Hallo Nubert Gemeinde,
habe zur Zeit folgendes Setup: Denon x-1000 mit 2 x NuBox 481.
Der Denon hat unterschiedliche Sound Modi:
Dolby-Klangmodus: Dolby PL II, Dolby Digital, True HD, Digital Plus
DTS-Klangmodus: DTS Neo:6, Surround, 96/24, HD, Express
Original-Klangmodus: Multi CH-Stereo, Rock Arena, Jazz Club, Mono Movie, Video Game, Matrix, Virtual
Da ich ja im Moment nur 2 Boxen angeschlossen habe, kann ich nur die Original-Klangmodi auswählen, wenn ich jetzt auf 4.0 ausbaue, kann ich dann die Dolby und DTS Klangmodi auswählen? Oder brauch ich da 5.0 bzw. 5.1 ?
Ich dachte eigl. das geht jetzt schon, da manche TV-Sender ja in DolbyDigital aussenden und das auch Dolby 2.0 ist, bzw. bei Bluerays aber ich kann nie in einen Dolby Modus schalten. Weiß einer wieso das so ist ?
Wär froh wenn mir jmd diesbezüglich helfen könnte, nicht dass ich mir jetzt 2 neue Boxen kaufe und dann wieder kein Surround Sound habe. (Sondern nur den Multi CH-Stereo Modus, der ja aber nur Stereo Sound aus 4 Boxen bringt)
Schöne Grüße
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon x1000 4.0 Setup
- Surround-Opa
- Star
Re: Denon x1000 4.0 Setup
Dolby 2.0 ist eben auch nur Stereo.
Die Surroundmodi kannst du erst auswählen wenn mindestens eine Box hinzukommt, bsw. Center.
Bei hinzunahme von Rears dann natürlich auch.
Die Surroundmodi kannst du erst auswählen wenn mindestens eine Box hinzukommt, bsw. Center.
Bei hinzunahme von Rears dann natürlich auch.

Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.