liegt!
Sonst noch jemand ne Idee?
Bei den betroffenen Dateien handelt es sich um das MP4 Format.
Also ich glaub nicht das es an meinen Sat Receiver in diesen Fall liegt!
Sonst noch jemand ne Idee?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Knistern gibts auch, wenn das Poti kaputt ist, also der Widerstand hinter dem Volume-Regler. Das sollte bei AVR eigentlich nicht vorkommen.
Grüße
Berti
Grüße
Berti