Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini - Remotesteuerung via Android?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
log11
gerade reingestolpert

A.C.Ryan Playon! HD mini - Remotesteuerung via Android?

Beitrag von log11 »

Guten Tag in die Runde,

ich nutze neben meiner HiFi Stereoanlage (Marantz SR4021 + Quantum 505) einen A.C.Ryan Playon! HD mini als Zuspieler.
Nun habe ich "entdeckt", daß der A.C: Ryan ja sogar via LAN ins heimische Netzwerk eingebunden kann und lokal mp3's und anderes wiedergeben sowie Internatradio beherscht. Das ist eine tolle Sache, da ich schon über einen Receiverwechsel nachdachte um u.a. Internetradio nutzen zu können.

Einfache Frage dazu: Ist jemand bekannt ob es eine Remote App für Android Smartphones gibt, um den A.C.Ryan Playon! HD mini zu steuern?
Wenn der Androide und der A.C.Ryan Playon! HD mini im Netzwerk sind, dann müsste das doch rein theoretisch möglich sein?
Hintergrund der Frage:
Um Internetradio zu hören möchte ich nicht jedesmal den Fernseher anmachen müssen um den entsprechenden Radiosender zu wählen. Das wäre komfortabler, wenn das mit dem Smartphone geht.
Vielleicht hat ja damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann dazu was sagen?

Vielen Dank für Eure Tipps.
Antworten