Ich werde einfach zu alt, um das alles zu kapieren.
Ausgangslage: eigentlich wollte ich mir noch einen 2 IPod für Auto und unterwegs anschaffen, denn aktuell klemmt mein erster IPod hier oben über den KH-Ausgang an der HiFi Anlage. Im Prinzip ist das auch ganz gut soweit, aber eigentlich geht's doch auch sicherlich anders.
Im Keller steht jetzt mein Mac und nachdem ich die Remote-App nun soweit im Griff habe, kann ich hier oben übers IPad auch auf die Musik die unten auf dem Mac liegt zugreifen.
Nur wie bekomme ich jetzt die Musik auf die Anlage? Apple TV? AirPort Express Basisstation hier oben neben der Anlage? Wenn ich den KH-Ausgang von IPad anzapfe, kommt jedenfalls keine Musik raus.
Wir haben hier noch ein recht instabiles W-Lan, wie geht's am sichersten?
Danke für die Hilfe im voraus.
Gruß
aaof
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bitte nochmals um Hilfe...
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Bitte nochmals um Hilfe...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Re: Bitte nochmals um Hilfe...
Am besten nimmst du dafür eine AirPort Express.
Die hängst Du in dein Netzwerk und gehst in den Verstärker.
Dann einfach vom iPod/iPad/iPhone/Mac die Musik zum AirPort schicken.
Klappt tadellos.
Zu alt bist Du dafür sicher nicht!
Klappt tadellos.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- aaof
- Star
Dein Wort in Gottes Ohr, wobei ich noch nicht richtig verstehe, wie ich es dem MAC beibringe. Die Airport Station oben neben der Anlage ok, und als Musikausgabe dann die Station wählen im MidiSetup?!baerndorfer hat geschrieben:Am besten nimmst du dafür eine AirPort Express.
Klappt tadellos.
Gruss
aaof
Kein Setup nötig!
Da gibt es ein AirPlay Symbol..
Wenn Du dann da raufdrückst schickt er/es die Musik zur Station.
Und alles ist gut.
Da gibt es ein AirPlay Symbol..
Wenn Du dann da raufdrückst schickt er/es die Musik zur Station.
Und alles ist gut.
- Legomann II
- Star
Zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, ob Du die Funktion der Remoteapp richtig verstanden hast, wenn Du schreibst, dass Dein IPod dann keinen Sound über seinen Ausgang wiedergibt. Die App steuert iTunes als Fernbedienung - wie der Name schon sagt.
Wenn Du die iTunesliberary auf dem IPod im WLAN wiedergeben willst, musst du dies über die normale Musikapp machen: hier ist das gut beschrieben; das solltest Du auch zunächst ausgiebig testen (kostet nämlich nix), bevor du die Anschaffung der Airport tätigst. Wenn die Freigabe nicht richtig läuft, wird es Airpoay vermutlich auch nicht tun.
Dann müsstest Du zunächst an Deinem Lan arbeiten.
Wenn Du die iTunesliberary auf dem IPod im WLAN wiedergeben willst, musst du dies über die normale Musikapp machen: hier ist das gut beschrieben; das solltest Du auch zunächst ausgiebig testen (kostet nämlich nix), bevor du die Anschaffung der Airport tätigst. Wenn die Freigabe nicht richtig läuft, wird es Airpoay vermutlich auch nicht tun.
Dann müsstest Du zunächst an Deinem Lan arbeiten.
Wenn der Mac und die Anlage in verschiedenen Etagen wohnen würde eine AirPort schon Sinn machen.
Anderenfalls nur, wenn man keine Kabel verlegen kann/will.
Anderenfalls nur, wenn man keine Kabel verlegen kann/will.
- KilledByDeath
- Star
Zum instabilen Wlan: das Problem hatte ich auch. Ich bin dann auf DLan gewechselt (Devolo). Das funktioniert prima und ich hab ein stabiles Netz. Und das im ganzen Haus, wo auch immer eine Steckdose ist.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
- aaof
- Star
Danke erstmal für eure Tipps. Das W-Lan habe ich hier in der Wohnung schon mit Repeater und D-Lan unten zum Keller hin verstärkt.
Ich werde die Tage mal die Basisstation von Apple kaufen und hier testen.
Bericht folgt...
Gruß
aaof
Ich werde die Tage mal die Basisstation von Apple kaufen und hier testen.
Bericht folgt...
Gruß
aaof