Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon x1000 4.0 Setup

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
xq-craze
gerade reingestolpert

Denon x1000 4.0 Setup

Beitrag von xq-craze »

Hallo Nubert Gemeinde,

habe zur Zeit folgendes Setup: Denon x-1000 mit 2 x NuBox 481.

Der Denon hat unterschiedliche Sound Modi:

Dolby-Klangmodus: Dolby PL II, Dolby Digital, True HD, Digital Plus
DTS-Klangmodus: DTS Neo:6, Surround, 96/24, HD, Express

Original-Klangmodus: Multi CH-Stereo, Rock Arena, Jazz Club, Mono Movie, Video Game, Matrix, Virtual

Da ich ja im Moment nur 2 Boxen angeschlossen habe, kann ich nur die Original-Klangmodi auswählen, wenn ich jetzt auf 4.0 ausbaue, kann ich dann die Dolby und DTS Klangmodi auswählen? Oder brauch ich da 5.0 bzw. 5.1 ?

Ich dachte eigl. das geht jetzt schon, da manche TV-Sender ja in DolbyDigital aussenden und das auch Dolby 2.0 ist, bzw. bei Bluerays aber ich kann nie in einen Dolby Modus schalten. Weiß einer wieso das so ist ?

Wär froh wenn mir jmd diesbezüglich helfen könnte, nicht dass ich mir jetzt 2 neue Boxen kaufe und dann wieder kein Surround Sound habe. (Sondern nur den Multi CH-Stereo Modus, der ja aber nur Stereo Sound aus 4 Boxen bringt)

Schöne Grüße
Surround-Opa
Star
Star

Re: Denon x1000 4.0 Setup

Beitrag von Surround-Opa »

Dolby 2.0 ist eben auch nur Stereo.

Die Surroundmodi kannst du erst auswählen wenn mindestens eine Box hinzukommt, bsw. Center.
Bei hinzunahme von Rears dann natürlich auch. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten