Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sofarüttler :-) [Reckhorn-406 mit 2 x Bassshakern]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
beauregard
Star
Star

Sofarüttler :-) [Reckhorn-406 mit 2 x Bassshakern]

Beitrag von beauregard »

Hallo Gemeinde,

ich habe es vor einigen Wochen gelesen, in Erwägung gezogen und nun gemacht: Bassshaker unterm Sofa montiert.
Lange hatte ich den iBeam im Visier, doch nach langem Hin und Her und Informieren, sind es nun zwei Reck Bassshaker mit einem Reck 406 Verstärker geworden. Das Ganze für knapp 250,-- EUR inkl. Verstärker. Neu von Reck direkt.
Und, was soll ich sagen? Perfekt!
Ich hatte vor längerem in einem Thread hier von solchen Dingen vom Dingens (man beachte das Wortspiel :-)) gelesen und war seither von der Idee begeistert.

Die Installation gestaltete sich bei unseren Sofas recht einfach und die ersten Probeläufe waren auch ok, aber noch nicht fein abgestimmt. Der Reck-Verstärker hat gefühlte 48 Drehknöpfe (10 sind es bestimmt, habe das Teil gerade nicht im Blick), da hat es etwas gedauert, bis ich die Zeit gefunden hatte, mich damit auseinanderzusetzen. Das habe ich gestern getan und mich um das Feintuning gekümmert.
Sagenhaft, was da geht. Jede Basssaite, jede Bassdrum, jeder tiefe Ton wird sauber, präzise und dynamisch in Schwingungen des Sofas umgewandelt.
Ich hatte bei Musik gar keine Erwartungen, wollte es eigentlich nur für Filmgetöse.
Weit gefehlt: Auch Musikhören im Verbund mit meinem 991er macht Spaß damit. Brothers in Arms ist die Wucht in Tüten :-)
Und beim Filmgeschehen eh gut.

Soweit mein Input zum Thema Körperschallwandler.

Viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
caine2011
Star
Star
Re: Sofarüttler :-) [Reckhorn-406 mit 2 x Bassshakern]

Beitrag von caine2011 »

jup ist eine sehr sehr gute ergänzung für das heimkino

wird ja auch im kino als "nächste generation" eine "weitere dimension" angepriesen

und gerade mit dem verstärker hat man alles zum einstellen

schön, dass es dir so gut gefällt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten