Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen bei der Versanddauer

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ecky
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 16:01

Erfahrungen bei der Versanddauer

Beitrag von Ecky »

Grüzi,

ich würde gerne wissen wollen wie Eure Erfahrungen in Bezug der Versanddauer sind (nicht was NSF dazu sagt :wink:).
Da ich noch auf Möbel warte würde ich nämlich so bestellen dass Beides relativ zeitnah geliefert wird.

Zur Info: 4x 311, 1x 411 und 2x 443 (laut Hotline alles DHL).

Danke im Vorraus.



Moin
Ecky
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen bei der Versanddauer

Beitrag von flo5 »

Wenn alles lagernd ist, du mit Kreditkarte, per Nachnahme oder PayPal bezahlst (somit Nubert nicht erst noch auf die Überweisung warten muss), wird ist i.d.R. am Bestelltag verschickt und ist am Tag drauf bei dir. Manchmal einen Tag länger; aber das kommt drauf an, wie viel los ist und wie schnell Post oder UPS arbeiten.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Ecky
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 16:01

Re: Erfahrungen bei der Versanddauer

Beitrag von Ecky »

Moin,

das ist fix (und damit meine ich auch die Antwort). Danke erstmal dafür. :D

Würde ja gerne jetzt sofort bestellen, aber das Risiko die Sendung aufgrund meiner Schicht zu verpassen und zur Post fahren zu müssen ist doch recht groß. :(



Gruß
Ecky
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen bei der Versanddauer

Beitrag von flo5 »

Ecky hat geschrieben:Würde ja gerne jetzt sofort bestellen, aber das Risiko die Sendung aufgrund meiner Schicht zu verpassen und zur Post fahren zu müssen ist doch recht groß. :(
Ruf doch mal an und frage ob die Ware am Tag x verschickt werden kann.. vielleicht geht sowas?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erfahrungen bei der Versanddauer

Beitrag von Weyoun »

Hi Ecky,

bei mir ging das in der Regel auch recht flott (bei Zahlung mit Kreditkarte).
Habe bisher viermal was bei Nubert bestellt und wenn die Bestellung am Vormittag einging, kam am frühen Abend bereits die Versandbestätigung.
Bzgl. "zur Post gehen": Nubert versendet die großen Boxen über soweit ich informiert bin nicht über die Post (DHL) sondern einen anderen Logistiker (DPD?).
Falls man den Boten dann verpasst, wird es schwierig, zur nächsten Filiale zu fahren, da diese u.U. weit weg sein kann.

Deshalb am besten bei der Bestellung versuchen, eine Wunschlieferzeit zu vereinbaren und falls das nicht geht, dann auf jeden Fall deine Handynummer an Nubert mitteilen, damit Nubert diese dann an den Logistiker übermitteln kann. Im Falle eines Falles könnte dich dann der Fahrer anrufen und ggf. eine neue Anlieferzeit ausmachen.

Aber wie Flo schon erwähnte, wird es das Beste sein, mal bei der Nubert Hotline anzurufen und diese Fragen abzuklären.

Gruß, Martin
Ecky
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 16:01

Re: Erfahrungen bei der Versanddauer

Beitrag von Ecky »

Moin,

ich habe ein Zeitfenster von ca. vier Tagen. Mir ging es jetzt eher darum wielange es insgesamt dauert bis das / die Paket/e hier wären. Bei ein bis zwei Tagen kann ich getrost Montags bestellen; bei vier Tagen zum Beispiel hätte ich dann eher Freitag oder Samstag bestellt.
Das ist im Grunde genommen eine "Mittlung": dauert es länger wird früher bestellt, weniger lang halt entsprechend später.
Im Falle eines Falles könnte dich dann der Fahrer anrufen und ggf. eine neue Anlieferzeit ausmachen.
Das ist ja das Schöne: Laut Auskunft würde alles mit DHL kommen. Wenn ich nicht da bin geit datt zur Post.

Würde aber lieber zuhause sein und die Pakete persönlich in Empfang nehmen (bin halt fau ... ähhhm: bequem :D)



Moin
Ecky
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen bei der Versanddauer

Beitrag von flo5 »

Ecky hat geschrieben:Würde aber lieber zuhause sein und die Pakete persönlich in Empfang nehmen (bin halt fau ... ähhhm: bequem :D)
Ich würde dann an deiner Stelle am Freitag früh bestellen. Läuft's gut, hast du die Ware am Samstag; geht es nicht ganz so schnell, dann eben Montag. Da hast du ja frei, wenn ich das richtig rauslesen konnte, oder?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Ecky
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 16:01

Re: Erfahrungen bei der Versanddauer

Beitrag von Ecky »

Da hast du ja frei, wenn ich das richtig rauslesen konnte, oder?
Sehe grade ich habe mich etwas versehen. Ich komme Montag nicht aus der Nachtschicht sondern Spätschicht, die ich auch Samstag habe ( :( ). Deswegen würde ich eher Samstag bestellen und die Sendung Montag / Dienstag erhalten (Dienstag kommen auch die Möbel). Wird Dienstag dann eine laaange Nachtschicht.



Gruß
Ecky
Dahl Lambert
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:23

Re: Erfahrungen bei der Versanddauer

Beitrag von Dahl Lambert »

Wie weit wohnst denn von Nubert weg? Wenns einmal quer durch Deutschland geht wirst du da eher mit zwei Tagen Laufzeit rechnen müssen. Wenn du also eher näher dran wohnst und die nicht vor Dienstag ankommen sollten würd ich Montag bestellen, sonst ist Samstag denk ich sinnvoller.
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrungen bei der Versanddauer

Beitrag von MGM »

Mir konnte die Bestellannahme sagen, wie lange das Packet voraussichtlich unterwegs sein würde.
Auf Nachfrage wurde geprüft ob Versand mit DHL möglich ist.
Mein gewünschter Versandtag wurde dann übernommen und ich habe meine Packete bereits zum zweiten Mal, genau wie geplant erhalten...

Da hier ein externes Versandunternehmen beteiligt ist, dessen Packetschubser auch mal nur die Orange Karte stecken, ohne überhaupt mit Packet zur Tür zu kommen oder zu klingeln, ist das Grandios. :mrgreen:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Antworten