Hallo
Ich habe mit vor kurzem ein Surround System bestehen aus 5x Nuline ws-14 dem Sub AW1100 gegönnt.
Ein Wandlautsprecher geht wieder zurück und stattdessen kommt der cs-174 hinzu.
Nun meine Frage: Sind die beiden Frontlautsprecher zu dicht am TV angebracht?
http://www.bilderhoster.net/aph3nbs8.jpg.html
beste Grüsse
Jazek
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Richtiger Abstand?
Re: Richtiger Abstand?
hallo,
so schwer zusagen. Wie groß ist der Tv?
Wie weit sitzt du weg?
Von der Optiker her sehen die 14er schon ziemlich "klein" aus über dem 1100...
Du scheinst mit dem Klang nicht zufrieden?
so schwer zusagen. Wie groß ist der Tv?
Wie weit sitzt du weg?
Von der Optiker her sehen die 14er schon ziemlich "klein" aus über dem 1100...
Du scheinst mit dem Klang nicht zufrieden?
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Hast Du Dich vorher mal informiert wie Surround Speaker optimal positioniert werden? Sieht nicht danach aus.
Hier ist es z.B. ganz gut beschrieben, gibt aber auch unzählige andere Quellen...
http://www.dolby.com/gb/en/consumer/set ... index.html
Hier ist es z.B. ganz gut beschrieben, gibt aber auch unzählige andere Quellen...
http://www.dolby.com/gb/en/consumer/set ... index.html
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Hallo,
mir scheinen die beiden Frontlautpsrecher zu hoch angebracht zu sein und auf dem Foto sind sie auch auf exakt 0° ausgerichtet.
Wenn du deinen Sitzabstand zum TV misst, kannst du die richtige Position festlegen.
Also wohl tiefer anbringen und schwenken, das die Front auf deine Sitzposition zeigt. Sieht dan aber optisch bescheiden aus, da der TV wohl relativ hoch hängt oder?
Meinst du nicht der CS-44 reicht aus und dazu noch ein Paar 24er auf Ständern anstelle der 14er? Mal als Vorschlag.
mir scheinen die beiden Frontlautpsrecher zu hoch angebracht zu sein und auf dem Foto sind sie auch auf exakt 0° ausgerichtet.
Wenn du deinen Sitzabstand zum TV misst, kannst du die richtige Position festlegen.
Also wohl tiefer anbringen und schwenken, das die Front auf deine Sitzposition zeigt. Sieht dan aber optisch bescheiden aus, da der TV wohl relativ hoch hängt oder?
Meinst du nicht der CS-44 reicht aus und dazu noch ein Paar 24er auf Ständern anstelle der 14er? Mal als Vorschlag.
Gruss Andy
4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
Soundtechnisch bin ich zufrieden!.habe den center in richtung sitzplatz mitte etwas gedreht,da der dank dem wandhalter schwenkbar ist.der tv ist ein 55zoll,also knapp 140cm diagonale.
Dieser wird jetzt aber eh gegen den grossen centerspeaker cs-174 getauscht.dieser kommt dann unterhalb des tv,da wo jetzt noch der receiver steht...das wäre dann auch genau ohrhöhe.
Es geht mir um die position der fronts....sind diese zu dich am tv?haben einen abstand von ca 180cm.
Diese werden später durch die standboxen 264 oder vielleicht sogar durch die 284 ebenfalls ersetzt.
Habe jetzt 5.1,durch die standboxen soll es denn auf 7.1aufgerüstet werden.
Beste Grüsse
Jazek
Dieser wird jetzt aber eh gegen den grossen centerspeaker cs-174 getauscht.dieser kommt dann unterhalb des tv,da wo jetzt noch der receiver steht...das wäre dann auch genau ohrhöhe.
Es geht mir um die position der fronts....sind diese zu dich am tv?haben einen abstand von ca 180cm.
Diese werden später durch die standboxen 264 oder vielleicht sogar durch die 284 ebenfalls ersetzt.
Habe jetzt 5.1,durch die standboxen soll es denn auf 7.1aufgerüstet werden.
Beste Grüsse
Jazek
Zuletzt geändert von jazek am So 22. Sep 2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
so wie du dich bisher informiert hast , so hast du deine Anlage bisher aufgebaut.
Bleib einfach dabei.
Ich bau meine Anlage z.B. auch so auf , wie ich mich informiert hab.
Grüße
Ralf
so wie du dich bisher informiert hast , so hast du deine Anlage bisher aufgebaut.
Bleib einfach dabei.
Ich bau meine Anlage z.B. auch so auf , wie ich mich informiert hab.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Dann lass es so. Nach dem Foto zu urteilen, sitzt du aber zu weit vom TV weg, außerdem ist der TV viel zu hoch montiert. Viele sehen in irgendwelchen Vereinsgaststätten hoch aufgehängte TVs und meinen das wäre der Standard. Das gilt aber nur für Fußball, wenn man mit der Halben Bier am Hals noch zuschauen können möchtejazek hat geschrieben:Soundtechnisch bin ich zufrieden!.
Beste Grüsse
Jazek
Den Dolby-Link oben hast du gesehen?
FrankOTango hat geschrieben: Viele sehen in irgendwelchen Vereinsgaststätten hoch aufgehängte TVs und meinen das wäre der Standard. Das gilt aber nur für Fußball, wenn man mit der Halben Bier am Hals noch zuschauen können möchte
...wie du recht hast!
Alle Wandlautsprecher sind in die Hörerposition gedreht/geschwenkt.
Der Center wird kommende Woche gegen den cs-174 getauscht.Dieser kommt dann anstelle des Receivers unter dem TV.
Ich überlege,die beides Fronts ebenfalls zu tauschen und mir dafür die 264 Standlautsprecher zu holen,da ich seitdem ich die LS habe,viel mehr Musik höre!
Sind die 284 viel besser als die 264 der NuLIne Modellreihe?
Befeuert wird das ganze mit einem Denon X3000 mit 180Watt Leistung.
Beste Grüße