Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit der PN Box

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Morrow
Newbie
Newbie
Has thanked: 2 times

Probleme mit der PN Box

Beitrag von Morrow »

Hi,

ich habe ein paar Probleme mit meiner privat Nachrichten Mailbox.
Und zwar folgendes:

Wenn ich private Nachrichten sende, egal ob es sich um eine frische Kontaktaufnahme oder eine Antwort auf eine PN handelt, landen diese immer im Ordner Postausgang, nicht aber im gesendet Ordner. Auch Tage später nicht!
Zweites Problem. Private Nachrichten die ich einmal verfasse, werden immer doppelt im Postausgangsordner angezeigt. Außer dem erhalte ich auch so gut wie immer doppelte PN's von anderen Mitgliedern, damit einher gehen natürlich auch die doppelten Email Benachrichtigungen.

Ich bitte um Klärung!

Vielen Dank.

p.s.: Ich habe leider keine Ahnung ob meine PN's bei den Empfängern ankommen, jedenfalls erhalte ich nie Antwort^^ :D
p.p.s.: Aus diesem Grund eröffne ich einen Thread hier im Forum, weiß ja nicht ob der Admin meine PN erhält^^
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Probleme mit der PN Box

Beitrag von joe.i.m »

Das mit dem Postausgang ist soweit erstmal richtig, da bleiben sie so lange, bis sie gelesen werden. Deine Ordner sind aber auch nicht voll? Das Limit liegt bei 300 Nachrichten, dann ist Schluß. Du kannst dir weitere Ordner anlegen und die Dir wichtigen Sachen verschieben, aber auch da gibt es Grenzen. So ich das jetzt richtig im Hinterkopf habe, sind insgesamt 6 Ordner zulässig, drei sind von Haus aus da und drei kann man zusätzlich anlegen. Jeweils 300 Nachrichten pro Ordner. Ob da auch noch was mit dem Erreichen eines bestimmten Forenstatus zusammenhängt, weiß ich grad nicht.
Eintreffende Nachrichten werden nicht angezeigt, wenn der Eingang Voll ist, ich glaube Ausgehende gehen auch nicht in den Versendet Ordner wenn der voll ist.

Soweit erstmal, Gruß joe

EDIT: hier noch ein berichtigender Nachtrag -> insgesamt sind 7 Ordner möglich, man kan sich also 4 selbst erstellen
Zuletzt geändert von joe.i.m am Di 17. Sep 2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Re: Probleme mit der PN Box

Beitrag von A.Krapohl »

Wenn ich private Nachrichten sende [...] landen diese immer im Ordner Postausgang, nicht aber im gesendet Ordner
wie joe.i.m bereits geschrieben hat ist das erst einmal so korrekt, bis die nachrichten gelesen wurden bleiben sie im postausgang, erst danach werden sie - quasi als empfangsbestätigung - in den ordner gesendet verschoben
Private Nachrichten die ich einmal verfasse, werden immer doppelt im Postausgangsordner angezeigt.
das kann ich so leider nicht nachvollziehen, ich schreibe dazu aber auch noch eine PN :wink:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten