Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vertärker für NuLine 34 / Onkyo 5VL vs. Denon PMA 700

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
jezZiFeR
gerade reingestolpert

Vertärker für NuLine 34 / Onkyo 5VL vs. Denon PMA 700

Beitrag von jezZiFeR »

Hallo erst einmal,

habe mich soeben angemeldet, und gleich auch eine Frage. Bin gespannt…

Welchen der beiden o.g. Verstärker, also Onkyo 5 VL oder Denon PMA 700 würdet Ihr mir für die NuLine 34 empfehlen. Auf die beiden habe ich direkt Zugriff, deshalb komme ich auf die Modelle. Gibt es dazu Meinungen, oder kennt vielleicht sogar jemand beide Verstärker?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Vertärker für NuLine 34 / Onkyo 5VL vs. Denon PMA 700

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

NL 34 kaufen und probieren.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hi,

Sind beide ähnlich...
Der Optik wegen den denon,
Der Ausstattung wegen den onkyo

Ansonsten ausprobieren!
jezZiFeR
gerade reingestolpert

Beitrag von jezZiFeR »

Danke!

Ja, ausprobieren möchte ich die dann sowieso (kann ich aber voraussichtlich nur mit etwas zeitlichem Abstand!), bin aber trotzdem auf Meinungen gespannt. Was hat der Onkyo denn mehr an Ausstattung als der Denon? Gibt es klanglich deutliche Unterschiede, prinzipiell?
Gegen den Denon spricht also nichts, auch wenn er etas älter ist? Mir würde er nämlich von der Optik her tatsächlich besser gefallen…
König Ralf I
Star
Star

habe mich soeben angemeldet, und gleich auch eine Frage. Bin gespannt…
Hättest du vor dem anmelden einfach mal selber gelesen.
Thema Verstärkerklang haben wir zur genüge rauf und runter diskutiert.

Davon abgesehen:
Beim Denon meinst den ganz alten PMA 700 ?

Oder vielleicht den auch schon ein paar Jahre alten PMA 700AE ?
Da hab ich schon mehrfach etwas zu geschrieben. :wink:

Wenn du an die Geräte aber umsonst oder fast umsonst drankommst ists eh wurscht was jemand anderes davon hält , denn jeden andere Lösung dürfte teurer werden.

Grüße
Ralf
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

König Ralf I hat geschrieben:Hättest du vor dem anmelden einfach mal selber gelesen.
King Ralph, nichts für ungut, eine Frage:

Warum machst Du eigentlich jeden so pampig an, der nicht vor dem Stellen einer Frage das gesamte Forum gelesen und auswendig gelernt hat ?

Ich kann nur von mir berichten: Ich habe vor dem Anmelden viel gelesen, hier und woanders. Trotzdem blieben bei mir Fragen offen, die den Forengöttern hier banal vorkommen mussten. Denke ich jedenfalls. Aber ehrlich - dazu ist doch ein Forum da, dass man auch mal eine in den Augen anderer dumme Frage stellen darf, oder ? Wenn's Dir missfällt, ignorier es doch einfach.

An den TE: Sorry für den Ausflug off-Topic, aber das musste mal raus ...

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
jezZiFeR
gerade reingestolpert

Beitrag von jezZiFeR »

Danke nochmals.

Ja, ich hatte schon gelesen, auch hier im Forum, ist aber schon eine Weile her. Ich habe eben einfach nochmal durchgestöbert. Was ich konkret nicht gefunden habe, sind konkrete Aussagen zum Klang (obwohl Du das eben geschrieben hast – ich suche also noch weiter) oder eben noch besser ein direkter Vergleich der beiden Verstärker.

Und, ja: Ich mein schon den AE… :)
König Ralf I
Star
Star

@CarlTheodor

Im Augenblick bin ich trotzdem der einzige der dem Fragesteller hilft.
Von dir kommt leider gar nichts hilfreiches.

Immerhin sind wir durch mich der Sache näher gekommen um welche Geräte es sich genau handelt. :wink:

Damit bin ich raus.

Vielleicht finden wir noch raus was denn an Geräten vorhanden ist , oder ob das ganze nur erst einmal theoretische Spielchen sind.

