Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinung zu diesem Forum und den Einträgen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nobbi
Semi
Semi
Meinung zu diesem Forum und den Einträgen

Beitrag von Nobbi »

:D
Hallo Leute, mich würde es mal interessieren, ob es anderen genauso geht. Wie ist Eure Meinung zu diesem Forum und den Einträgen?

Seitdem ich das erste mal auf die Nubert-Seite gelangt bin und nach langem Überlegen den NuWave AW-7 sowie die NuWave 3 bestellt und behalten habe, komme ich hier einfach nicht mehr weg.
Schlimm genug schon, dass ich schon häufig das Gästebuch der Nubert-Seite besucht habe. 8) Aber seitdem dieses Nubert-Forum existiert, klicke ich mich mehrmals täglich durch die Seiten um vielleicht noch mehr Tipps zum optimalen Sound zu ergattern. Es ist einfach toll, dass ein Forum mit soviel qualifizierten Einträgen, zusätzliche noch durch Herrn Nubert selbst, existiert. Obwohl ich manchmal Probleme habe, technisch zu folgen. Nicht zu vergleichen mit all den anderen HiFi-Foren, wo sich die Leute gegenseitig mit Müll überschütten und beleidigen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung. :roll: :lol:
Viele Grüße

Nobbi

NOR - BERT hört NU - BERT

Rotel RSX-1057, NuWave3, EF-3, CS-4, RS-5, AW-7, AW-550
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Anfangsphase des Forums

Beitrag von Markus »

Hallo Nobbi,

auch ich finde dieses Forum im Vergleich zu den sonst im deutschen Bereich zu findenden Alternativen ganz hervorragend. Es ist kompetent, besonders durch regelmäßige Kommentare von Mitarbeitern der Nubert Speaker Factory, frei von verbalen Entgleisungen und Beleidigungen, die häufig durch "Grabenkämpfe" und die teilnehmenden Dogmatiker entstehen.

Nachteilig ist sicherlich noch, dass einige Benutzer keinen Gebrauch von der "Suchen"-Funktionalität machen, so dass zeitweise Fragen gestellt werden, die bereits in der Vergangenheit erschöpfend beantwortet worden sind.

In letzter Zeit scheint mir allerdings der Überschwang der Anfangszeit etwas zu verebben. Ich hoffe, es wird auch weiterhin genügend Interessenten geben, so dass sich der Betrieb des Forums auch in Zukunft lohnt.

Gruß,

Markus.
Joe
Newbie
Newbie

Forum.....Ebbe ??

Beitrag von Joe »

Hallo.

Also ich hab schon einige Tipps und Erklärungen aus dem Forum rausholen können.
Leider scheint im Moment tatsächlich Ebbe zu sein. Die Anzahl der Beiträge geht ständig zurück.
Die sog. Profis, d.h. Techniker, die sich in anderen Audio-Foren rumtreiben, trauen sich hier ganz offensichtlich nicht rein.
Verständlich bei Günther Nuberts Kompetenz.
Nur dieser penetrante Malte ist mal aufgetaucht. Herr Nubert hat ihn souverän auseinandergenommen und ihm dann einen Job angeboten.
.....UNVERGESSLICHE MOMENTE.......

Es ist aber sicher auch so, dass die Nubert-Boxen nicht viele Ansatzpunkte für "Voodoo" bieten und technische Fragen im Nubert-Infomaterial zum allergrößten Teil geklärt und erklärt werden.

Alles in allem ist dieses Forum aber eine echte Bereicherung und ich schau eigendlich fast täglich mal rein....

Ciao
Joe
Jürgen Mz
Newbie
Newbie

Qualität des Forums

Beitrag von Jürgen Mz »

Ich bin noch nicht lange dabei, schätze aber den angenehmen Umgangston, die fachliche Kompetenz der Nubert-Leute und die rasche Reaktionszeit.
Um über die "Techniker" in anderen Foren herziehen zu können, sollte man zumindest deren Fachwissen besitzen und das dürfte hier kaum der Fall sein (Ausnahme Herr Nubert + Mitarbeiter).
Zu einer verbalen Auseinandersetzung gehören immer mindestens zwei - auch aus dem Lager der "HighEnder" kommen sehr häufig unpassende bis beleidigende Kommentare.
Gerade das hilft keinem. Gott sei Dank sind Lautsprecher Geschmackssache - und darüber sollte sich doch eigentlich nicht streiten lassen oder?
Bei uns in Bayern heisst das:

Leben und leben lassen...
Gruß an alle
Jürgen
max-e
Semi
Semi

Beitrag von max-e »

Möchte mich der Meinung anschliessen und finde das Forum auch ausgezeichnet. Lese die Meinungen wie eine Tageszeitung und verfolge es gerne immer weiter.
Ausserdem waren die Tipps, die man hier bekommt, eine grosse Hilfe für mich, da Ich auch ein Laie bin. Kann nur hoffen, dass die gute Qalität des Forums erhalten bleibt.
Schöne Grüsse aus Berlin
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.

.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am So 13. Sep 2009, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wholefish
Newbie
Newbie

Beitrag von Wholefish »

Dieses Forum hier ist echt sehr gut, die Ladezeiten sind vernünftig usw.
Und das beste hier ist das Niveau der Beiträge, das ist in der heutigen Zeit sehr selten.
stb
Newbie
Newbie
Beitrag von stb »

Bin auch erst kurz dabei, die Qualität der Beiträge ist wirklich gut :) Besonders hervorzuheben ist die Transparenz, mit der vom Nubert-Team über ihre LS gesprochen wird.
Marcus Donner
Newbie
Newbie

Beitrag von Marcus Donner »

Nubert
Zuletzt geändert von Marcus Donner am Fr 5. Okt 2007, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo zusammen :!:

Auch in kann nur bestätigen, das Forum ist einfach unverzichtbar,
schon einige Tipps konnte ich schon verwenden, zwecks Verbesserung
meines Heimkinos. Weiter soooooooo :!: :wink: :lol:

Gruss Mr. Black
Antworten