Als der Subwoofer noch vor kurzem bei Filmen in Betrieb war, funktionierte er noch tadellos, doch urplötzlich hat er keinen Mucks mehr von sich gegeben, obwohl die Lautstärke im annehmbaren bereich war und softclipping immer bei mir eingeschaltet ist. Ich habe zuerst gedacht, dass es evtl am kabel oder an den Kontakten liegen könnte, weil der Subwoofer noch an war und die Led vorne noch leuchtet, trotz Kabelwechsel blieb der Subwoofer jedoch stumm. Zur Sicherheit habe ich noch einen anderen Subwoofer angeschlossen um herauszufinden, ob es evtl. am Verstärker liegen könnte, doch an ihm lag es auch nicht. Danach habe ich die high-level input anschlüsse des Subwoofers ausprobiert, jedoch auch ohne Erfolg. Unnangenehme Gerüche konnte ich keine feststellen. In der Auto-funktion erkennt der Sub noch dass er ein Signal bekommt und schaltet sich ein, sodass die Led grün aufleuchtet, aber die Membran bewegt sich kein Stück.
Ich hoffe dass es nichts ernstes ist und vielleicht nur eine Sicherung durchgebrannt ist, weil mein aw1000 schon zu den älteren Modellen gehört (7-8Jahre).
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte
Beste Grüße
Andi