Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vollverstärker zum Einstieg
-
- gerade reingestolpert
Vollverstärker zum Einstieg
Liebes Forum,
ich bin absoluter Neuling (hier und in der HiFi-Welt) und ließ mich von den Lautsprechern meines Onkels von Nubert überzeugen und habe mir die Nuline 34 bestellt. Fehlt noch ein passender Vollverstärker dazu. Mein Budget ist nicht allzuhoch, deshalb suche ich im Moment im Einstiegspreissegment (bis 350 Euro). Ich kann gerne auf den neumodischen Schnickschnack (LAN etc.) verzichten möchte jedoch meinen Plattenspieler anschließen können.
Hat jemand Tipps? Oder Erfahrungswerte in Zusammenspiel mit den Nuline 34?
Bisher habe ich den Yamaha A-S300 im Auge …
Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank!
ich bin absoluter Neuling (hier und in der HiFi-Welt) und ließ mich von den Lautsprechern meines Onkels von Nubert überzeugen und habe mir die Nuline 34 bestellt. Fehlt noch ein passender Vollverstärker dazu. Mein Budget ist nicht allzuhoch, deshalb suche ich im Moment im Einstiegspreissegment (bis 350 Euro). Ich kann gerne auf den neumodischen Schnickschnack (LAN etc.) verzichten möchte jedoch meinen Plattenspieler anschließen können.
Hat jemand Tipps? Oder Erfahrungswerte in Zusammenspiel mit den Nuline 34?
Bisher habe ich den Yamaha A-S300 im Auge …
Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Wennst auf jeden Schnickschnack verzichten kannst, dann kannst dir ruhig den Yamaha Amp zulegen. Von der Leistung sollte er ausreichen, um die NL34 zu betreiben können. Und da ich selber Yamaha verwende, finde ich die Kombi mit Nubert schon recht ansprechend.
Ansonsten halt einfach auf die Möglichkeit achten nen Vinyldreher anschließen zu können.
Gruß
Christian
Wennst auf jeden Schnickschnack verzichten kannst, dann kannst dir ruhig den Yamaha Amp zulegen. Von der Leistung sollte er ausreichen, um die NL34 zu betreiben können. Und da ich selber Yamaha verwende, finde ich die Kombi mit Nubert schon recht ansprechend.
Ansonsten halt einfach auf die Möglichkeit achten nen Vinyldreher anschließen zu können.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: Vollverstärker zum Einstieg
Hallo,
Der R-S700 hat etwas mehr Leistung. An diesem hatte ich schon einen MM Dreher hängen und der verbaute Phono-Pre war schon sehr brauchbar.
Also wenn dir das Design des 700er passt würde ich diesen empfehlen.
Gruss
M
Der R-S700 hat etwas mehr Leistung. An diesem hatte ich schon einen MM Dreher hängen und der verbaute Phono-Pre war schon sehr brauchbar.
Also wenn dir das Design des 700er passt würde ich diesen empfehlen.
Gruss
M
Hallo simonwahlers, ich habe genau diesen Yammi in meiner 2.Wohnung sogar mit ATM an 511 nuböxle,
der reicht aus und ist jeden Euro wert !
Wenn es dennoch ein AVR werden sollte könnte ich dir meinen Yammi RX-V 671 günstig anbieten !
Solltest du Interesse haben , schick bitte eine extra PN an mich.
Grüße hare
der reicht aus und ist jeden Euro wert !
Wenn es dennoch ein AVR werden sollte könnte ich dir meinen Yammi RX-V 671 günstig anbieten !
Solltest du Interesse haben , schick bitte eine extra PN an mich.
Grüße hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Hallo,
wenn Gebrauchtware in Frage kommt würde ich einen jungen Denon PMA 1500AE empfehlen,
Phono ist hier besser als beim kleinen Yammi,
auch mit der Leistung nicht zu vergleichen.
VG
wenn Gebrauchtware in Frage kommt würde ich einen jungen Denon PMA 1500AE empfehlen,
Phono ist hier besser als beim kleinen Yammi,
auch mit der Leistung nicht zu vergleichen.
VG
-
- gerade reingestolpert
Wow, das ging ja schnell! Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten!
Dann lag ich mit dem Yamaha A-S 300 ja gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte es eine Nummer größer sein, also der 500er wobei der Raum gerade einmal 16 qm groß ist und ich keine Monster-Beschallung möchte. Es sollte jedoch schon ein reiner Verstärker sein, habe keine Ambitionen ein Sourround System aufzubauen und auch ein analoger Tuner macht für mich kein Sinn mehr, wenn in einiger Zeit nur noch digital gesendet wird.
Da meine Lautsprecher erst in KW 41 geliefert werden können hab’ ich ja noch ein paar Tage mir Gedanken zu machen!
Dann lag ich mit dem Yamaha A-S 300 ja gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte es eine Nummer größer sein, also der 500er wobei der Raum gerade einmal 16 qm groß ist und ich keine Monster-Beschallung möchte. Es sollte jedoch schon ein reiner Verstärker sein, habe keine Ambitionen ein Sourround System aufzubauen und auch ein analoger Tuner macht für mich kein Sinn mehr, wenn in einiger Zeit nur noch digital gesendet wird.
Da meine Lautsprecher erst in KW 41 geliefert werden können hab’ ich ja noch ein paar Tage mir Gedanken zu machen!
naja bis wirkjlich rei digital gefunkt wird...
mal abwarten, totgesagte leben länger!
vor kurzem wurde glaube ich verkündet das UKW länger aktiv sein soll als geplant,
weill sich DAB nicht wirklich etabliert.....
vor kurzem wurde glaube ich verkündet das UKW länger aktiv sein soll als geplant,
Sorry wohl falsch reingerutschtJRogg hat geschrieben:naja bis wirkjlich rei digital gefunkt wird...
nuControl
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
-
- Star
ich würde Dir raten gleich was anständiges zu besorgen: ABACUS RIEDER: Ampino
Ist ne reine Endstufe, was bei Verwendung von nur einer Quelle kein Problem ist. Notfalls müsste man mit ner Vorstufe nachrüsten.
WARUMN? : Weil wer billig kauft, kauft zwei mal...
Ist ne reine Endstufe, was bei Verwendung von nur einer Quelle kein Problem ist. Notfalls müsste man mit ner Vorstufe nachrüsten.
WARUMN? : Weil wer billig kauft, kauft zwei mal...
Ne bezog sich auf den Hinweis zum analogen Tuner.... Im vorherigen Posthare hat geschrieben:Sorry wohl falsch reingerutschtJRogg hat geschrieben:naja bis wirkjlich rei digital gefunkt wird...