Nicht das das Thema Raumakustik/Aufstellung usw. nicht auch noch wieder auf uns zukommt. :twisted: :wink:

Aber mal ein kleiner Tip um Infos zu finden. Oben rechts gibt's ein Feld da steht "Suche" daneben (und drinn).
Da würde ich z.B. einfach mal 700ae eingeben und die ENTER Taste drücken...... :wink:

Das ist nur eine Möglichkeit und man muß dafür weder etwas auswendig lernen , noch dafür studiert haben. 8)
Nur nach dem Lesen 2 und 2 zusammenzählen , und man hat eine passende Antwort auf die aktuelle Frage.

Grüße
Ralf

Ach , da es ja eh keiner gelesen hat zitiere mal Herrn Spiegler Auszugsweise:

Und noch eine Bitte an alle, die neu im nuForum sind:
Nutzen Sie die SUCHFUNKTION, bevor Sie mit Ihrer Frage ein neues Thema starten.
Die aktiven Mitglieder des nuForums sind sehr hilfsbereit, man muss jedoch auch verstehen,
dass manche Fragen nicht zum XX-ten Mal beantwortet werden wollen.
Vielen Dank.
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

König Ralf I hat geschrieben:Im Augenblick bin ich trotzdem der einzige der dem Fragesteller hilft.
Das weiß glaube ich jeder hier zu schätzen. Ehrlich.
König Ralf I hat geschrieben:Von dir kommt leider gar nichts hilfreiches.
Den Gegenvorwurf finde ich jetzt ein bisschen kindisch. Ja, von mir kommt nichts hilfreiches. Weil ich zur Fragestellung nichts beizutragen habe, ich bin nämlich im Gegensatz zu Dir Laie und kein Experte. Zu den konkret nachgefragten Geräten kann ich nichts sagen, weil ich sie weder kenne noch besitze. Tut mir leid.
König Ralf I hat geschrieben:Aber mal ein kleiner Tip um Infos zu finden. Oben rechts gibt's ein Feld da steht "Suche" daneben (und drinn).Da würde ich z.B. einfach mal 700ae eingeben und die ENTER Taste drücken...... Das ist nur eine Möglichkeit und man muß dafür weder etwas auswendig lernen , noch dafür studiert haben. Nur nach dem Lesen 2 und 2 zusammenzählen , und man hat eine passende Antwort auf die aktuelle Frage.
Dem will ich doch gar nicht widersprechen. Habe ich ja auch gemacht vor meinem Einstieg vor ein par Monaten. Und klar, manche Leute suchen nicht, manche suchen falsch. Mit diesen Unzulänglichkeiten muss man leben. Deshalb finde ich, dass man auch mal entspannt darauf reagieren kann, wenn eine aus eigener Wahrnehmung nicht sehr durchdachte Frage gestellt wird.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
jezZiFeR
gerade reingestolpert

Beitrag von jezZiFeR »

Achje…

Also, auf die Suchfunktion, sorry, braucht auch ein König mich nicht hinzuweisen. Ich bin dankbar, dass Du antwortest, und helfen willst. Darüber hinaus kannst Du meine Frage überflüssig oder dumm finden, das ist nicht meine Sache.

Wie gehabt, ich fand das hier im Forum gefundene und gelesene nicht ausreichend hilfreich, und bin deshalb froh über Antworten. Wenn der Anspruch meiner Frage jemandem nicht gefällt, dann ist das ja völlig in Ordnung, dennoch stellt sich mir nach wie vor die Frage nach dem Unterschied zwischen den genannten Amps.

Und auch die Frage nach dem Zusammenspiel mit den NuLines.

Und zwar: Unabhängig von der Raumakustik, und vielleicht sogar von den anderen Komponenten, die hier vielleicht auch noch Nebendiskussionsstränge verursachen würden, zB spielt hier ein ziemlich alter Technics-Player (SLPS 770a)die CDs ab. Sicherlich spielt die Aufstellung/ Raum eine wichtige Rolle, aber mir geht es gerade nur um die Geräte an sich.

Sorry, wenn es einigen zu blöd sein sollte, mir ist es das nicht. Und zwar trotz vorangegangener Recherche nicht.
Deshalb vielen Dank für Eure Antworten… :)
Antworten