Hallo alle zusammen,
ich brauche eure Hilfe beim Kauf eines Verstärkers. Ich höre zum größten Teil CDs mit meinen Nubox 381 + ATM. Das mache ich momentan noch über einen alten Sony Verstärker. Da dieser eine kleine Macke hat und ich das Teil über FB steuern will, will ich mir einen neuen Verstärker bis max. 500 € kaufen. Der Yamaha R-S 700 gefällt mir sehr gut und ist scheinbar in der Kobination Preis/Pre Out unschlagbar.
Nun habe ich letztens einen Film geguckt und war von den Stimmen sehr entäuscht. Eine Art leichtes Bass Brummen hat es teilweise schwierig gemacht, alles genau zu verstehen. Naja, dass man es nicht verstanden hat war selten. Schön war es aber nicht. Auch ein Ausschalten des ATMs hat nicht wirklich Besserung gebracht.
1. Ist das ein generelles Problem der 381er bzw. 2.0 Sytstemen oder mach ich was falsch?
2. Ist das Verwenden eines Centerspeakers über A/B Boxenanschlüsse sinnvoll?
Danke für eure Hilfe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HIFI + Film Nubox 381 Welcher Verstärker?
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Re: HIFI + Film Nubox 381 Welcher Verstärker?
Bassüberhöungen sind meist die Folge falscher Aufstellung der Boxen. Wo stehen denn deine 381er? In der Ecke oder direkt an der Wand? Nix wie weg von dort.
Hallo,
sie stehen 35 cm entfernt von der Wand. Seitlich gibt es keine Begrenzungen. Sonst habe ich auch keine Probleme mit Bassbrummen. Das ist vielleicht auch die falsche Bezeichnung dafür. Die Stimmen sind einfach nicht knackig. Musik und Filmgeräusche gefallen mir sehr gut.
sie stehen 35 cm entfernt von der Wand. Seitlich gibt es keine Begrenzungen. Sonst habe ich auch keine Probleme mit Bassbrummen. Das ist vielleicht auch die falsche Bezeichnung dafür. Die Stimmen sind einfach nicht knackig. Musik und Filmgeräusche gefallen mir sehr gut.
Zu weit weg? Zu nah an Rückwand?
Boxen falsch aufgestellt...
Boxen falsch aufgestellt...
Nuvero 14
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Kann es sein, dass dein DVD/BD Player nicht richtig herunterrechnet? Besonders Stimmen kommen meist aus dem Center den Du ja nicht hast. Hast Du irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten? Wie ist dein Verstärker denn angeschlossen und welchen Player benutzt Du?
Einen Center kannst Du nicht an den B Anschluss anschließen. Ich würde mir auch keinen Vollverstärker sondern einen AVR besorgen.
Einen Center kannst Du nicht an den B Anschluss anschließen. Ich würde mir auch keinen Vollverstärker sondern einen AVR besorgen.
Bevor ich die Raumaufstellung ändere, will ich andere Ursachen auschließen wollen. Die DVD habe ich über PS3 geguckt, wobei das Signal über HDMI an den Fernseher lief und per Klinken an den Verstärker ging.
Werde die nächsten Tage einen anderen Player bzw./und eine andere Anschlussart probieren.
Werde die nächsten Tage einen anderen Player bzw./und eine andere Anschlussart probieren.